Staffel 6, Folge 7

  • 67. Der Schildkröten-Junge

    Staffel 6, Folge 7
    Schon in reichen Ländern sind auffällige Erkrankungen eine große Belastung. Weit schwieriger ist es für die Betroffenen in armen Regionen. Nicht nur eine optimale Behandlung ist hier kaum zu bekommen oder unbezahlbar, hinzu kommt oft noch die Ausgrenzung durch unwissende Mitmenschen. In einem kleinen Weiler in Kolumbien lebt der sechsjährige Didier mit einem so genannten Riesennävus – ein großer Leberfleck, der von Geburt an 40 Prozent seiner Haut bedeckt und an einen Panzer erinnert. Die abergläubischen Nachbarn sind überzeugt, dass der „Schildkröten-Junge“ während einer Sonnen- oder Mondfinsternis
    empfangen wurde.
    Didier und seine Familie müssen daher getrennt von der Dorfgemeinschaft leben. Doch Mutter Luz sorgt sich vor allem um eines: Der an sich gutartige Riesennävus kann sich bösartig entwickeln. Außerdem will sie ihren Sohn endlich taufen lassen, in die Schule schicken und ihm zu einem normalen, unbeschwerten Leben verhelfen. Eine risikoreiche, aufwändige Operation würde das ermöglichen, doch woher soll sie das nötige Geld nehmen? „Außergewöhnliche Menschen“ erzählt vom Mut eines Sechsjährigen, der Liebe seiner Mutter und ihrem hartnäckigen Kampf um medizinische Hilfe. (Text: RTL II)

Sendetermine

Di 22.07.2014
23:20–00:20
23:20–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Die Schicksalsreportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Schicksalsreportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schicksalsreportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…