Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Die Straßencops – Mystery“ startete am 19.09.2016 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Olivia zieht zu ihrem neuen Freund Hannes aufs Land. Kaum hat sie sich dort eingerichtet, passieren in dem Haus merkwürdige Dinge. Eine Nachbarin warnt, das Haus sei verflucht, aber Hannes hat für alles eine reale Erklärung. Nachts entdeckt Olivia fremde Fußspuren und ein frisch gemaltes Pestzeichen auf dem Dachboden. Der Polizei gelingt es aber nicht zu klären, wie der Täter ins Haus gekommen ist. Olivia verdächtigt zunächst ihren eigenen Vater, der nicht wollte, dass sie zuhause auszieht. Doch dann kommt sie auf die Spur eines früheren Hausbewohners … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 2
    Räder quietschen über den Asphalt, entsetzte Schreie erklingen. Doch der Täter ist längst über alle Berge. Eine ganz normale Fahrerflucht, so scheint es den Polizeibeamten zunächst. Zum Glück ohne Personenschaden, da sich das Fast-Opfer Svenja in letzter Sekunde vor dem rabiaten Autofahrer retten konnte. Dabei war die junge Frau kurz zuvor noch so glücklich gewesen – hatte sie doch bei einem Trödler ein wunderschönes Amulett erstanden. Während die Polizei auf Hochtouren ermittelt, ereignet sich ein weiterer mysteriöser Anschlag auf Svenja.
    In der festen Annahme, ihr Amulett sei verflucht, begibt sich die verängstigte Frau zu einer Expertin für Übersinnliches. Diese bestärkt Svenja in ihrer Vermutung, legt ihr aber trotzdem nahe, das Amulett zu behalten. Der böse Zauber könne bei einer Rückgabe an den rechtmäßigen Eigentümer gebrochen werden. Bevor Svenja diesen aber finden kann, geschieht noch eine Gewalttat. Die Beamten setzen alle Hebel in Bewegung, um rechtzeitig am Ort des Verbrechens zu sein und den Täter dingfest zu machen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 3
    Die Arbeit im Supermarkt bereitet Nadine große Freude. Sorgfältig räumt sie die Ware in die Regale und gibt den Kunden auf ihre Fragen freundlich Auskunft. Dabei ist es nicht ihr Ding, sich in den Vordergrund zu spielen, denn die junge Frau ist von Natur aus eher schüchtern. Statt sich aber über seine motivierte Mitarbeiterin zu freuen, legt Chef Pit ihr einen Stein nach dem anderen in den Weg, schikaniert sie nach Strich und Faden. Eines Tages bietet eine geheimnisvolle Kundin der aufgelösten Verkäuferin Beistand an und schenkt ihr eine Voodoo-Puppe. Nadine nimmt sie an, ist aber im Grunde davon überzeugt, dass es sich bei der ganzen Sache nur um Humbug handelt. Dann allerdings tritt etwas ein, woran sie nie zu denken gewagt hätte: Aus heiterem Himmel hat Pit Schmerzen. Nachdem die Polizei die Ermittlungen aufgenommen hat, stellen sich zwei Fragen: Wer war die merkwürdige Supermarkt-Kundin mit der Voodoo-Puppe – und was hat letztere mit Pits Unwohlsein zu tun? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 4
    Noch ganz beschwingt vom Abend mit Freunden macht sich Raumausstatterin Nele auf den Heimweg, als sie eine Gestalt entdeckt, die ihr offenbar auf den Fersen ist. Damit nicht genug – aus ihrer Wohnung wurden diverse Wertsachen entwendet. Zumindest ist es das, was die Dekorateurin der herbeigerufenen Polizei erzählt. Doch die Ermittlungen gestalten sich äußerst schwierig: Einbruchsspuren können die Beamten keine finden und niemand außer Nele hat den nächtlichen Verfolger gesehen. Und die Kette von mysteriösen Vorfällen reißt nicht ab.
    Erst ist das Auto der jungen Frau mitsamt Papieren weg, dann muss sie feststellen, dass sich jemand Zugang zu ihrem Bankkonto verschafft hat. Wie kann das sein? Vielleicht ein Fall von Identitätsdiebstahl? Oder eine Doppelgängerin? Die Beamten tappen bei den Ermittlungen im Dunkeln. Vollends undurchsichtig wird die Situation, als es zu Diebstählen an Neles Arbeitsstelle kommt und die Beamten danach die Bilder der Überwachungskameras auswerten. Denn die Person, die man sieht, ist keine Unbekannte … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 5
    Einsatz am Kiosk. Das bedeutet für die Polizei meist Einbruch oder Ruhestörung. Nicht so, als Kerstin und Jana zum Verkaufsstand von Katharina (27) gerufen werden. Die normalerweise höchst selbstbewusste Frau klagt darüber, von einer ihr Unbekannten beobachtet und bedroht zu werden. Die sofort durchgeführte Spurensicherung bringt die Beamtinnen nicht weiter. Befragungen im Umfeld der Kioskbesitzerin lassen allerdings einen Verdacht aufkeimen: Niemand, nicht einmal Katharinas Ehemann Patrick (28), hat die ominöse Verfolgerin je gesehen.
    Vielleicht ist alles ja nur Einbildung? Als erstes empfehlen die Polizistinnen daher einen Besuch bei einer Spezialistin. Psychologin Verena ist die Richtige; sie hält es jedoch für ratsam, noch einen Wünschelrutengänger kommen zu lassen. Und tatsächlich erspürt der blinde Lohras (35) die Anwesenheit einer weiblichen Person, die offenbar einmal an diesem Ort gelebt hat, bevor sie auf ungeklärte Weise verschwand. Reicht diese Erklärung für die Mystery-Cops? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 6
    Nach dem Tod ihres Vaters hat sich Ronjas Leben in die reinste Hölle verwandelt. Grund dafür sind Stiefmutter Sabine und deren neuer Partner Richy, die die junge Frau tyrannisieren, wann immer es geht. Kein Wunder, dass Ronja in dieser schwierigen Situation empfänglich für unseriöse Angebote ist und prompt einer Betrügerin auf den Leim geht: Keine Sekunde zögert sie, als die skrupellose Rebekka ihr anbietet, per Hexenbrett Kontakt zu ihrem toten Vater aufnehmen. Und natürlich lässt sie sich den überirdischen Service von Ronja fürstlich bezahlen. Nachdem die Polizei die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen hat, wird schnell klar, dass die Masche von Rebekka System hat. Nur benötigen die Cops handfeste Beweise, um die Gaunerin und ihren Komplizen zu überführen, bevor diese weiteren Schaden anrichten. Hier kommt Ronjas Bruder Ulf ins Spiel … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 7
    Bei einem Fotoshooting in einer alten Ruine verschwindet das Model Jessica spurlos. Die Mutter der Vermissten erstattet umgehend Anzeige – und die Polizei setzt alle Hebel in Bewegung, um Jessica zu finden. Um die Suche zu erleichtern, stellt Fotograf Philip den Beamten seine Bilder zur Verfügung, aber die sind seltsam verzerrt. Der skurrile Heimatforscher Heinrich behauptet, Erdstrahlen seinen für den mysteriösen Effekt verantwortlich. Die Polizeibeamten glauben allerdings eher, dass die Fotos manipuliert wurden, um Hinweise auf die Vermisste zu vernichten. Wenig später nehmen die Beamten den Fotografen ins Visier. Er ist immerhin der Ex-Freund von Jessica. Außerdem wurde ihr Handy in seinem Auto entdeckt. Aber hat er ihr tatsächlich etwas angetan? Und was hat es mit der Sage auf sich, nach der die Ruine von einem „dunklen Grafen“ heimgesucht wird, der schon vor langer Zeit Menschen verschwinden ließ? Schritt für Schritt kommt die Polizei der erschreckenden Wahrheit auf die Spur … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 8
    Zoé (9), ihre Mutter Katrin und deren neuer Freund Paul sind dem Anschein nach eine ganz normale Patchwork-Familie. Alle verstehen sich gut und die Neunjährige scheint ihren leiblichen Vater, zu dem sie keinen Kontakt hat, absolut nicht zu vermissen. Obwohl Zoé bereits eine große Auswahl an Spielsachen ihr Eigen nennt, freut sie sich unbändig, im Park eine Puppe zu finden. Ab sofort wird das neue „Kind“ gehegt, gepflegt und nicht mehr aus der Hand gelegt. Mit der Zeit jedoch bemerkt Katrin eine sonderbare Veränderung an ihrer Tochter. Kann es sein, dass die Puppe einen eigenen Willen hat und Zoés Verhalten dadurch beeinflusst wird? Denn das zuvor so liebe Mädchen wird plötzlich aggressiv. Voller Sorge beginnt Katrin, Nachforschungen anzustellen. Tatsächlich gelingt es ihr, Puppenbauer Hieronymus ausfindig zu machen, der das Spielzeug geschaffen hat. Seine eindringliche Warnung jagt der Frau eiskalte Schauer über den Rücken. „Achtung vor der Puppe! Sie besitzt eine Seele …“ (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 9
    Endlich vernünftig motorisiert! Laura ist überglücklich, dass sie einen hübschen Gebrauchtwagen für Kundenbesuche erstehen konnte. Doch die Freude währt nicht lange. Immer häufiger macht das Auto nicht das, was seine Besitzerin will. Die Kosmetikberaterin zieht einen guten Kumpel zu Rate. Wie kann es sein, dass sie, obwohl sie die Adresse nie angegeben hat, bei einem alten Haus landet, in dem überdies eine sehr unfreundliche Russin lebt? Gabriel meint, es müsse eine technische Erklärung für die Fehlfunktion des Navis geben – übersinnliche Gründe schließt er kategorisch aus. Dennoch unterstützt er seine Freundin, in die er heimlich verliebt ist, bei ihren Nachforschungen. Es stellt sich heraus, dass das Haus einem Lehrer gehörte, der vor nicht allzu langer Zeit auf eigenartige Weise den Tod gefunden hat. Laura hat das Gefühl, dass sie der Geschichte auf den Grund gehen muss. Sie weiß jedoch nicht, dass sie sich mit diesem Vorhaben selbst in Lebensgefahr bringt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 10
    Gedankenversunken betritt Jill die Straße. Bremsen kreischen, um ein Haar wäre sie überfahren worden. Mit schlotternden Knien will sich die Eisverkäuferin bei dem attraktiven Unbekannten bedanken, der ihr das Leben gerettet hat, doch der Mann ist spurlos verschwunden. Zum Glück bleibt das nicht so, sondern es kommt erst zu einem Wiedersehen, dann zu einer innigen Freundschaft. Fred scheint der Seelenverwandte zu sein, nach dem sich Jill immer gesehnt hat. Zu dumm, dass immer etwas dazwischen kommt, wenn sie ihre Schwester Nova und ihren neuen besten Kumpel miteinander bekannt machen möchte! Dann kommt es zu einem folgenschweren Ereignis: Fred steht nachts in Jills Wohnung und die beiden haben Sex. Als Nova allerdings herausfinden will, wie der Mann hineingekommen ist und dazu sogar die Polizei einschaltet, wird die Sache mysteriös: Es gibt keine Spuren eines gewaltsamen Eindringens. Während Jill immer mehr verzweifelt, kristallisiert sich eine schreckliche Wahrheit heraus … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2016RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Straßencops – Mystery online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…