Staffel 1, Folge 1–17

Staffel 1 von „Die Spezialisten unterwegs“ startete am 29.08.1988 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Eine Gruppe von Wissenschaftlern unter der Leitung von Dr. Billy Hayes (Paul Dean Martin) hat sich zum Ziel gesetzt, weltweit Verbrechen und Ungerechtigkeit zu bekämpfen. Zu den Spezialisten gehören der hünenhafte El Lincoln, der bei Bedarf schrumpfen kann, der ehemalige Rockmusiker Johnny, der seit einem Unfall Elektronenblitze abschießen kann und die junge Gloria, die über telekinetische Kräfte verfügt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.08.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 04.10.1985NBC
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Ein Arbeiter, der in den 30er Jahren tiefgefroren wurde, wird in das Forschungslabor der Spezialisten gebracht. Doch das Militär interessiert sich brennend für den ‚Iceman‘ und entführt ihn. Die Spezialisten haben noch ein weiteres Problem: Sie müssen den skrupellosen Dr. Strickland davon abhalten, eine gefährliche Strahlenwaffe für seine üblen Zwecke zu missbrauchen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.09.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 04.10.1985NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Ein mit Billy Hayes befreundeter Archäologe wurde ermordet. Kurz vor seinem Tod hatte er eine abenteuerliche Behauptung aufgestellt: In Beverly Hills wären Schätze der alten Maja-Hochkultur versteckt. Die Spezialisten machen sich auf die Suche nach den Schätzen, und auf die Suche nach den Mördern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 18.10.1985NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Harry behauptet, Kontakt mit Außerirdischen gehabt zu haben. Aber niemand will ihm glauben, nicht einmal sein eigener Sohn. Da er ein alter Freund der Spezialisten ist, wendet er sich an sie. Dr. Hayes und sein Team beginnen nachzuforschen und stoßen bald auf erste Spuren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 25.10.1985NBC
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Ein nur notdürftig bekleideter Mann erreicht mit einem Kanu den Strand von Venice Beach. Der Unbekannte erregt einiges Aufsehen. Es stellt sich heraus, dass er ein Aborigine von einem längst in Vergessenheit geratenen Volk in Neu Guinea ist. Er hat eine Strecke von 8000 Meilen zurückgelegt, um die Seele seines verstorbenen Kindes zu befreien. Dazu muss er ein Totem in einer Weltraumrakete platzieren. Die Spezialisten wollen ihm dabei helfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 01.11.1985NBC
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Für eine Verabredung mit der attraktiven Gina würde Johnny fast alles tun. Doch seine Bemühungen bringen nicht nur ihn selbst, sondern auch seine Kollegen von den Spezialisten in eine äußerst brenzlige Situation. Denn Gina arbeitet mit Gangstern zusammen, die gerade einen riesigen Coup planen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.10.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 08.11.1985NBC
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Ein mit Billy befreundeter Biologe arbeitet mit intelligenten Delfinen. Er ist fest davon überzeugt, dass die Tiere mit Menschen kommunizieren können. Durch seine Forschungen wird der Wissenschaftler für eine Gruppe von Drogenhändlern interessant. Sie sind auf der Suche nach einer großen Menge Kokain, die im Meer versunken ist. Mit den Delfinen wollen sie die Drogen aufspüren und bergen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 15.11.1985NBC
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Nachdem sie radioaktiv verstrahlte Hamburger gegessen haben, stellen drei Rentner plötzlich fest, dass sie über Superkräfte verfügen. Ein Fall für die Spezialisten. Sie müssen den drei helfen, mit ihren neuen Fähigkeiten umzugehen und sich nicht durch ihre ungezügelten Kräfte selbst zu verletzen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 29.11.1985NBC
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Ihr jüngster Auftrag führt die Spezialisten nach Frankreich. Dort hat der CIA-Agent Tyler eine wichtige Tasche verloren. Darin befindet sich ein Gerät, mit dem der amerikanische Präsident im Ernstfall den Atomkrieg auslösen kann. Die Spezialisten müssen ihr Bestes geben, um das brandgefährliche Gepäckstück wieder aufzuspüren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 06.12.1985NBC
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Lonnie, ein Freund von Johnny B. wird plötzlich von unheilvollen Vorahnungen geplagt. Die Untersuchungen der Spezialisten fördern Verblüffendes zu Tage. Lonnie hat offenbar einen unbekannten Zwillingsbruder namens Dwayne. Lonnie spürt es ganz genau: Sein Bruder ist in höchster Lebensgefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 13.12.1985NBC
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Eine Freundin von Billy bringt die Spezialisten in eine brenzlige Situation. Sie werden manipuliert, um einer Bande von Verbrechern zu helfen, ein gefährliches Virus in L.A. zu verbreiten. Als Johnny B. selbst durch das Virus erkrankt, bleibt nicht viel Zeit, um ein Gegenmittel zu finden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 27.12.1985NBC
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Die Spezialisten wollen Tatyana, der Tochter eines russischen Wissenschaftlers, helfen, überzulaufen. Die junge Frau reist gerade mit ihrem Vater und einem russischen Sportlerteam durch die USA. Tatyana weigert sich aber, ohne ihren Vater zu fliehen. Als sich auch noch das KGB einschaltet, geraten die Freunde in eine verzwickte Situation. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 10.01.1986NBC
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    Glorias Brieffreundin Jae fühlt sich von Unbekannten verfolgt. Sie bittet die Spezialisten um Hilfe. Gemeinsam versucht das Quartett, Licht in die mysteriöse Sache zu bringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 17.01.1986NBC
  • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)
    El gibt sich mit Hilfe von Glorias telekinetischen Kräften als Profi-Basketballer aus. So will er Beweise gegen einen skrupellosen Manager sammeln. Der Verbrecher manipuliert seine Spieler, um bei illegalen Wetten Geld zu machen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 31.01.1986NBC
  • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)
    Billy macht eine seltsame Erfahrung als er versucht den Rekord im Wachbleiben zu brechen: Er findet sich plötzlich in einer parallelen Realität wieder. Dort trifft er auf alle seine Freunde, doch die haben ganz andere Persönlichkeiten. Billy muss schleunigst herauszufinden, ob er sich wirklich in einer parallelen Welt befindet oder ob er nur träumt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 07.02.1986NBC
  • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)
    Gloria versucht dem aufstrebendem Profi-Wrestler Milt zu helfen. Sie wendet bei ihm ihre telekinetischen Fähigkeiten an, ohne ihn darüber zu informieren. Das hat fatale Folgen, denn Milt glaubt nun, er verfüge selbst über außergewöhnliche Kräfte. Übermütig legt er sich mit einigen Gaunern an, die Schutzgeld erpressen wollen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 21.02.1986NBC
  • Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)
    Bei den Misfits geht es drunter und drüber: Völlig überraschend wird Billy Hayes festgenommen und des Hochverrats beschuldigt. Und das nur, weil ein Mixer versehentlich an seine Adresse geliefert wurde. Zur gleichen Zeit bekommt es der arglose Dick plötzlich mit dem FBI zu tun. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 16.05.1986NBC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Spezialisten unterwegs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…