2015, Folge 58–72

unvollständige Liste (Ergänzungen und Korrekturen bitte an webmaster@fernsehserien.de)
  • Folge 58 (30 Min.)
    Die SWR-Rezeptsucherin Susanne Nett ist an der Nahe unterwegs. Im Raum Bad Münster am Stein-Ebernburg soll es ein Rezept mit dem Namen „Rotkäppchenkuchen“ geben. Vielleicht hat man aber auch der Redaktion ein Märchen erzählt und einen solchen Kuchen gibt es gar nicht? Oder ist das doch ein wahrhaft märchenhaftes Rezept und Susanne zeigt zusammen mit einem Amateurkoch oder einer Amateurköchin, wie so ein Kuchen gemacht wird? Sicher ist: Wenn das jemand schafft, dann ist das die nervenstarke, charmante (und frierende) Susanne Nett. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.2015SWR Fernsehen (RP)
  • Folge 59? (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.01.2015SWR Fernsehen (RP)
  • Folge 60 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.01.2015SWR Fernsehen (RP)
  • Folge 61?
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.2015SWR Fernsehen (RP)
  • Folge 62
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2015SWR Fernsehen (RP)
  • Folge 63
    Das „Fastnachtskiechle“ in der fünften Jahreszeit, das soll eine Spezialität in der Pfalz, besonders der Südpfalz, sein. Eine schöne Aufgabe für die SWR-Rezeptsucherin Susanne Nett. Gibt es das wirklich und wenn ja, was ist das? Und gibt es Menschen, die das zubereiten können? Und das auch zusammen mit Susanne? In der eigenen Küche? Und wie hält es Susanne überhaupt mit der fünften Jahreszeit? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.02.2015SWR Fernsehen (RP)
  • Folge 64
    Susanne Nett, unsere „geschickte“ Rezeptsucherin, hat dieses Mal die Aufgabe, das Rezept für einen Kuchen zu suchen. Es geht um den Bienenstich und der soll ja in Andernach erfunden worden sein. Sagen die Andernacher und beziehen sich auf eine alte Sage. Was es damit auf sich hat, welche Rolle Bäckerjungen dabei spielen und ob Susanne jemanden findet, der mit ihr zusammen backt, das ist die spannende Frage. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2015SWR Fernsehen
  • Folge 65
    Charmant und clever versucht Susanne Nett, den Menschen vor Ort Geheimnisse zu entlocken, Geheimnisse zu regionalen Spezialitäten, lokalen Köstlichkeiten und zu traditionellen Gerichten. Sie spricht jeden an, klingelt an Haustüren, fragt überraschte Menschen, ob sie mal eben bei ihnen in der Küche kochen darf. So entdeckt sie mit den Zuschauern zusammen kulinarische Neuigkeiten aus verschiedenen Regionen von Rheinland-Pfalz. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.2015SWR Fernsehen
  • Folge 66
    In Landstuhl gibt es ihnen zu Ehren sogar ein Fest, das „Herzdrigger-Fest“. Aber was sind Herzdrigger? Es muss etwas zu essen sein und damit ist die Aufgabe für unsere Rezeptsucherin Susanne Nett klar: Sie soll in Landstuhl herausfinden, was Herzdrigger eigentlich sind. Und sie soll zusammen mit einem Landstuhler oder einer Landstuhlerin zusammen kochen, damit wir genau sehen, wie man das Gericht mit dem schönen Namen zubereitet. Wir drücken herzlich die Daumen. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.07.2015SWR Fernsehen
  • Folge 67
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.2015SWR Fernsehen (RP)
  • Folge 68
    Dieses Mal versucht die Rezeptsucherin Suanne Nett ihr Glück im Westerwald. In der Gegend rund um Puderbach soll es etwas geben, das sich „Daatschert“ nennt. Klingt interessant – aber Susanne hat Probleme, sich darunter etwas vorzustellen. Vielleicht gab’s das ja früher mal – aber kennt das heute noch jemand? Wird sich jemand bereit erklären, „Daatschert“, wenn es das denn gibt, mit Susanne zusammen in der Küche zu kochen, zu braten oder zu backen? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2015SWR Fernsehen (RP)
  • Folge 69
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2015SWR Fernsehen (RP)
  • Folge 70?
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2015SWR Fernsehen (RP)
  • Folge 71?
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2015SWR Fernsehen (RP)
  • Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2015SWR Fernsehen (RP)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rezeptsucherin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…