Staffel 1, Folge 1

  • Folge 1

    Staffel 1
    Claus: Vom Bummelstudenten zum Boss. Hinter Claus liegen über 20 Semester Uni-Stress. Mittlerweile hat er sein Diplom in der Tasche und auch schon die ersten Schritte im Berufsleben gemeistert. Mit seiner eigenen Firma, der Veranstaltungsagentur ‚Claus-I-Vent‘, will sich der 33-Jährige endgültig in der hartumkämpften Event-Branche etablieren. Dafür macht der Superchef aus seiner Studentenbude die neue Firmenzentrale. In seiner neuen Business-Küche will Claus in Zukunft die ganz dicken Deals einfädeln.
    Zusammen mit Kumpel Ralle geht Claus außerdem auf Assistenten-Suche. In Essen laden die beiden zum etwas anderen Vorstellungsgespräch ein. Unterstützung gibt?s von Großveranstalter und Claus’ Vorbild Markus Krampe. Der weiß genau, worauf es in der Branche ankommt. Findet der Ex-Waldorfschüler so die richtige Fachkraft für seine Firma? Kirstin: Hausfrau, Mutter und Ehepartnerin eines Ballermann-Stars zu sein, bedeutet: drei echte Knochenjobs. Als Frau von Schlagersänger Markus Becker stand Kirstin immer im
    Schatten ihres Gatten.
    Das soll sich jetzt ändern. Die Zweifach-Mama hat seit Jahren eine Geschäftsidee. Mit einem Modelabel für Hunde will die gelernte Krankenschwester voll durchstarten. Am ersten Arbeitstag steht eine gemeinsame Dienstreise an. Zusammen mit ihrem Mann sucht Kirstin einen engagierten Designer, mit dem sie ihren Traum vom eigenen Modelabel für Fiffi & Co. umsetzen kann. Innerhalb der Familie sorgt das geplante Business der Existenzgründerin für Reibereien.
    Weder der prominente Ehemann, noch die pubertierenden Kinder nehmen Rücksicht auf Kirstins Doppelbelastung. Schafft die 41-Jährige den Sprung vom Alltag am Herd in die Arbeitswelt? Detlef: Vom Pizzabäcker am Bahnhof zum Erfolgsgastronom in der Altstadt? Hinter Detlef liegt die Eröffnung seines Restaurants. Die war ein echter Erfolg. Einen Tag später ist im ‚Deffis‘ der Superchef sein einziger Gast. Der Laden ist leer. Der Boss frustriert. Ehefrau Nicole ist sich sicher, dass ihr Gatte zu wenig die Werbetrommel gerührt hat. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.04.2012VOX

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 15.04.2012
23:25–00:25
23:25–
So 15.04.2012
18:15–19:15
18:15–
NEU
Füge Die Superchefs kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Superchefs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Superchefs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…