Kommentare 1–10 von 84

  • (geb. 1963) am

    Die Serie ist mir gänzlich unbekannt!
    Auch hier gilt: noch nie nich' gesehen...
    • (geb. 1969) am

      Habe die Serie jetzt nochmal komplett auf DVD gesehen und finde sie immer noch gut, allerdings auch schon sehr naiv dargestellt, was die Schurken angeht.
      Aber da es ja eine Kinderserie ist, geht das schon OK.
      Befremdlich fand ich dagegen den Holter-di-Polter Beginn der Serie und den doch recht schnellen (unbefriedigen) Schluß.
      Das ganze wirkt so, als ob da am Anfang ein Pilotfilm fehlt und am Ende noch eine weitere Folge.
      Dem scheint aber nich so zu sein.
      Wie die Kinder überhaupt auf der Insel stranden ist dann ja leider nur im Titelvorspann zu sehen, daher mein Eindruck das da ein Pilotfilm fehlen würde.
      Und das Ende kam doch schon sehr plötzlich, da hätte man sich noch eine Folge mehr Zeit nehmen sollen....
      Aber ansonsten ist diese Veröffentlichung der fast ebenfalls verschollenen Serie hervorragend geworden - Ein fettes Dankeschön an PIDAX, die mir hier ein Stück Kindheit zurückgebracht haben.
      • (geb. 1965) am

        Oh man nicht mehr ganz ein Monat dann ist die Serie da :D

        Bin so gespannt ob ich noch alles wiedererkenne, das ist ja jetzt fast 40 Jahre her das ich die Serie 1977 im ZDF gesehen habe , ich hatte die Wiederholung 1982/83 wohl leider nicht gesehen war ich bestimmt am Arbeiten. Ich war zu der Zeit ja in der Ausbildung und die tollen Jahre wo man nachmittags so geile Serien sehen konnte waren leider vorbei >.<

        https://www.amazon.de/dp/B01M0JWKOQ/ref=as_li_ss_tl?_encoding=UTF8&colid=1XOSZLO7Q8HCV&coliid=I2YCSPI55BVP0G&linkCode=ll1&tag=gamespowerwor-21&linkId=5d768c5168ff86d2ea3c10e28ca6c289

        Mehr zur DVD-Box hier
        http://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Die-verlorenen-Inseln-The-Lost-Islands::1037.html
        • (geb. 1965) am

          Mano hoffe das wird noch dies Jahr was :D

          Smarty von Pidax hat jetzt im Pidax-Forum das geschrieben:
          Die Serie erscheint komplett, also auch die 15., nicht synchronisierte Folge, die gerade untertitelt wird. Der australische Vor- und Nachspann ist dann natürlich nicht als Bonus dabei, weil er in Folge 15 ja enthalten ist.

          Übrigens ist die Bildqualität für den damals bei Serien üblichen körnigen 16mm-Film recht gut, jedenfalls viel besser als die des australischen Masters, das uns auch mit Bild vorliegt, und der französischen DVDs.
        • (geb. 1965) am

          Gut so Pidax, weiter so :D

          Ach ich freu mich auf diese Serie echt voll, schon die Titelmusik von Bruce Low ist für mich unvergessen.

          Echt geil wie jetzt nach und nach alle tollen Serien der 70er/80er auf DVD kommen >.<
          • (geb. 1967) am

            Das Label Pidax bringt die Serie mit viel Glück noch dieses jahr raus, so wie es aussieht ist die dt. Synchro komplett erhalten, nur bei der einen nicht gesendeten Folge wissen sie noch nciht was sie machen ... endlich hat das warten ein ende.
            • (geb. 1964) am

              Die Serie habe ich noch sehr sehr gut in Erinnerung. Meine Freundin und ich haben keine ausgelassen. Immer Montags um 17.10 Uhr (habe ich so in meinem Poesiealbum stehen). Für uns war es bei dem damaligen Fernsehangebot das Ereignis der Woche, da ging nichts drüber. Also wenn diese Serie auf DVD erscheinen sollte, dann sind meine Freundin und ich bei den ersten Käufern.
              • (geb. 1969) am

                Ich habe mal bei dem DVD-Vertrieb PIDAX nachgefragt, ob sie diese Serie veröffentlichen wollen, da sie ja bereits in der Vergangenheit einige Serienklassiker veröffentlicht haben ( zuletzt: Im Schatten der Eule ).
                Als Antwort sagte man mir, dass sie bereits mal an der Sache dran waren und es auch wieder sein wollen.
                Also lassen wir uns mal überraschen, was die Zukunft bringt.
                Sollten die es tatsächlich schaffen diese Serie auf DVD zu veröffentlichen, gehöre ich auf jeden Fall zu den ersten Vorbestellern
                • (geb. 1967) am

                  Angeblich soll es die deutsche Synchro dazu ja nicht mehr geben, und eine Folge wurde damals gar nicht erst gesendet bzw. synchronisiert. Selbst auf dem französischen DVD Release sind nur die ersten 6 Folgen mit dt. Synchro drauf, ansonsten halt nur in französisch und englisch.
                  ich hatte sie mir einmal komplettin englisch angeschaut, kann man schauen.
                • (geb. 1969) am

                  Klasse Aktion. Es wäre ja genial, wenn es die Folgen wieder gäbe, selbst auf französisch sind sie nicht mehr zu bekommen. Ein echter Kindheitsknaller.
              • (geb. 1963) am

                An diese Serie kann ich mich überhaupt nicht erinnern bzw. wann die im Fernsehen lief. Von der Inhaltsangabe her erinnert mich das ein bischen an "Lost". "Q" und seine Schergen - die die Kinder töten wollen - sind bei "Lost" die "Anderen". Sollte man mal versuchen, die Senderechte aufzutreiben und zu wiederholen...
                • am

                  also von 'verschwunden' würde ich nicht sprechen. Es kursieren Kopien der deutschen Synchro - fast aller Folgen, denn eine Folge wurde damals nicht synchronisiert bzw. ausgestrahlt
                  • (geb. 1969) am

                    Die Kopien sind wirklich vorhanden, ich habe nämlich vor ein paar Jahren alle Folgen erhalten. Und ja, eine Folge gibt es nur auf Englisch.
                  • (geb. 1968) am

                    Schade das ich nicht die Kontakte von Michael habe
                  • am

                    Michael, hast du die Folgen noch? Meine Mutter sucht die wie verrückt! Wäre nett, mal über Mail in Kontakt zu treten, würde auch zahlen...
                    Bitte um Antwort!

                    LG

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die verlorenen Inseln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Die verlorenen Inseln auf DVD

                Auch interessant…