Kommentare 1–10 von 25weiter

    • Andreas Y. am 16.01.2018 02:22

      Am 19.03.2018 kommt die 1. Staffel auf DVD.
        hier antworten
      • Jule am 05.08.2015

        Ich bin ebenfalls ein mega, großer Fan dieser Serie und hätte gerne alle Folgen in einer DVD Box. Warum gibt es das nicht????? Ich liebe diese Serie einfach und habe deswegen sogar schon mal in Plön Urlaub gemacht ;)
          hier antworten
        • Zierlich am 11.04.2014

          Mir fehlt die Serie ebenfalls, ich fand sie immer cool und verstehe nicht, wieso sie nicht wiederholt wird bzw. auf DVD rauskommt. Irgendein ominöser Verlag bietet 2 Titel auf DVD an, versendet aber nur ins Ausland und wenn jemand sich die Mühe macht, eine Folge auf yt einzustellen, wird sie gelöscht wie neulich geschehen. Vera (Direktorin) stirbt in der Serie und nun ist sie tatsächlich gestorben, relativ früh.
            hier antworten
          • Eva (geb. 1987) am 05.01.2012

            mir fehlt die Serie so sehr und das letzel mal konnte ich sie auch nich gucken als sie wiederholt wurde wegen dieser unmöglichen Uhrzeit ich hoffe sie kommt nochmal und diesmal gegen abend das man sie auch gucken kann
              hier antworten
            • Andy (geb. 1971) am 18.11.2009

              hallo,super das es diese seite gibt..ich habe eine frage..als die in der disco waren,weis die folge nicht,da lief im hintergrund so ein trance stück..wen mir einer sagen kann,von wem das ist,dan wäre ich meega froh
              grußandy
                hier antworten
              • André (geb. 1974) am 07.08.2009

                Hi,

                ich habe damals als Komparse in der Serie "Die Schule am See" mitgespielt und zwar in der Folge 30 (30. Fit und fertig -
                Mario und Grobi bekommen ihre Einberufung zur Bundeswehr. Während sich für Grobi damit die große Chance bietet, endlich seinen Traum vom Fliegen zu realisieren, befürchtet Mario das Aus für seine geplante Künstlerkarriere. Aber auch Grobis Traum droht sich zu zerschlagen: Er erleidet einen Hörsturz, der ihn für eine Pilotenausbildung untauglich macht. Da kommt den beiden Jungen die rettende Idee - sie tauschen ihre ärztlichen Atteste. Aber bei der Musterung fliegt alles auf.)

                Kann mir jemand sagen wo ich diese Folge herbekomme?

                .....

                Gruß & Danke,

                André
                  hier antworten
                • ralle am 21.02.2007

                  Hallo !

                  Ich bin ebenfalls ein großer Fan der Serie und habe eine kleine Plattform geschaffen für den Austausch, also eine
                  Art Fanclub, wo sich aber auch ehemalige Schülerinnen und
                  Schüler wiederfinden und alte Geschichten über das echte Internat erzählen können. www.schule-am-see.de.tt


                  Gruß Ralle
                    hier antworten
                  • Max Jaschke (geb. 1987) am 10.10.2006

                    @biggi!
                    Hallo erstmal! ich war auch im Internat! Musst sagen wann der gute Jörn da war, dann kann ich dir vll weiterhelfen! Sonst melde dich doch einfach unter meiner Email oder ICQ 177-14-39-17 und für alle anderen Internatler die das lesen, meldet euch!!!
                      hier antworten
                    • Biggi (geb. 1983) am 09.09.2006

                      Ich finde es so schade, dass das Internat geschlossen wurde.
                      Leider hat auch das LSP nichts mehr gebracht zu helfen. Echt schade.
                      Wenn jemand das hier liest vom Internat. Ich bin auf der suche nach Jörn (rote Haare und Rauschebart ;-) .. )der war unverfehlbar.. also teilt es ihm mit, dass ich ihn suche. BIITTTTEEE.


                      er kann sich hier über meine mailaddy melden.

                      LG Biggi

                      PS: Schule am See ist geil. Haben bei uns im Dorf auch mal gedreht irgendwie 2 Folgen.. war echt nette Truppe.
                        hier antworten
                      • Nadine (geb. 1988) am 15.08.2006

                        Hallo!

                        Ich bin jetzt durch Zufall auf diese Seite gekommen und war erstaunt, dass die Serie wieder läuft. Ok, wenn auch schon etwas länger, da hab ich wohl etwas mehr als nur die erste Sendung verpasst ;-)
                        Man, die Serie lief vor knapp zehn Jahren und es war meine absolute Lieblingsserie und ich werde sie mir auch jetzt wieder ansehen. Fasziniert hat mich am Meisten Antonia (Jenny Marie Muck).

                        Grüße,
                        Nadine
                          hier antworten

                        Erinnerungs-Service per E-Mail

                        Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Schule am See im Fernsehen läuft.

                        Die Schule am See – Kauftipps