26 Folgen, Folge 14–26

  • Folge 14 (23 Min.)
    John Silver macht den sieben Verbliebenen im Fort das Angebot die Schatzkarte gegen das Leben der Männer einzutauschen. Er droht damit, eine auf einem Berg postierte Kanone auf das Fort abfeuern Captain Smallet (sic!) lehnt ab und plant stattdessen eine Flucht aus dem Fort. Jim erhält den Auftrag, den Inselbewohner Ben Gunn nach einem geeigneten Versteck zu befragen, doch dieser ist unauffindbar. Dafür findet der Junge die Kanone unbewacht vor, die sich als Attrappe herausstellt. Jim rollt die falsche Kanone den Berg hinunter, doch die Piraten greifen das Fort trotzdem an … (Text: NewKSM / KSM GmbH)
  • Folge 15 (23 Min.)
    Captain Smallett (sic!) wurde beim Angriff auf das Fort verletzt. Außerdem wurde der Brunnen durch die Piraten vergiftet. Jim soll Wasser für die Standhaften im Fort finden, der Plan wird jedoch vereitelt. Zu Hilfe kommt den Männern ein plötzlich einsetzender, heftiger Regenfall. Silver bugsiert daraufhin die „Hispaniola“ ganz weit in die Bucht hinein und lässt das Fort mit den Bordkanonen beschießen … (Text: NewKSM / KSM GmbH)
  • Folge 16 (23 Min.)
    Mit den Kanonen zerstören die Piraten das Fort. Jim nimmt ein Boot des Einsiedlers Ben Gunn, um damit zur „Hispaniola“ zu rudern und das Schiff zum Abtreiben zu bringen. Er selbst entfernt sich durch starken Seegang immer weiter von der Insel und muss sogar gegen einen Hai kämpfen. Zum Glück treibt die Strömung Jim wieder auf die Insel zu und erreicht sogar das Schiff, um die Ankertaue zu durchtrennen … (Text: NewKSM / KSM GmbH)
  • Folge 17 (23 Min.)
    Die Ankertaue sind durchtrennt und das Schiff treibt wie geplant ab. Weil der Nebel sehr dicht ist und die Piraten sehr betrunken sind, verfallen die Schurken nacheinander dem Wahnsinn und töten sich schließlich alle gegenseitig. Jim wähnt sich in Sicherheit, bis er plötzlich seinem Erzfeind Silver gegenüber steht … (Text: NewKSM / KSM GmbH)
  • Folge 18 (23 Min.)
    Allein auf dem abgetriebenen Schiff müssen Jim und Captain Silver zusammenhalten. Sie reparieren notdürftig die „Hispaniola“, die zu sinken droht. Hans, einer der totgeglaubten Matrosen, bedroht die beiden in seinem Wahn mit einem Säbel. Beim Kampf gehen nacheinander erst Captain Silver und dann Hans über Bord. Jim ist plötzlich mutterseelenallein auf dem Schiff … (Text: NewKSM / KSM GmbH)
  • Folge 19 (23 Min.)
    Als Jim nach dem Sturm erwacht, stellt er fest, dass die „Hispaniola“ offenbar um die Insel herum getrieben wurde. Er eilt zu den Überresten des Forts, die er verlassen vorfindet. Wieder begegnet er John Silver, den Jim für tot gehalten hatte, und die Piraten nehmen den Jungen gefangen. Sie beschließen, Jim zu töten. Als Captain Silver dies verhindern will, wird er von seinen Männern niedergeschlagen … (Text: NewKSM / KSM GmbH)
  • Folge 20 (23 Min.)
    Mit Müh und Not kann Captain Silver seine Ermordung durch die Meuterer verhindern und die Befehlsgewalt wieder an sich reißen. Er schickt Jim los, Dr. Livesey zu holen, um einige malariakranke Piraten zu behandeln. Als er die Kranken heilen kann, lassen die Piraten die anderen frei und sie bekommen sogar Waffen als Belohnung. Captain Silver bietet Dr. Livesey zudem eine seltsame Wette an: Welche Gruppe den Schatz zuerst findet, darf ihn behalten! (Text: NewKSM / KSM GmbH)
  • Folge 21 (23 Min.)
    Mit Jim als Geisel suchen die Piraten nach dem vergrabenen Schatz. Sie erreichen unter Mühen den Platz, den Captain Flint auf der Schatzkarte markiert hat. Statt eines Schatzes finden Silver und seine Männer dort allerdings nur einen vergrabenen Totenschädel. Die Piraten wollen Jim zum Reden bringen, da sie vermuten, dass der Junge mehr weiß, als er zugibt. (Text: NewKSM / KSM GmbH)
  • Folge 22 (23 Min.)
    Mitten in der Nacht hat Captain Silver eine Erleuchtung: der Schatz muss sich auf der kleinen Totenschädel-Insel befinden, die vor der Schatzinsel liegt. Sofort bricht die Truppe auf. Dort angekommen findet Captain Silver in einer Höhle weitere Hinweise. Als die Piraten glauben, genug zu wissen, greifen sie ihren Captain an und verletzen ihn schwer, werden aber direkt darauf von Captain Smallett (sic!) attackiert. Viele der Piraten werden auf der Flucht getötet. Trotz seiner scheinbar aussichtslosen Situation, ist Silver weiterhin überzeugt, den Schatz allein zu finden … (Text: NewKSM / KSM GmbH)
  • Folge 23 (23 Min.)
    Captain Silver kann die anderen davon überzeugen, dass sie ohne ihn kaum eine Chance hätten, den Schatz zu finden, da er als einziger Captain Flint kannte. Doch auch eine genaue Untersuchung der Insel bringt keinen weiteren Anhaltspunkt. Seine Verletzungen und eine plötzlich auftretende Malaria schwächen Silver jedoch so sehr, dass dringende Hilfe geboten ist. Ben Gunn erzählt von einer seltenen Pflanze, die ihm einst geholfen hat. Jim und der Pirat Puppy werden losgeschickt, die Heilpflanze zu finden … (Text: NewKSM / KSM GmbH)
  • Folge 24 (23 Min.)
    Nachdem es Captain Silver etwas besser geht, schwärmen die Schatzsucher in zwei Trupps aus, um das „Haus des Captain Flint“ zu finden. Silver kann das Rätsel auf der Schatzkarte lösen und endlich stehen alle vor dem Ziel ihrer Reise: dem Schatz von Captain Flint! (Text: NewKSM / KSM GmbH)
  • Folge 25 (23 Min.)
    Mit dem Schatz machen sich die Abenteurer auf die Heimreise. Silver bittet die anderen, bei seinem Prozess in England ein gutes Wort für ihn einzulegen. Um Proviant aufzunehmen und Besatzung anzuheuern, muss die „Hispaniola“ aber zunächst noch in dem Hafen vor Anker gehen, in dem Silver Jim vor den Sklavenhändlern rettete. Silver soll, von dem Matrosen Grey bewacht, diese Aufgaben erledigen, da er der dortigen Sprache mächtig ist. Er macht Grey betrunken, schleicht sich nachts unbemerkt auf das Schiff und holt sich seinen Anteil an der Beute. Zurück im Hafen trifft Silver seine Ehefrau, die dort auf ihn gewartet hat. Zusammen begeben sich die beiden auf die Flucht … (Text: NewKSM / KSM GmbH)
  • Folge 26 (23 Min.)
    Zurück in der Heimat werden die Schatzsucher vom König empfangen und reich belohnt. Erst zehn Jahre später, als Jim erwachsen geworden ist, trifft er in einer Spelunke Captain Silver wieder, der ihn aber nicht mehr erkennt. Man sagt, seit dem Tod seiner Frau sei Silver dem Alkohol verfallen. Das ist das letzte Mal, dass Jim ihn zu Gesicht bekommen soll. (Text: NewKSM / KSM GmbH)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schatzinsel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…