Die Seaview – In geheimer Mission
USA 1964–1968 (Voyage to the Bottom of the Sea)
  • Fantasy/Sci-Fi
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Mission Seaview
Füge Die Seaview – In geheimer Mission kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Seaview – In geheimer Mission und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die atomgetriebene Seaview ist ein Forschungs- und ein HighTech-U-Boot. Die Mannschaft kämpft unter Captain Crane (David Hedison) und Admiral Nelson (Richard Bashart) gegen Außerirdische, Seemonster, Unwetterkatastrophen und rettet die Welt vor verrückten Machthabern. (Text: Yvonn)

Die Seaview – In geheimer Mission auf DVD & Blu-ray

Die Seaview – In geheimer Mission – Community

  • (geb. 1968) am

    Was ist ARGE?
  • am

    Villeicht bezahlt die ARGE die Serie in Dollar. Würde da mal nachfragen und gegebenfalls ein Antrag stellen. Viel Erfolge
  • (geb. 1968) am

    Tolle Serie. Aber gibt es zu kaufen Amazom.com und das wird in US-Dollar bezahlt. Wer bezahlt diese Serie in Dollar?
  • am

    Schade das bei der Kabel 1 Classics Ausstrahlung 2008 die 3 folgenden, deutsch synchronisierten Folgen nicht gesendet wurden:

    42 - The Silent Saboteurs (11/21*/65) [*pre-empted till 11/28/65]
    [Production Number 8209] (deutscher Titel: Sabotage)

    49 - The Phantom Strikes (1/16/66)
    [Production Number 8219] (deutscher Titel: Der Kapitän aus dem Jenseits)
    nicht zu verwechseln mit mit der gleichnamigen Folge: 69 - Der Kapitän aus dem Jenseits (The Haunted Submarine), diese Folge wurde gesendet

    55 - The Monster's Web (2/27/66)
    [Production Number 8224] (deutscher Titel: Das Spinnennetz)

    Kennt jemand den Grund?
  • am

    Bin gerade beim Sammeln der 'Seaview'- DVD's und hab's bisher nicht bereut. Die Extras sind vielleicht ein bisschen dünne, aber- he, die Geschichte ist dreissig Jahre her! Obwohl ich gestehen muss, David Hedison' Lächeln ist immer noch WOW!
    Also, Fan's von VTTBOTS, leistet euch einen regionalcodefreien Player - ist gar nich soo teuer - und "Permission to come aboard!"

Die Seaview – In geheimer Mission – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1994–1995 (Pro Sieben); 1999–2000 (Kabel 1). 77 tlg. US Science-Fiction-Serie von Irwin Allen („Voyage To The Bottom Of The Sea“; 1964–1968).
Das Forschungs-U Boot „Seaview“ ist unter der Meeresoberfläche im Einsatz und kämpft gegen Monster, Verrückte und Außerirdische. Der frühere Admiral Harriman Nelson (Richard Basehart) führt die Besatzung an, zu der Commander Lee Crane (David Hedison) gehört, der später zum Captain befördert wird, außerdem LeutenantCommander Chip Morton (Robert Dowdell), Chief Curly Jones (Henry Kulky), Kowalsky (Del Monroe), Patterson (Paul Trinka) und Sparks (Arch Whiting). Jones verlässt die „Seaview“ nach einiger Zeit, Chief Sharkey (Terry Becker) und Stu Riley (Allan Hunt) kommen neu dazu.
Die Serie basierte auf Irwin Allens Film „Unternehmen Feuergürtel“ („Voyage To The Bottom Of The Sea“; 1961) und wurde zum Teil in denselben Kulissen gedreht.
46 Folgen liefen am Wochenende auf Pro Sieben, 31 weitere später unter dem Titel Die Seaview – In geheimer Mission auf Kabel 1. Die 32 in Schwarz-Weiß gedrehten Folgen der ersten Staffel wurden in Deutschland nie gezeigt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Seaview – In geheimer Mission online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…