Kommentare 1–10 von 118

  • (geb. 1967) am

    Die Wombels sind aktueller denn je. Mich haben die kleinen Wesen sehr geprägt und mein Bewusstsein für die Natur/Umwelt noch mehr verstärkt. Die sind aber auch zu putzig!!! Bin dafür, dass die Sendung wieder gezeigt wird!!! Daumen hoch!!!
    • (geb. 1967) am

      Hallo zusammen! Ich versuche mal, Licht ins Dunkel zu bringen: 1974 liefen die "Wombles" - so der englische Original-Name - bei uns in NRW im Regional-Fernsehen, dem sog. "Dritten Programm", dem heutigen WDR Fernsehen. Die Folgen damals wurden komplett von Dieter Hallervorden gesprochen (ähnlich wie bei "Väter der Klamotte" im ZDF, wo Hanns-Dieter Hüsch auch alle Rollen sprach). 1977 gab es dann im ZDF eine eingedeutschte Version mit dem Titel "Die Wombels": Hier wurden alle Rollen von verschiedenen Schauspielern gesprochen bzw. synchronisiert. Das dürfte dann auch die Version sein, die es heute auf DVD in 2 Staffeln zu kaufen gibt.
      • (geb. 1970) am

        Die Wombels haben meiner Kindheit das gegeben, was mir sonst keiner geben konnte. Ich hatte nicht viel, aber diese Wombels waren soetwas wie Idole für mch!
        Sauber, witzig, ehrlich und supercool...
        • (geb. 1968) am

          Ich fand die Fraggles viel cooler als die Wombels mit ihrem Besserwissen. Aus dem gleichen Grund fand ich die Rolling Stones besser als die Beatles.
          • (geb. 1970) am

            Entschuldige mal!!!
            Natürlich gab es was besseres, aber die Wombels so niederzumachen ist doch wohl echt MIST.
        • (geb. 1974) am

          Was würd ich drum geben, wenn ich die Wombles im Original (mit Didi und keinem sonst!) mal wieder sehen könnten.
          Die beiden DVD-Boxen, die herausgekommen sind, werde ich definitiv NICHT kaufen, weil ich es einfach ORIGINAL will!

          Naja, hoffen wir mal, dass vielleicht ein TV-Sender ein Einsehen mit uns großen Kindern hat ;-)
          • (geb. 1970) am

            Endlich mal eine korrekte Beurteilung.
            Daumen hoch...
        • (geb. 1960) am

          Ich bin der Betreiber der Website www.stintfangwomble.de und habe meine Site lange nicht upgedated weil es nix Neues zu berichten gab. Doch momentan arbeite ich mit Hochdruck daran, die Site zu modernisieren denn Mike Batt wird die vier Alben plus den Soundtrack von "Wombling Free" im Juni auf CD neu veröffentlichen.
          Zu der Frage mit der Synchronisation gibt es tatsächlich widersprüchliche Informationen. Fakt ist, dass in der ersten TV-Ausstrahlung tatsächlich Dieter Hallervorden alle Rollen gesprochen hat (wie in der englischen Version Bernard Cribbins). Für spätere Auswertungen wurden die ersten beiden Staffeln mit einzelnen Sprechern neu synchronisiert (teilweise recht namhafte Schauspieler).
          Auf den DVDs von Universum sind komischerweise nur 29 von 30 Folgen enthalten. Die Reihenfolge auf den DVDs entspricht nicht der englischen Reihenfolge. Leider gibt es darüber hinaus keine DVDs, obwohl es im Kinderkanal noch eine aus dem Jahr 1998 stammende, Staffel gibt. Die beiden letzten Staffeln und die kurzen Pausenfilme wurden nicht in deutsch gezeigt oder veröffentlicht.
          Komponist Mike Batt hat inzwischen die Rechte an den Wombles gekauft und tritt mit der Popgruppe im Juni auf dem Glastonbury Festival auf. Gleichzeitig erscheinen, wie oben erwähnt, die CDs. Darüber hinaus plant er weitere Folgen oder sogar einen Spielfilm (mit computeranimierten Figuren) zu produzieren.
          Es ist also viel los an der Womble-Front.
          Für viele weitere Infos könnt Ihr ab dem 1.6.2011 die überarbeitete Website unter www.stintfangwomble.de besuchen.
          • (geb. 1972) am

            Hallo
            Also ich habe mir nun die 2 DVD´s (Wobels 1 2) gekauft.
            Was jetzt nicht schlüssig ist, ist ob diese Folegn auf diesen 2 DVD´s nun die ersten 2 Staffeln sein soll. Laut angaben im Internet soll ja Dieter Hallervorden die ersten beiden Staffeln als Stimme und Erzähler gewesen sein. Aber auf diesen 2 DVD´s sind es verschiedene Stimmen. Daher schließe ich daraus, dass es nicht die ersten beiden Staffeln sein können bzw. stellt sich die Frage ob die ersten beiden Staffeln nun neu Syncronisiert wurden. Ich habe auch diesbezüglich bei der Produktionsfirma Universum angefragt ob die Serie zum einen komplettiert wird und ob es die Staffeln nit Dieter Hallervorden auch noch gibt bzw. kommen werden, aber leider noch keine Antwort bekommen. Bei vielen Serien wird ein durcheinander Fabriziert dass man den totalen Überblick verliert, was nun was ist. Zum Teil kommen die selben Folgen dann in einem anderen DVD Release wieder, dann aber als Staffel 3 oder 4.
            • (geb. 1975) am

              Es wurde doch eine deutsche Wombels-DVD Box angekündigt!? Was wurde daraus?
              Wann kommt sie raus?
              • (geb. 1970) am

                hallo , wie einige schon erwähnten wird es mal wieder höchste zeit für eine ausstrahlung der wombels.
                wurde damals im wdr gesendet.
                da meine tochter mittlerweile 6 jahre jung ist hätte sie mal wieder was vernünftiges zum zuschauen.(ausser pet alien u. sponge bob)!!
                waren dass noch zeiten
                • (geb. 1971) am

                  Hallo zusammen, es ist sehr schade das solche Kult-Sendungen nicht mehr ausgestrahlt werden wie Die Wombels , Catweazel und die Fraggles . Bitte alles nochmal ausstrahlen.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wombels online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Die Wombels – Kauftipps

                  Auch interessant…