Staffel 2, Folge 1–16

Staffel 2 von „Die Unbestechlichen“ startete am 06.04.1965 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die „Unbestechlichen“ um Eliot Ness bekommen einen neuen und ungewohnten Gegner: Eine geheimnisvolle Frau möchte an die Spitze der Unterwelt gelangen. Das hübsche und ziemlich ausgebuffte Mädchen reizt alle ihre Möglichkeiten aus, um die verschiedenen Gangs gegeneinander auszuspielen. Die Kämpfer um Recht und Ordnung bekommen alle Hände voll zu tun, um die Bandenkriege, die die Frau anzettelt, wieder zu beenden. Schließlich nimmt sich Eliot Ness die Frau selbst vor. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.05.1978Hessisches FernsehprogrammOriginal-TV-PremiereDo 13.10.1960ABC
    Sender war Hessen 3
  • Staffel 2, Folge 2
    Jack „Legs“ Diamond hat alles genau durchdacht und organisiert, um Rauschgift im Wert von fünf Millionen Dollar in die USA zu schmuggeln. Kurz bevor er seinen großen Coup landen kann, wird er von seinen eigenen Kumpanen ausgetrickst. Eliot Ness bekommt Wind davon und versucht, Diamond gegen seine ehemaligen Kumpels auszuspielen. Zunächst scheint der rachsüchtige Gangster auch darauf hereinzufallen. Doch dann läuft nicht alles so, wie sich die „Unbestechlichen“ das gedacht haben. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.01.1987Sat.1Original-TV-PremiereDo 20.10.1960ABC
  • Staffel 2, Folge 3
    Nickys Vater ist Mitglied einer Bande von Alkoholschmugglern. Als er bei einer Razzia erschossen wird, schwört Nicky Eliot Ness Rache. Er glaubt, dass der „Unbestechliche“ seinen Vater getötet hat. Schließlich können die Ballistik-Experten eindeutig beweisen, dass Nickys Vater von dessen skrupellosem Freund Mike erschossen wurde. Doch Nicky glaubt dem „Unbestechlichen“ kein Wort. Der verzweifelte Junge lässt sich auf ein gefährliches Unternehmen gegen Eliot Ness ein. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.04.1986Sat.1Original-TV-PremiereDo 03.11.1960ABC
  • Staffel 2, Folge 4
    Offiziell verdient Waxey Gordon seinen Lebensunterhalt als Musical-Impresario. Doch sein Hauptgeschäft besteht darin, den New Yorker Bierumsatz zu kontrollieren. Mit brutaler Gewalt versucht er, sein illegales Imperium auf New Jersey auszudehnen. Zwar ist ihm Eliot Ness bereits auf den Fersen, doch um den ausgebufften Waxey Gordon endlich überführen zu können, bedarf es noch einiger Tricks. Aber der „Unbestechliche“ ist schon mit ganz anderen Kalibern fertig geworden. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.03.1986Sat.1Original-TV-PremiereDo 10.11.1960ABC
  • Staffel 2, Folge 5
    Als ein junges Mädchen an einer Überdosis stirbt, beschließt das Syndikat, den Rauschgifthandel einzustellen. Charlie Sabestino bekommt als Ersatz eine Brauerei eingerichtet. Doch Sabestino möchte im wesentlich einträglicheren Rauschgiftgeschäft bleiben. Er täuscht eine Razzia der „Unbestechlichen“ vor und zerstört die Brauerei. Als er auch noch ein Syndikatsmitglied beseitigen lässt, ist er zu weit gegangen: Charlie Sabestino hat sein Todesurteil unterschrieben. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.1987Sat.1Original-TV-PremiereDo 17.11.1960ABC
  • Staffel 2, Folge 6
    Starreporter Loren Hall trifft im Zug nach Chicago seinen alten Bekannten Dino Patrone wieder. Dino hatte vor Jahren in Chicago für den Rauschgiftnachschub gesorgt. Der jetzige Hauptdealer Bardo sieht in Dino einen Konkurrenten und lässt ihn ermorden. Als Hall in seiner Rundfunksendung behauptet, Dino habe Einzelheiten über das Syndikat schriftlich niedergelegt, ist das ziemlich unvorsichtig: Bardo lässt Halls Schwester Carla entführen – und fordert die Unterlagen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.1987Sat.1Original-TV-PremiereDo 24.11.1960ABC
  • Staffel 2, Folge 7
    Die Purple-Gang unter Eddie Fletcher hat einen ganz neuen Verbrechenszweig aufgetan: Sie entführen und erpressen Mitglieder der Unterwelt. Die Opfer wagen es natürlich nicht, die Polizei einzuschalten. Doch den „Unbestechlichen“ unter Eliot Ness ist das nur recht: Die Purple-Bande und die Capone-Gang unter Frank Nitti dezimieren sich gegenseitig. Diesmal scheint tatsächlich die Polizei der lachende Dritte zu sein. Trotzdem bleibt für Eliot Ness noch genügend Arbeit. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.07.1987Sat.1Original-TV-PremiereDo 01.12.1960ABC
  • Staffel 2, Folge 8
    Ein illegaler Whisky-Transport wird überfallen, wobei fünf Männer kaltblütig ermordet werden. Unter den Ermordeten befindet sich auch der Freund von Francey, die in einem Nachtclub arbeitet. Eliot Ness hat den Verdacht, dass der Besitzer des Clubs, Corbin, hinter dem brutalen Überfall steckt. Um ihn überführen zu können, braucht der Polizist allerdings eine Komplizin in dessen Club. Der „Unbestechliche“ versucht zunächst einmal, Francey zur Mitarbeit zu überreden. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.01.1987Sat.1Original-TV-PremiereDo 08.12.1960ABC
  • Staffel 2, Folge 9
    Larry Fay hat vor, das Milchgeschäft unter seine Kontrolle zu bringen. Doch seine Partner Arnold und Stegler sind zwei unsichere Kandidaten. Als Stegler erpresst wird, lässt Fay seinen Partner eiskalt über die Klinge springen. Doch damit hat er einen Fehler gemacht. Stegler hat nämlich eine Schwester – und Sally lässt nicht mit sich spaßen. Während die Ganoven sich gegenseitig erledigen, braucht der „Unbestechliche“ Eliot Ness nur noch abzuwarten, um dann am Ende zuzuschlagen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.1986Sat.1Original-TV-PremiereDo 15.12.1960ABC
  • Staffel 2, Folge 10
    Die Nazi-Bewegung verbreitet sich in den Amerika und benutzt den Mob, um ihre „Sache“ besser zu organisieren – einschließlich einer großen Kundgebung im Madison Square Garden mit tödlichem Ausgang. (Text: Paramount)
    Original-TV-PremiereDo 22.12.1960ABC
    mit Jack Warden/Bisher keine Ausstrahlung im dt. Fernsehen.
  • Staffel 2, Folge 11
    Bei einem Überfall auf einen Postzug erbeuten die Gangster Wertpapiere im Wert von einer Million Dollar. Tommy Karpeles, der vor Jahren einen ähnlich raffinierten Coup durchgezogen hat, wird auch in diesem Fall für schuldig gehalten und zu lebenslanger Haft verurteilt. Doch Eliot Ness glaubt an Karpeles’ Unschuld. Jener aber schweigt beharrlich, obwohl er die wahren Täter kennt – aus Angst um seine Tochter. Der „Unbestechliche“ aber hat noch ein paar Tricks auf Lager. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.07.1987Sat.1Original-TV-PremiereDo 29.12.1960ABC
  • Staffel 2, Folge 12
    Die „Unbestechlichen“ scheinen endlich am Ziel: Es ist ihnen gelungen, Al Capone wegen Steuerhinterziehung für elf Jahre in den Knast von Atlanta bringen. Als das neue, angeblich ausbruchssichere Gefängnis Alcatraz fertiggestellt ist, soll der Verbrecher verlegt werden. Al Capone wittert eine Chance für eine Befreiungsaktion. Und er scheint noch genügend Einfluss zu haben, um diese Aktion vom Gefängnis aus dirigieren zu können. Eliot Ness bekommt erneut Arbeit. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.03.1985Sat.1Original-TV-PremiereDo 05.01.1961ABC
  • Staffel 2, Folge 13
    Al Capone ist gefasst und muss in das neue Gefängnis Alcatraz überführt werden. Während der Überführung von Atlanta nach San Francisco mit dem Zug soll er von seinen Männern befreit werden. Zwar hat Eliot Ness von dem Plan Wind bekommen, doch er weiß nicht, wo der Überfall auf den Zug stattfinden soll. Aber der Zufall hilft ihm weiter. Im letzten Augenblick trifft der „Unbestechliche“ auf das „Befreiungskommitee“ – und gibt sich als Gangsterboss aus Chicago aus. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.1985Sat.1Original-TV-PremiereDo 12.01.1961ABC
  • Staffel 2, Folge 14
    Nachdem Al Capone verurteilt worden war, hatte Positan die Brauereien übernommen; sein Kompagnon Wartel leitet nun das Kneipengeschäft. Doch dessen verbrecherischer Ehrgeiz zielt höher: Er erschießt Positan. Aber dann wird ihm die Mordwaffe, eine Spezialanfertigung, zum Verhängnis. Als Wartel den Experten, der die Waffe gebaut hat, beseitigen lässt, kann dieser im Sterben die Mörder überlisten. Der „Unbestechliche“ Eliot Ness hat anschließend ein leichtes Spiel. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.05.1986Sat.1Original-TV-PremiereDo 19.01.1961ABC
    mit Rip Torn
  • Staffel 2, Folge 15
    Arnie Seeger will die sechs größten Gangsterbanden zusammenschließen, um dadurch ein mächtiges Syndikat zu schaffen. Durch einen Spitzel erfährt Eliot Ness von dem Plan. Er lässt Seegers Wohnung abhören. Als der damit betraute Beamte ermordet wird, muss der „Unbestechliche“ handeln: Eliot Ness versucht, Arnie Seegers Vertrauensbasis bei den sechs Gangsterbossen zu zerstören. Der Trick dazu erscheint anfangs zu simpel – zeitigt aber einen durchschlagenden Erfolg. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.04.1985Sat.1Original-TV-PremiereDo 26.01.1961ABC
  • Staffel 2, Folge 16
    Diesmal bleibt dem „Unbestechlichen“ nicht viel Zeit, um seinen Auftrag auszuführen: Eliot Ness muss schnellstens die weitere Einfuhr des Drinks „Jamaica Ginger“ unterbinden. Wie mehrere Opfer beweisen, führt dieses Getränk unweigerlich zum Tode. Nachdem einer der beiden Gangster, die diesen gefährlichen Schnaps einführen, erschossen wurde, kann sich Eliot Ness dem Schmugglerring an die Fersen heften. Doch die Gangster geben sich nicht so leicht geschlagen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.05.1978Original-TV-PremiereDo 02.02.1961ABC
    Sender war Hessen 3

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Unbestechlichen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…