Staffel 6, Folge 3

  • 63. Leben mit dem Tourette-Syndrom – Einen Tick anders!

    Staffel 6, Folge 3
    Lars ist einer von fast 40.000 Menschen in Deutschland, die unter dem Tourette-Syndrom leiden. Zum Krankheitsbild der neuro-psychiatrischen Erkrankung gehören unkontrollierbare Tics, heftige Bewegungen und eigenartige Ausrufe. Seit 20 Jahren leidet Lars nun an der Krankheit und der damit verbunden sozialen Ausgrenzung. Jede Alltagssituation ist für ihn eine große Herausforderung. Wegen seiner außergewöhnlichen Erkrankung findet er keinen Job und ist auf Hartz IV angewiesen. Vor zwei Jahren traf Lars seine große
    Liebe Jule. Auch die 40-Jährige hat mit einem schweren Schicksal zu kämpfen: Sie leidet unter Neurofibromatose. Dabei wachsen Tumore auf und unter der Haut. Lange Zeit litt Jule auch psychisch unter ihrer Erkrankung. Doch seitdem sie Lars kennt, ist ihr Selbstbewusstsein wieder gewachsen. Ein Leben ohne einander können sich die beiden nicht mehr vorstellen. Seit ihrer Verlobung vor eineinhalb Jahren träumt das ungewöhnliche Paar davon auf der Trauminsel Teneriffa zu heiraten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.02.2013RTL II

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 07.08.2013
04:05–05:00
04:05–
Di 06.08.2013
23:10–00:05
23:10–
Mi 13.02.2013
20:15–21:05
20:15–
NEU
Füge Die Schicksalsreportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Schicksalsreportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schicksalsreportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…