Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Die wilden Neunziger!“ startete am 19.01.2023 auf Netflix.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Vater Michael (Ashton Kutcher, l.) und Sohn Jay Kelso unterscheiden sich in Details – Bild: Courtesy of Netflix
    Vater Michael (Ashton Kutcher, l.) und Sohn Jay Kelso unterscheiden sich in Details
    „Die wilden Neunziger!“ folgen auf „Die wilden Siebziger!“: Die nächste Generation Jugendlicher übernimmt den Rumpelkeller von Kitty und Red Forman.
    1995 besuchen ihr Sohn Eric und Schwiegertochter Donna das gealterte Ehepaar. Sie bringen ihre Tochter Leia mit, die Feuer für die Kleinstadt in Wisconsin fängt. Während Donna und Eric über frühere Zeiten sprechen, begegnet das abenteuerlustige Mädchen der liebenswerten Rebellin Gwen Runck. Schnell finden die beiden Teenager einen Draht zueinander.
    Leia hat die Lust verloren, den Sommer zusammen mit ihrem nerdigen Dad im Weltraum-Camp zu verbringen. Donna überzeugt ihren traurigen Mann Eric, dass die Tochter eigene Erfahrungen sammeln soll – so wie die Clique damals mit dummen Sprüchen und Spaß. Red fürchtet um seine Ruhe durch den Dauerbesuch. Kitty hingegen jubelt, dass die Enkelin für längere Zeit einzieht. Gegen Reds Widerstand lädt sie Leia und ihre neuen Freunde ein, die gemütliche Bude im Keller als Treffpunkt zu wählen.
    Außer Leia und Gwen gehören zur Gruppe: Gwens unbekümmerter Bruder Nate, seine ehrgeizige Freundin Nikki, der selbstbewusste Mädchenschwarm Jay und der schwule Außenseiter Ozzie. Die Geschwister Gwen und Nate leben im Nachbarhaus. Nikki knutscht dauernd mit Nate. Jay hat einige Eigenheiten von seinem Vater Michael Kelso übernommen, der zusammen mit Leias heutigen Eltern Donna und Eric in den 70er-Jahren aufwuchs. Ozzie ergänzt die Runde der Teenager mit Einfühlungsvermögen und Spott.
    Wie früher steigt eine Party auf dem Wasserturm – mit einem organisierten Bierfass. Leia hat den Erfolg in „Mamas Schnapsladen“ gesichert. „Mann, du hast es so gebracht heute“, lobt Gwen die Aktion: „Echt, hätte ich nicht von dir gedacht“. Leia staunt: „Ich auch nicht. Aber es fühlt sich toll an. Ich fühle mich glücklich und frei“.
    Ihre Grandma versorgt die Jugendlichen mit Snacks. „Was? Du willst sie füttern?“, reagiert Red entsetzt: „So hat es das letzte Mal auch angefangen“. Diese Vergangenheit lässt grüßen, als Michael Kelso auftaucht: „Brüller! Also habt ihr meinen Jungen schon kennengelernt?“. Donnas und Erics Kumpel prahlt über seinen Sohn Jay: „So gut aussehend wie sein Vater und so clever wie seine Mutter“. Red resigniert: „Großer Gott, es hat sich fortgepflanzt“. Ein wunderbarer Sommer kann beginnen, der immer wieder in den Keller führt. Doch welch seltsame Kräuter hat ihnen Kitty versehentlich überlassen? (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereDo 19.01.2023NetflixOriginal-Online-PremiereDo 19.01.2023Netflix
  • Staffel 1, Folge 2 (24 Min.)
    Fez (Wilmer Valderama) ist gut in Form geblieben
    Gegen erste Bedenken lassen die Kids im Keller betörenden Rauch aufsteigen. „Spürst du schon was?“, fragt Nate. „Nein, ich glaube nicht“, antwortet seine Freundin Nikki. Danach überlegt sie: „Warum ist Donkey Kong ein Gorilla? Donkey heißt doch Esel“. Die Spiele sind eröffnet!
    Leia plant einen Filmabend. Bei den Vorbereitungen begegnet sie zusammen mit ihrer Grandma unerwartet einer Person aus der Vergangenheit ihrer Eltern. Doch warum peilt dieser Typ überhaupt nichts?
    Unterdessen nistet sich Gwens und Nates Mutter Sherri Runck im Haus der beiden Rentner ein. Kitty freut sich über die neue Freundin und tauscht mit ihr Beziehungstipps. Red schimpft über all den Trubel. „Du kannst dich so viel beschweren, wie du willst“, protestiert Kitty: „Aber in den letzten paar Wochen habe ich den alten Red wiedergesehen – mit seinem Feuer, mit seiner Leidenschaft. Und ich habe ihn vermisst“. Im Schlafzimmer kehrt die Kraft endgültig zurück. Nicht alleine die Teenager verändern sich. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereDo 19.01.2023NetflixOriginal-Online-PremiereDo 19.01.2023Netflix
  • Staffel 1, Folge 3 (24 Min.)
    Nikki (Samantha Morelos) und Nate hängen ständig zusammen
    Kitty bereut ihren Ratschlag, dass Sherri Runck ihrem Lover den Laufpass geben soll. Sie hat ja nicht geahnt, dass Fez ihre Freundin erobert hat. Nach wie vor mag sie den früheren Austauschschüler aus der Clique ihres Sohnes Eric. Jetzt bewundert sie Fez für seinen Erfolg als Chef einer Kette von Frisör-Salons.
    Unterdessen findet Red sein Glück im Einkaufszentrum. Und Leia ersehnt den ersten Kuss ihres Lebens. Die anderen Kids wollen ihr helfen, das Ziel zu erreichen. Doch funktionieren die gut gemeinten Anleitungen? Und welche Rolle soll Jay spielen? (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereDo 19.01.2023NetflixOriginal-Online-PremiereDo 19.01.2023Netflix
  • Staffel 1, Folge 4 (22 Min.)
    Teenager rund um Leia bringen Leben zurück in den Keller
    Leia und Jay umkreisen einander. Noch bleibt unklar, ob Taten dem Aufruhr der Hormone folgen werden. Vorerst präsentiert der Junge seinen gut geölten Body.
    Ozzie plant, dass die Teenager insgeheim auf einen Rave ziehen. Dabei geht einiges schief. Kommen Kitty und Red den verlogenen Kids auf die Schliche? Leias Grandpa kennt die Tricks der Jugendlichen aus früheren Zeiten. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereDo 19.01.2023NetflixOriginal-Online-PremiereDo 19.01.2023Netflix
  • Staffel 1, Folge 5 (22 Min.)
    Irgendwas ist faul mit dem Whirlpool für Nate (Maxwell Acee Donnovan, l.) und Jay
    Jay dreht am Rad, weil Leia ihn auflaufen lässt: Nach außen will er cool erscheinen und lenkt sich mit einem anderen Mädchen ab.
    Ozzie steht vor einer wichtigen Entscheidung: Zur Vorbereitung trainiert er Kitty auf dem neuen Computer, den Red sofort hasst. Oder können ihn hervorstechende Argumente vom Internet überzeugen?
    Leias Grandma versteht ihre Enkelin falsch. Deshalb überbringt Kitty ihrer Schwiegertochter telefonisch eine schlechte Botschaft. Die Nachricht bestürzt Donna so sehr, dass sie im Auto zu den Schwiegereltern rast und ins Haus stürmt.
    Unterdessen hoffen Jay und Nate, kostenlos einen Whirlpool abzugreifen. Doch peinliche Erlebnisse warten auf die beiden Jungen. Nikki und Gwen kommen sich überraschend nahe. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereDo 19.01.2023NetflixOriginal-Online-PremiereDo 19.01.2023Netflix
  • Staffel 1, Folge 6 (22 Min.)
    Zum Geburtstag ihrer Enkelin wirbelt Kitty in der Küche
    Leia will ihren 15. Geburtstag groß feiern: Erobert sie dabei Jay von ihrer Konkurrentin?
    Bei den Vorbereitungen zur Party dreht Kitty in ihrer Küche durch. Red überlegt, wie er den anderen Grandpa beim Geburtstagsgeschenk ausstechen kann. Unterdessen beeinflusst Leias Lieblingsserie „Beverly Hills, 90210“ ihre Pläne. Am Ende gibt es einige Überraschungen. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereDo 19.01.2023NetflixOriginal-Online-PremiereDo 19.01.2023Netflix
  • Staffel 1, Folge 7 (22 Min.)
    Red holt Jay (Mace Coronel, r.) aus Leias Schrank
    Kitty und Red bestrafen Jay. Doch der Sohn von Michael Kelso will beweisen, dass er nicht so verantwortungslos wie sein Vater ist: Das geht allerdings schief – mit bleibenden Auswirkungen auf Kitty. Außerdem brennt Nate vor Eifersucht auf Nikkis Nachhilfelehrer. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereDo 19.01.2023NetflixOriginal-Online-PremiereDo 19.01.2023Netflix
  • Staffel 1, Folge 8 (22 Min.)
    Gwen und ihr Bruder Nate durchsuchen Kittys Kartons
    Kitty jagt Red mit einem Trick aus dem Haus, damit ihr Mann nicht beim Aufräumen stört. Leias Grandma holt sein Gerümpel aus dem Keller. Dabei übergeben die Kids versehentlich ihren Vorrat an Gras, den Kitty in irgendeinen Karton für den Kirchenbasar steckt. Kopflos versuchen die Teenager, ihr Kraut zu finden und zurückzuholen. Dabei erhält die unerfahrene Leia von Nikki einige Ratschläge für das Liebesleben. Unterdessen gerät die Clique in Gefahr durch Red. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereDo 19.01.2023NetflixOriginal-Online-PremiereDo 19.01.2023Netflix
  • Staffel 1, Folge 9 (22 Min.)
    Jay (Mace Coronel, r.) trainiert Nate gnadenlos
    Die Kids trauern, dass ihre Ferien bald zu Ende gehen und Leia Abschied nehmen muss: Mit wem soll sie wie lange die restliche Zeit im Sommer verbringen? Plötzlich steckt sie in der Klemme, weil sie sich doppelt verabredet.
    Anders als der Rest der Gang im Keller freut sich Nikki auf die Schule – schon alleine damit sie endlich wieder lernen kann. Jay soll Nate in Form bringen, weil sein Bro das Football-Training vernachlässigt hat. Dabei übertreibt Nate.
    Kitty plant, wieder in ihrem Beruf zu arbeiten – diesmal als Schulschwester. Könnte der Job Leias Grandma überfordern? Red gefällt die Idee jedenfalls nicht. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereDo 19.01.2023NetflixOriginal-Online-PremiereDo 19.01.2023Netflix
  • Staffel 1, Folge 10 (24 Min.)
    Red (Kurtwood Smith, r.) will Fez (Wilmer Valderama) nicht in diesem Aufzug sehen
    Bei der Abschiedsparty für Leia hilft der Rest aus einem Bierfass, dass die Wogen im Keller hochschlagen. Die Stimmung kippt, als Jay seiner Freundin den Laufpass gibt – denn er mag keine Fernbeziehungen. Überraschend stimmen die anderen Kids dem Jungen zu. Leia verzweifelt, dass die Welt ihres Sommers zusammenbricht: „Ich will jetzt nur raus aus diesem Höllenloch“. Das Chaos wächst bei einer Begegnung mit Jays Kumpel und Gwens Bruder Nate.
    Gleichzeitig wärmen Nachbarin Sherri und Frisör Fez ihre Beziehung auf. Doch Ärger naht mit ihrem Vermieter, den Fez leider gut kennt. Er trauert seiner Vergangenheit nach, als er zusammen mit seinen Freunden Probleme löste und Spaß erlebte. Kann Sherri den Verlust ersetzen?
    Der Sommer hat nicht nur Leia verändert. Neue Herausforderungen verunsichern Jugendliche und Erwachsene, aber die Freundschaften bleiben bestehen. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereDo 19.01.2023NetflixOriginal-Online-PremiereDo 19.01.2023Netflix

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die wilden Neunziger! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…