Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 95 Min.
    In London herrscht heilloses Chaos: Nach einem Sonnensturm ist ein Großteil der Menschheit erblindet. Die Gelegenheit für die Triffids, mobile, fleischfressende Pflanzen, die Öl produzieren und somit die Treibstoff-Versorgung sichern, um auszubrechen und sich auf die Suche nach Nahrung zu machen. Der Forscher Bill Masen konnte durch einen glücklichen Zufall dem hellen Licht des Sturms entgehen. Mit Hilfe der Radiomoderatorin Jo Playton versucht er, die Triffids aufzuhalten … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.05.2010Sci FiFree-TV-PremiereMo 05.03.2012ProSieben
  • 95 Min.
    Bill Masen und Coker finden Zuflucht in einem Kloster. Die Äbtissin Durrant behauptet, ein Versteck für Flüchtlinge zu schaffen. Schon bald findet Bill jedoch heraus, dass sie alte und schwache Menschen den Triffids opfert, um sie damit ruhig zu stellen. Bill verlässt das Kloster, um zu seinem Vater, dem Triffid-Forscher Dennis Masen, zu fahren. Völlig unerwartet trifft er dort auf Jo Playton. Die drei planen, den schier aussichtslosen Kampf gegen die Triffids aufzunehmen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.05.2010Sci FiFree-TV-PremiereMo 12.03.2012ProSieben

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Triffids – Pflanzen des Schreckens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…