Staffel 4, Folge 1–25

  • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)
    Nachdem Furano die Minamiuwa-Mannschaft besiegt hat, stehen sich nun im Viertelfinale Nanakatsu und Hirato gegenüber. Tsugito, Hiratos Kapitän überrascht dabei alle, als er im Zusammenspiel mit dem Stürmer Sano das Tor von Nankatsu stürmt. 2:0 für Hirato … (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 18.04.1985TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)
    Tsubasa wird während des Spiels böse gefoult und muss aussetzen. Die Hirado-Mannschaft geht mit 3:0 aus der ersten Halbzeit. Tsubasa weiß, dass er mit seinem Distanz-Schuss das Spiel noch entscheiden könnte. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 25.04.1985TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)
    Tsubasa ist im Spiel an der Schulter verletzt worden. Aber er gibt sich nicht geschlagen und kehrt ins Spiel zurück. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 02.05.1985TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)
    Tsubasa spielt trotz seiner Schulterverletzung weiter. Und so schafft seine Mannschaft doch noch den Ausgleich. Doch Tsubasa hat sich übernommen und bricht auf dem Spielfeld zusammen. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 13.09.1984TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)
    Tsubasa ist es nach mehreren Anläufen gelungen, das 3:3 Ausgleichstor zu schießen. Doch nach diesem Erfolg bricht er erschöpft auf dem Platz zusammen. Sano versucht, nun zu Gunsten von Hirado das Blatt wieder zu wenden. Tsubasa nimmt alle Kraft zusammen und kämpft weiter. Diesmal ist sein Zusammenbruch so endgültig, dass er vom Platz muss. Kisugi und Taki springen für ihn ein. Sie schaffen das 4:3. Tsubasa erkennt, dass es besser ist, sich auf sein Team zu verlassen, statt alles im Alleingang zu machen. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 09.05.1985TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)
    Nankatsu freut sich über den Sieg. Tsubasa muss aber die Nacht im Krankenhaus verbringen. Yoshiko hofft, dass Nankatsu auch das Spiel am nächsten Tag gewinnen kann. Andernfalls müsste sie mit ihrer Mutter in die USA reisen. Sie hat Stirnbänder für die Mannschaft gemacht. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 16.05.1985TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)
    Im Halbfinale spielt die Meiwa-Mannschaft gegen Toho. Für die Nankatsu-Mannschaft, die auf der Zuschauertribüne sitzt, ist es ein wichtiges Spiel, weil es über die zukünftigen Begegnungen entscheidet. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 30.05.1985TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 14 (25 Min.)
    Tsubasas Verletzung wirkt sich ungünstig auf die Mannschaft aus, da sich die Mitspieler auch psychologisch geschwächt fühlen. Trotzdem schaffen sie ein Unentschieden. Matsuyama fällt angenehm auf, weil er sich in einer kritischen Situation sportlich fair verhält. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 18.07.1985TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 15 (25 Min.)
    In der zweiten Halbzeit schießt Izawa den Führungstreffer. Es steht 2:1. Tsubasa wächst trotz Verletzung über sich hinaus. Furano gibt in der Verteidigung sein Bestes, doch es ist schwer, auf dem nassen Rasen zu spielen. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 25.07.1985TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 16 (25 Min.)
    Furano schießt ein Tor und es steht wieder unentschieden. Doch dann prescht Tsubasa vor und rettet seine Mannschaft mit dem 3:1-Treffer. Nankatsu hat damit den Einzug ins Finale geschafft. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 01.08.1985TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 17 (25 Min.)
    Nachdem Nankatsu das Halbfinalspiel gewonnen hat, beglückwünscht Matssuyama seinen Gegenspieler Tsubasa. Yoshiko ist traurig, denn sie muss Japan verlassen. Ihre Familie zieht nach Amerika. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 08.08.1985TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 18 (25 Min.)
    Nach dem Halbfinalsieg muss Tsubasa erst einmal in die Klinik. Es ist nicht sicher, ob er bis zum Finale spielen kann., Dem Trainer der Nankatsu-Mannschaft Kitazume ist das Risiko zu groß, doch als alle ihn bedrängen, Tsubasa für das Finale zu nominieren, lässt er sich erweichen. Auch Hyuga kann sich für die Finalmannschaft qualifizieren. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 15.08.1985TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 19 (25 Min.)
    Der Tag vor dem Endspiel: Tsubasa liegt noch immer im Krankenhaus und kämpft gegen hohes Fieber. Im Fieberwahn ziehen die vergangenen Jahre und Szenen aus dem Europa-Meisterschaftsspiel noch einmal in seiner Erinnerung vorüber. Hyuga ist maßlos enttäuscht, dass Tsubasa als Spieler ausfällt. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 22.08.1985TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 20 (25 Min.)
    Japan liegt gegen England mit 1:1 in Führung, doch der Triumph währt nur kurz, denn England holt auf und bald steht es 2:1 für die englische Mannschaft. Wakabayashi fühlt sich im Tor sehr verlassen und wird wegen seiner mäßigen Leistung ausgetauscht. Kurz vor dem Abpfiff schafft Tsubasa mit einem Fallrückzieher den Ausgleich. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 29.08.1985TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 21 (25 Min.)
    Japan hat das Finalspiel gegen England in letzter Minute mit 3:1 gewonnen. Wakashimazu hat im Tor sein Bestes gegeben und erntet hohes Lob für seinen Einsatz. Wakabayashi dagegen, der nach der ersten Halbzeit ausgewechselt wurde, weil er den Torraum schlecht verteidigt hat, ist sehr traurig. Damit geht es ihm wie Hyuga, den das gleiche Los traf. Nun steht eine Begegnung gegen Frankreich an, das sich gegen Italien durchsetzen konnte. Am Abend vor dem Endspiel ist Hyuga plötzlich spurlos verschwunden. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 05.09.1985TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 22 (25 Min.)
    Die japanische Schülernationalmannschaft spielt im Halbfinale gegen Frankreich. Unterdessen reist Hyuga nach Deutschland, um den Spieler Carl Heinz Schneider zu beobachten. Was er nicht weiß: Auch die japanische Mannschaft reist dorthin – für das Endspiel. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 12.09.1985TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 23 (25 Min.)
    Die japanische Schülernationalmannschaft ist stolz. Sie darf zum Endspiel nach Deutschland reisen, um dort das entscheidende Spiel zu bestreiten. Dort treffen sie Hyuga, der den deutschen Spieler Carl Heinz Schneider, den „Kaiser“, zu einem persönlichen Zweikampf herausgefordert hat. Tsubasas Eltern reisen an, um ihrem Sohn in diesem wichtigen Spiel moralischen Beistand zu leisten. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 19.09.1985TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 24 (25 Min.)
    Tsubasas Mannschaft steht der deutschen Nationalmannschaft im Endspiel gegenüber. Ihr Star ist Carl Heinz Schneider, ein absolutes Idol. Es kommt wie es kommen musste: Nach der ersten Halbzeit steht es 2:0 für Deutschland. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 26.09.1985TV Tokyo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die tollen Fußballstars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…