zurückStaffel 1, Folge 7weiter

    • 7. Die Demonstration

      Staffel 1, Folge 7

      Im März 1910 fand in Berlin die erste polizeilich genehmigte Demonstration statt: gegen das preußische Drei-Klassen-Wahlrecht. Agnes ist voll auf der Seite der Demonstranten, und so wird Schöngruber von allen Leuten gebeten, dass Agnes nicht an der Demonstration teilnehmen soll. Sie studiert Medizin, das ist verdächtig, sie ist Ausländerin und dann auch noch Sympathisantin der Sozialisten – gefährlich, gefährlich. Am Tag nach der Demonstration wird Agnes aufgefordert, sich umgehend auf dem Polizeipräsidium zu melden. Aber Agnes ist verschwunden – bange Stunden für die Schöngrubers. Dann stellt sich folgendes heraus: Agnes hat zwar an der Demonstration nicht teilgenommen, aber ihr Pass wurde gefunden. Mama hatte ihn dort verloren – denn sie war „dabei“. Papa aber auch – nur wussten beide nichts voneinander. (Text: hr-fernsehen)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Sa 21.09.2019
      09:15–09:40
      09:15–hr-Fernsehen
       Di 27.10.2015
      06:00–06:25
      06:00–hr-Fernsehen
       Mo 26.10.2015
      15:10–15:35
      15:10–hr-Fernsehen
       Sa 26.01.1991RTLplus
       Mo 25.07.1988RTLplus
       Di 01.04.1986RTLplus
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Schöngrubers im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …