Claus: Dynamisch, dreist und durchgeknallt – so beschreibt sich Claus selbst. Und zu diesen Charaktereigenschaften muss auch die Verstärkung für die Firma ‚Claus-i-Vent‘ passen. Unterstützt von Veranstaltungs-Vollprofi Markus Krampe und Kumpel Ralle nimmt der Jungunternehmer vier Bewerber in die engere Auswahl. Im Assessment-Center soll jeder Kandidat ein Plädoyer zur eigenen Person halten. Wie nervenstark die potenziellen Mitarbeiter wirklich sind, will Claus mit Rollenspielen herausfinden und schlüpft selbst in die Rolle diverser Promis. Kirstin: Ihre erste Amtshandlung als Existenzgründerin ist geschafft: Als Chefin hat sie den Arbeitsvertrag des Designers unterschrieben. Die Wahl fällt auf Tobias, der Kirstin mit seiner Kreativität und dem
nötigen Handwerk beim Kreieren der Kollektion helfen soll. Um Stoffe für die Prototypen ihrer Hundefashion zu kaufen, verlässt Kirstin gemeinsam mit Ehemann Markus ihr Dorf und tritt ihre allererste Dienstreise an. Aber ihre Gedanken schweifen immer wieder nach Hause zu ihren Kindern. Detlef: Aufhübschen in Moers. Dass Detlef sich für einen geilen Typen mit einem geilen Laden hält, ist bereits bekannt. Durch sein markantes Gesicht und seine cholerische Art ist auch ein weiterer großer TV-Sender auf ihn aufmerksam geworden: RTL lädt den Pizzabäcker als Promi für das Format ‚Die 25‘ ein. Für den Marketing-Strategen Detlef eine super Gelegenheit, ein T-Shirt mit dem Schriftzug seines Restaurants zu tragen. Ob der Plan aufgeht? (Text: VOX)