Kommentare 1–4 von 4

    • (geb. 1962) am

      Diese wunderbare schöne und lustige Serie hätte schon längst auf DVD erscheinen sollen. PIDAX oder Fernsehjuwelen könnten sich dieser Serie mal annehmen und sie veröffentlichen.
      • (geb. 1963) am

        Die Titelmelodie von dieser Serie geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Dieses "Horn"-Solo hab ich aber noch nirgends entdecken können, was mich als Klassik-Fan schon ein bisschen verwundert. Muss dann doch irgend ein anderer Film-Komponist erschaffen haben.
        • (geb. 1969) am

          Tony Randall at his best!

          Kann mich gut an diese Serie erinnern und muß staunen, daß sie je Staffel nur einmal öffentlich-rechtlich ausgestrahlt wurde. So etwas ist mir absolut unbegreiflich.

          Bei Erstaustrahlung haben mein älterer Bruder und ich noch Mitschnitte mit dem Cassettenrecorder gemacht (immerhin schon mit Überspielkabel und nicht mehr mit dem Mikrophon...). Video gab's damals noch nicht oder zumindest war es so teuer, daß sich normale Menschen kein Video leisten konnten. Aber das hat es auch garnicht gebraucht: so trocken-komische Dialoge sind auch ohne Bild die reine Freude! Gerade am vergangenen Wochenende sind mein Bruder und irgendwie ich auf diese Serie gekommen und konnten noch Dialoge auferstehen lassen - einfach so aus dem Gedächtnis, nach immerhin mehr als fünfzehn Jahren. Ob die Cassetten die Zeit überdauert haben, weiß ich leider nicht. Sie sind wohl irgendeinem Umzug zu Opfer gefallen... Aber immerhin hat man ja seine eigene "Festplatte" im Kopf.

          Die Serie steht im KABEL 1 Serienlexikon, und so gibt es ein klein wenig Hoffnung, irgendwann mal wieder Richter Franklin in Aktion zu erleben...
          • (geb. 1966) am

            Eine ausgesprochen witzige Sitcom um den aus Doris-Day-Filmen und "Männerwirtschaft" bekannten Tony Randall, der hier, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, einen Richter spielte. Vor allem das Typenarsenal wahr sehr gut, insbesondere die spitzfindige Sekretärin (?) Miss Reubner.

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Die Tony Randall Show im Fernsehen läuft.

            Auch interessant…