Wh. in neuer Zusammenstellung, Folge 1–17

  • Folge 1
    Die Tageseinnahmen einer Großraumdisko wurden gestohlen. Die Ermittlungen führen die Polizisten schließlich zu den Dieben, doch diese fliehen und die Beamten liefern sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd über den Dächer mit den Kriminellen. – Eine junge Frau sucht auf der Wache die Hilfe der Beamten. Ihr Ehemann ist seit Tagen verschwunden und nun hat sie einen Drohbrief erhalten. Wurde dem Mann seine Aussage als Hauptbelastungszeuge bei einem Strafprozess zum Verhängnis? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2019Sat.1
  • Folge 2
    Eine Anruferin meldet einen schwer verletzten Mann auf einem Campingplatz. Der Notarzt erklärt, dass die Verletzungen auf eine Prügelei hindeuten. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2019Sat.1
  • Folge 3
    Die Polizisten werden wegen einer Prügelei gerufen. Zwei Bodybuilder haben den Besitzer eines Paketdienstes aufgemischt. Sie sind sauer, weil sie mehrfach eine Lieferung mit Nahrungsergänzungsmittel nicht bekommen haben. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2019Sat.1
  • Folge 4
    Im Schlaf begafft! Eine junge Frau kommt auf die Wache, weil sie das Gefühl hatte, dass nachts jemand in ihrem Schlafzimmer ist. Sie hat eine Videokamera installiert und nun den schaurigen Beweis gefilmt. Aber wer ist der vermummte Spanner? Und: Eine Frau ruft die Polizei um Hilfe, weil ihre Nachbarin vor ihrer Tür steht und sie mit einer Axt bedroht. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2019Sat.1
  • Folge 5
    Baby im Supermarkt geklaut! Nur wenige Sekunden hat eine Mutter den Kinderwagen aus den Augen gelassen, da war ihre Tochter auch schon verschwunden. Die Beamten schauen das Überwachungsvideo, um Hinweise auf den Täter zu finden ? Und: Ein betrunkener Busfahrer fuhr wie wild mit einer Cheerleadertruppe durch Duisburg. Die Besitzerin des Busunternehmens konnte ihn stoppen, aber nun öffnet er die Türen nicht. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2019Sat.1
  • Folge 6
    Die Streifenpolizisten werden alarmiert, weil sich ein Mann auf einem fahrenden Auto an der Motorhaube festkrallt und um Hilfe schreit! Als der Wagen abrupt stoppt, fällt der Mann herunter und die Fahrerin geht auf ihn los. Plötzlich ist nicht mehr klar, wer Opfer und wer Täter ist. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2019Sat.1
  • Folge 7
    Notfalleinsatz in der Schule! Ein junges Mädchen ist aus dem zweiten Stock aus dem Fenster gefallen und wird vom Notarzt versorgt, als die Kripobeamten eintreffen: War es ein Unfall oder womöglich ein versuchter Mord? Und: Die Kundin eines Fitnessstudios ruft die Polizei, weil sie eine Kamera in der Damendusche entdeckt hat. Doch als die Beamten eintreffen, müssen sie sich erst mal um einen verletzten Mann im Saunabereich kümmern … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2019Sat.1
  • Folge 8
    Eine Mutter ruft die Polizei zur Hilfe, weil ihr Sohn gewalttätig ist und sie bedroht. Die Beamten überwältigen den Jungen, um der Frau zu helfen. Sein Verhalten kann sich die Mutter nicht erklären. Auf einmal bekommt der Teenager einen Krampfanfall. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2019Sat.1
  • Folge 9
    Die Kripobeamten werden Zeugen, wie sich zwei Autos eine wilde Verfolgungsjagd liefern, bis es zum Crash kommt. Die wütende Fahrerin des einen Autos zieht eine Frau aus dem anderen Wagen heraus und bedroht sie mit einer Gartenharke. Und: Ein Hilferuf erreicht die Polizei. Auf das Auto eines Ehepaars prügeln drei aufgebrachte Männer offenbar grundlos mit Baseball-Schlägern ein. Die Polizisten ermitteln: Die Männer halten den Ehemann für einen Vergewaltiger … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2019Sat.1
  • Eine Mutter glaubt, ihre vor zwölf Jahren verschwundene Tochter im Internet gefunden zu haben. Sie wurde damals von ihrem eigenen Vater entführt. Die Kommissare beginnen mit ihren Ermittlungen. Und: Die Streifenbeamten werden von einer Frau gerufen, weil sich ihr Bruder und ein anderer Mann auf dem Hof einer Baufirma ein Duell mit zwei Baggern liefern. Die Beamten müssen alles riskieren, um die Streithähne zu stoppen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2019Sat.1
  • Vor den Augen der Streifenpolizisten wird ein Wagen von einem anderen Auto mit abgeklebten Nummernschild absichtlich gerammt. Auf der Flucht vor den Polizisten provoziert das Angreifer-Auto beinahe einen Zusammenstoß mit einem LKW und kann dadurch entkommen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2019Sat.1
  • Folge 12
    Ein Hundebesitzer entdeckt beim Gassi-Gehen ein Auto im Kanal und verständigt die Polizei. Die Beamten finden eine verletzte und bewusstlose Frau im Kofferraum und rufen einen Krankenwagen. Wer wollte der jungen Frau etwas antun? Und: Autofahrer melden, dass zwei Jugendliche den Verkehr gefährden, indem sie die Fahrer mit einem Laser-Pointer blenden. Als die Polizisten eintreffen, kommt es direkt vor ihren Augen zum Unfall. Die beiden Jungs können fliehen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2019Sat.1
  • Folge 13
    Eine Frau kommt auf die Wache. Sie war mit ihrem Freund in einem Restaurant essen, doch dann konnten sie die Rechnung nicht bezahlen, weil sie angeblich bestohlen wurden. Der Wirt hingegen vermutet einen Fall von Zechprellerei. Es kam zu einem Streit und jetzt sitzt ihr Freund in der Zelle … Und: Ein Ehepaar kommt verfrüht aus dem Urlaub nach Hause und will seinen Garagenschlüssel vom Nachbar wieder zurück, der die Blumen gegossen hat. Doch der rückt ihn nicht raus! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2019Sat.1
  • Folge 14
    Nach einem Fahrradunfall mit Fahrerflucht hat der Sohn der verletzten Frau wenige Tage nach dem Geschehen einen eindeutigen Hinweis auf den Täter gefunden. Im Internet hat er ein Video der Tat entdeckt. Führen die Hinweise zu einer Verhaftung? Und: Nach einem längeren Auslandsaufenthalt meldet ein Ehepaar bei ihrer Rückkehr Einbrecher in ihrem Haus. Als die Beamten eintreffen bemerken sie, dass der Hausschlüssel nicht mehr passt und auch ein anderer Name am Klingelschild steht. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2019Sat.1
  • Folge 15
    Die besorgten Eltern eines jungen Mädchens kommen auf die Wache, weil sie ein Tütchen mit Marihuana im Zimmer ihrer Tochter entdeckt haben. Doch im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass hinter dem Drogenfund noch viel mehr steckt, als anfänglich gedacht … Und: Die Polizisten werden zur Hilfe gerufen, da Unbekannte eine Geburtstagsfeier gecrasht haben. Als die Beamten eintreffen, werden sie Zeuge, wie auf einen der Gäste geschossen wird. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2019Sat.1
  • Folge 16
    Überfall auf Juweliergeschäft! Einen der beiden Diebe konnte die Mitarbeiterin einsperren – er wird von den Beamten festgesetzt. Ein zweiter bewaffneter Täter konnte allerdings flüchten. Die Mitarbeiterin berichtet, dass sie den Besitzer des Ladens schon die ganze Zeit nicht erreicht. Ist er womöglich in Gefahr? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.2021Sat.1
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 28.01.2019 angekündigt.
  • Folge 17
    Lebensgefahr! Die Beamten beobachten, wie zwei kleine Jungen um eine Waffe streiten, als sich plötzlich ein Schuss löst. Zum Glück wird niemand verletzt. Die Grundschüler berichten, dass sie die Waffe auf dem Spielplatz gefunden haben und sie bei der Polizei abliefern wollten … Und: Eine besorgte Frau ruft die Polizei, nachdem ihre Freundin beim gemeinsamen Joggen plötzlich verschwunden ist. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.2021Sat.1
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 29.01.2019 angekündigt.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Ruhrpottwache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…