616 Folgen, Folge 526–550

  • Sie ist eine der erfolgreichsten und beliebtesten Komikerinnen Deutschlands: Mirja Boes, ausgezeichnet mit diversen Comedypreisen, war Mitglied in der TV-Sketch-Reihe „Die Dreisten Drei“, saß regelmäßig im Ensemble von „Genial daneben“ und hatte sogar ihre eigene TV-Serie „Angie“. Sie tourt seit Jahren höchst erfolgreich mit ihren Soloprogrammen durch die Republik und ist aktuell mit einem ganz besonderen Projekt auf Tour: Zusammen mit der Band „Die Honkey Donkeys“ bietet Mirja Boes ein Comedy-Impro-Programm mit Musik. In der „Pierre M. Krause Show“ stellt sie ihr Improvisationstalent unter Beweis und singt mit ihrer Band den Song „Spaßbremse“ – wie immer in der „Pierre M. Krause Show“ live. Moderator Pierre M. Krause knöpft sich zudem den Billig-Klamottenkonzern „Primark“ vor und wirft anlässlich des nahenden Kinostarts von „Star Wars“ einen nerdigen Blick in ein Museum voller Filmfiguren. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 28.11.2017 SWR Fernsehen
  • In der letzten Ausgabe vor der Winterpause hat Moderator Pierre M. Krause eine besondere Bescherung vorbereitet: In seiner „Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“ begrüßt er die international gefeierte Sängerin Anastacia, den Moderator, Entertainer und Comedian Thomas Hermanns sowie die Hamburger Rockband Selig – und heckt die ein oder andere Überraschung aus. Dafür gibt es am Dienstag, 5. Dezember, 23:30 Uhr eine festliche, 45-minütige Sonderausgabe im SWR Fernsehen. Überraschung! – Da staunt Weltstar Anastacia Mit Hits wie „I’m Outta Love“ wurde die US-Sängerin Anastacia weltberühmt, verkaufte Millionen Platten und erhielt zahlreiche Auszeichnungen – darunter jüngst den „SWR3 Pioneer of Pop“-Award im September 2017. Hier kam es auch zu einer ersten denkwürdigen Begegnung mit Moderator Pierre M. Krause: Im Rahmen des SWR3 New Pop Festivals legte ihn die sympathische Sängerin als Lockvogel für Guido Cantz und seine Sendung „Verstehen Sie Spaß?“ herein.
    Mit einem scheinbar chaotischen Interview brachte Anastacia den hartgesottenen Moderator auf der Bühne ordentlich in Verlegenheit. Für ihr Wiedersehen hat Pierre M. Krause nun eine Überraschung vorbereitet, die Anastacia sicher so schnell nicht vergessen wird! Thomas Hermanns über Stand-Up-Comedy und Boybands Moderator und Comedian Thomas Hermanns hat die große Stand-up-Comedy-Welle in Deutschland maßgeblich mitgestaltet: In seinem legendären „Quatsch Comedy Club“ traten in den vergangenen 25 Jahren alle namhaften Comedians auf, manch einer startete dort seine Karriere.
    Jetzt feiert der Club 25-jähriges Jubiläum und Pierre wirft einen Blick ins Nähkästchen. Außerdem ist Hermanns, der auch schon als Regisseur und Autor von Romanen, Drehbüchern und Musicals von sich reden gemacht hat, derzeit mit seinem neuen Musical auf Tour: „Boybands Forever“ ist eine Hommage an das Phänomen Boygroup der Neunzigerjahre. Frisch gepresst – Selig stellt neues Studioalbum vor Sie sind wieder da: Nach drei Jahren Abstinenz meldet sich die legendäre Hamburger Band Selig mit ihrem siebten Studioalbum „Kashmir Karma“ zurück.
    1994 gelang der Band um den Sänger Jan Plewka mit Songs wie „Ohne dich“ der Durchbruch. Später ging sie in New York neue, experimentelle Wege, trennte sich 1999 und legte zehn Jahre später ein erfolgreiches Comeback hin. Für „Kashmir Karma“ reisten die Freunde nach Schweden und nahmen das Album in einer einsamen Hütte auf – handgemachte Musik mit viel Seele. In der „Pierre M. Krause Show“ präsentiert die Band daraus live den Song „Alles ist nix“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 05.12.2017 SWR Fernsehen
  • Er ist wieder da: Pierre M. Krause hat seinen Winterschlaf beendet und ist mit neuen Folgen seiner Latenightshow zurück in TV und Internet. In der ersten Folge 2018 begrüßt der Moderator gleich einen der erfolgreichsten deutschen Schauspieler: Hannes Jaenicke. Dazu gibt es Musik von Cassandra Steen und dem Stuttgarter Pop-Duo Parallel und überraschende Einblicke in das olympische Korea. Zu sehen am Dienstag, 20. Februar, 23:30 Uhr im SWR Fernsehen. Hannes Jaenicke, Geparden und das olympische Korea Hannes Jaenicke wurde in Frankfurt am Main geboren, wuchs zum Teil in den USA auf und ist nicht nur als Schauspieler bekannt, sondern auch als streitbarer Buchautor erfolgreich.
    Außerdem engagiert er sich für den Umweltschutz und bedrohte Tierarten. Für seine Doku-Reihe reiste Jaenicke schon zu Eisbären, Haien, Gorillas oder Nashörnern. Gerade war er in Namibia auf den Spuren der letzten Geparden unterwegs. Er sollte also gewappnet sein für eine Begegnung mit einer weiteren bedrohten Art: Einem der letzten echten Latenightshow-Moderatoren Deutschlands – der außerdem sein Talent als Investigativ-Reporter unter Beweis stellt. Pierre M. Krause hat nämlich wieder keine Kosten und Mühen gescheut und war für eine kritische Reportage im olympischen Korea unterwegs. Also zumindest fast.
    Oder handelt es sich dabei um Fake-News? Cassandra Steen und Parallel performen neuen Song „Eine Sprache“ Musik kommt diesmal von Cassandra Steen: Die deutsch-amerikanische Sängerin aus Stuttgart ist mit der Gruppe Glashaus berühmt geworden, jetzt ist sie mit einem ganz besonderen Projekt unterwegs. Mit dem Stuttgarter Pop-Duo Parallel verbindet sie nicht nur Freundschaft, sie haben auch einen gemeinsamen Song aufgenommen. Die beiden Jungs von Parallel haben türkische und italienische Wurzeln und starteten als klassische Straßenmusikgruppe. Zusammen mit Soulqueen Cassandra Steen performen sie ihren Song „Eine Sprache“ live in der „Pierre M. Krause Show“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 20.02.2018 SWR Fernsehen
  • Comedy-Star Chris Tall und Musik von Mike Singer: Chris Tall ist der absolute Shooting-Star der deutschen Comedy-Szene. 2016 noch mit dem „Deutschen Comedypreis“ als „Bester Newcomer“ ausgezeichnet, hat er die Veranstaltung 2017 bereits moderiert. Der gebürtige Hamburger spielt in Kinofilmen mit, füllt die größten Hallen und tourt derzeit mit seinem Soloprogramm „Und jetzt ist Papa dran!“ durch Deutschland. Umso schöner, dass er einen Zwischenstopp bei Pierre M. Krause einlegt!
    Kreischalarm in der „Pierre M. Krause Show“: Mike Singer hat nach seinem Nummer eina-Debüt-Album „Karma“ gerade zum zweiten Mal die Spitze der deutschen Charts erobert: Auch sein aktuelles Album „Deja Vu“ erreichte sofort die Spitzenposition. Mike Singer gilt als „der deutsche Justin Bieber“, in den sozialen Medien ist er ohnehin ein Star. In der „Pierre M. Krause Show“ präsentiert er seine aktuelle Hitsingle „Deja Vu“ – wie immer live.
    Neue Reihe: Moderator und Wintersport-Crack Pierre M. Krause begibt sich auf eine Winterreise nach Winterberg. Erste Station: Leben retten bei der Bergwacht! (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 27.02.2018 SWR Fernsehen
  • Schauspieler, Komiker, Moderator, Autor: Martin Klempnow ist vielseitig unterwegs, seine bekannteste Rolle ist wohl die des sympathischen Prolls „Der Dennis“, als der er auch noch auf Tour ist. Klempnow gehörte zum Ensemble der legendären Sketch-Reihe „Switch“ und ist jetzt auch Teil der ZDF „heute show“. Aktuell ist Martin Klempnow als Moderator der neuen Show „Geheimniskrämer“ im WDR Fernsehen zu sehen – und als Gast in der „Pierre M. Krause Show“, in der Klempnow in einem Spiel sein Improvisationstalent unter Beweis stellen kann. Miriam Bryant hatte mit dem Song „Finders Keepers“ ihren Durchbruch, mit 200 Millionen Streams, fünf Platin-Tracks und einer Million monatlicher Streaming-Hörer ist sie eine der erfolgreichsten schwedischen Künstlerinnen. Aus ihrem zweiten Album präsentiert sie ihre aktuelle Single „Black Car“ – wie immer in der „Pierre M. Krause Show“ live. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 06.03.2018 SWR Fernsehen
  • Herbig und Christian Tramitz in der „Bullyparade“, feiert Kavanian Erfolge in diversen Film- und Fernsehproduktionen – als Schauspieler, Komiker und Synchronsprecher. Aktuell tourt er mit seinem Bühnenprogramm „Offroad“ durch Deutschland. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 13.03.2018 SWR Fernsehen
  • In der neuen Ausgabe der „Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“ dreht sich alles um Musik: Zu Gast ist Superstar Rea Garvey. Der gebürtige Ire lebt seit mittlerweile 20 Jahren in Deutschland. Sein enormes Unterhaltungstalent het er unter anderem schon als Juror in mehreren Staffeln der erfolgreichen Castingshow „The Voice of Germany“ bewiesen – zudem ist er mit Hits wie „Can’t Stand The Silence“, „Wild Love“ oder seiner aktuellen Single „Is It Love?“ erfolgreich. Letztere präsentiert er auch in der „Pierre M. Krause Show“, natürlich live. Jetzt steht er kurz vor seiner bislang größten Tour und hat mit „Neon“ auch ein brandneues Album am Start. Auch Moderator Pierre M. Krause stellt sein musikalisches Talent unter Beweis – er hat zusammen mit Comedian Bülent Ceylan einen Musik-Kurs besucht. Jetzt wird sich zeigen: Sind die beiden wirklich reif für Heavy Metal? (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 20.03.2018 SWR Fernsehen
  • „Das Internet muss weg!“ Das sagt ausgerechnet Schlecky Silberstein: Seines Zeichens einer der profiliertesten Köpfe des Internets, mit seinem nach ihm benannten Blog bekannt geworden, jetzt Kopf des „funk“-Projektes „Bohemian Browser Ballett“. Lustige, satirische, auch künstlerische Filme im Internet sind seine Spezialität. Seine Videos erreichen Millionen User. Schlecky Silberstein, der eigentlich Christan Brandes heißt, ist also ein Insider und weiß, wovon er redet. Gerade deshalb sieht er auch die Gefahren, die durch die unbedachte und unkritische Nutzung des Internets und seiner Möglichkeiten entstehen können. Seine Beobachtungen hat er jetzt in einem Buch festgehalten und teilt sie mit dem Web-Crack Pierre M. Krause.
    Reinhold Beckmann: Der Hamburger zählt sicher zu den bekanntesten Gesichtern im TV-Geschäft, als Sportschau-Moderator und Kommentator zahlreicher Europa- und Weltmeisterschaften ist er einem Millionenpublikum bekannt geworden. Aber Beckmann kann auch Doku: Unter dem Titel „#Beckmann“ beschäftigt er sich mit gesellschaftlich relevanten Themen. Er engagiert sich für soziale Projekte und widmet sich außerdem seiner weiteren Leidenschaft: der Musik. In der „Pierre M. Krause Show“ präsentiert er, begleitet von der Showband SMAF, seinen Song „Die Zeiten sind obskur“ – wie immer in der „Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“ live. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 27.03.2018 SWR Fernsehen
  • „Ist das ein Bauch oder ein Bombengürtel?“ Fragen wie diese hört Faisal Kawusi als fast zwei Meter großer Deutscher mit afghanischen Wurzeln öfter. Zum Glück hat er Humor: Der sympathische Comedian gehört zu den Durchstartern der Comedy-Szene, in der Tanzshow „Let’s Dance“ kam er 2017 bis in die zehnte Runde, jetzt bekommt er endlich eine eigene Show: „Die Faisal Kawusi Show“. Und mit Shows, die den eigenen Namen tragen, kennt sich Pierre M. Krause bekanntlich aus. Pufpaff, Krause, Spaß! Das ist das Motto einer Mini-Reihe, in der Moderator Pierre M. Krause mit dem Kabarettisten Sebastian Pufpaff spektakuläre Hobbies testet.
    Heute: Pufpaff und Krause besuchen einen, Trommelwirbel, Strick-Kurs! Action und Adrenalin sind also garantiert, wenn ein Wolle-Witz den nächsten jagt und die beiden ihr Talent im Trendsport Stricken beweisen. Musik kommt von Balbina: Geboren in Warschau lebt die Musikerin in Berlin, spielte schon als Vorband von Herbert Grönemeyer und tritt mit dem Filmorchester Babelsberg auf. In der „Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“ präsentiert sie ihren Song „Nichtstun“, begleitet von der Showband SMAF – wie immer live. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 10.04.2018 SWR Fernsehen
  • Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker: Sashas Alben erhielten 17 Gold- und sechs Platinauszeichnungen, dazu gewann er zahlreiche Preise vom Echo bis zur Goldenen Kamera. In diversen TV-Shows und als Moderator hat der in Soest geborene Sänger zudem seine Qualitäten als Entertainer gezeigt – und sich damit natürlich einmal mehr als perfekter Gast für die „Pierre M. Krause Show“ qualifiziert. Sein Reimgefühl kann er in dem Spiel „Reim auf Schmerz“ unter Beweis stellen. Gerade ist Sashas neues Album „Schlüsselkind“ erschienen: Das erste deutschsprachige Album des Musikers.
    Der Titel spielt auf seine Kindheit an, die er in eher armen Verhältnissen verbracht hat, zeitweise lebte er mit seiner alleinerziehenden Mutter von Sozialhilfe und sammelte Pfandflaschen. Spätestens nach seinem Durchbruch 1998 mit „If You Believe“ sammelte er dann Gold- und Platinauszeichnungen. Sasha präsentiert seine aktuelle Single „Du fängst mich ein“ – wie immer in der „Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“ live. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 17.04.2018 SWR Fernsehen
  • Er kann Sport, er kann Talk, er kann Quiz: Alexander Bommes ist zu Gast in der „Pierre M. Krause Show“! Als Sportmoderator ist er schon seit Jahren eine Bank, dazu kommt die NDR-Talkshow „Tietjen und Bommes“ und das extrem erfolgreiche Quiz „Gefragt – Gejagt“ im Ersten. Bei Pierre M. Krause wechselt der Moderator die Seiten: In dem Spiel „Ein Mann für alle Bälle“ muss der Norddeutsche seine Qualitäten als Quiz-Kandidat unter Beweis stellen. Als nachträgliches Ostergeschenk haben wir noch Reinhold Beckmann als Gastmoderator in der Sendung versteckt. In einer neuen Folge der Reihe „Pierre inTeam“ lernt Moderator Pierre M. Krause wieder eines seiner Team-Mitglieder näher kennen.
    Diesmal: Bouldern mit Kamerafrau Nina. Also Klettern ohne Sicherung und mit reiner Muskelkraft: Für den Adrenalinjunkie und Sportfreak Pierre M. Krause sicher kein Problem. Musik kommt von MarieMarie: Die Sängerin aus Bobingen sorgt mit ihrem „Folktronic-Pop“ für die angemessene musikalische Untermalung zum Ausklang des Tages. Aus dem neuen Album „O“ präsentiert die Songwriterin ihre aktuelle Single „Beautiful Life“ – zusammen mit der Showband SMAF und wie immer in der „Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“ live gesungen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 24.04.2018 SWR Fernsehen
  • „Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“ am 8.5.2018, mit Rechtsanwalt Karsten Dusse und Musik von Kaas
    Ist penetranter Leichengeruch in einem Gebrauchtwagen juristisch gesehen ein Unfallschaden? Solche und andere skurrile, aber echte Fälle hat der Rechtsanwalt und Autor Karsten Dusse für sein neues Buch „Recht bekommen“ gesammelt. Der in Essen geborene Jurist ist nicht nur Anwalt und als solcher in TV-Sendungen wie „Richterin Barbara Salesch“ oder „Verklag mich doch!“ aufgetreten, er hat auch im Hörfunk bei SWR3 moderiert und als Fernsehredakteur gearbeitet. Comedy und Jura schließen sich also nicht aus, den Beweis erbringt Karsten Dusse mit einem sehr unterhaltsamen Auftritt in der „Pierre M. Krause Show“.
    In einer Doppelfolge der Reihe „Pierre inTeam“ macht Moderator Pierre M. Krause zusammen mit seinem Team einen Ausflug in einen „Escape Room“ – ein großer Trend im Bereich der Teambuilding-Maßnahmen. Es gilt, gemeinsam Rätsel zu lösen und am Ende das geheimnisvolle „fünfte Element“ zu finden. Ob es dem hochmotivierten Team um Moderator Pierre M. Krause gelingt, alle Rätsel zu lösen und den Ausflug zu überstehen? Musik kommt von Kaas: Der Musiker und Rapper aus Reutlingen ist mit der Band „Die Orsons“ bekannt geworden, nun ist er auch solo unterwegs. Zusammen mit der Showband SMAF performt er seinen Hit „Gute Nachrichten“ – wie immer in der „Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“ live. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 08.05.2018 SWR Fernsehen
  • „Wechselnd bewölkt bei 12 bis 39 Grad, schwache bis mäßige Böen, dazu Wind aus unterschiedlichen Richtungen“, das ist die nicht ganz ernst gemeinte Antwort von Sven Plöger auf die Frage, die ihm als Wettermoderator am häufigsten gestellt wird: Sven, wie wird das Wetter? Zum Glück sind die Vorhersagen des beliebtesten Diplom-Meteorologen in der ARD normalerweise sehr viel präziser. Er beschäftigt sich zudem in einer Doku-Reihe und in einem Buch mit der Frage „Wie Wind unser Wetter bestimmt“ und ist als Vortragsreisender in Sachen Klimawandel unterwegs.
    In der Rolle des selbsternannten „Erklärbärs“ fühlt sich Sven Plöger am Wohlsten: So erfährt der Zuschauer, wie man Graupel von Hagel, Cunnilingus von Gewitterwolken und einen gelungenen von einem misslungenen Showauftritt unterscheidet. Als Quiz-Kandidat tritt Sven Plöger in der beliebten Show in der Show „Gefragt – Gesagt“ gegen Pierre M. Krause an und beweist seine Schlagfertigkeit. Moderiert wird das Spiel von SWR3-Moderator Michael Reufsteck.
    Pierre M. Krause wagt zudem einen Ausflug ins Internet und trifft Youtube-Star Regina Hixt. Regina ist in ihrem Kanal mit Styling- und Schminktipps erfolgreich, hat aber jetzt auch mit „Body Kitchen“ ein Fitness-Kochbuch herausgegeben. Fitness und Essen sind zwei Kernkompetenzen von Moderator Pierre M. Krause, Grund genug also, gemeinsam zu kochen. Musik kommt aus Stockach von der erfolgreichen Band Glasperlenspiel, die sich in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten deutschen Acts gemausert hat. Aus ihrem neuen Album „Licht & Schatten“ spielen sie die erste Single „Royals & Kings“ – wie immer in der „Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“ live. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 15.05.2018 SWR Fernsehen
  • Pierre M. Krause präsentiert eine neue Ausgabe seiner Latenightshow. Zu Gast sind dieses Mal Smudo und Thomas D von den „Fantastischen Vier“. Dabei beweisen die beiden nicht nur auf dem neuen Album der Band ein gutes Reimgefühl. Außerdem gibt es Musik von Leyya und überraschende Einblicke in die Kochkünste des Moderators. Zu sehen am Dienstag, 22. Mai, 23:30 Uhr im SWR Fernsehen. Smudo, Thomas D und die Liebe zur Sprache Sie haben deutsche Musikgeschichte geschrieben: Smudo und Thomas D von den „Fantastischen Vier“ sind zu Gast in der „Pierre M. Krause Show“. Seit fast 30 Jahren füllt die Band aus Stuttgart Hallen und sammelt Musik- und Medienpreise.
    Zusammen mit ihren Bandkollegen And.Ypsilon und Michi Beck zählen sie mit zahlreichen Alben und Solo-Projekten zu den erfolgreichsten deutschen Musikern. Ihre Liebe zur Sprache haben sie sich bewahrt: Ihr Reimgefühl beweisen sie auf dem neuen Album „Captain Fantastic“ und in einer jetzt schon legendären Ausgabe des Pierre M. Krause Show-Spiele-Klassikers „Reim auf Schmerz“. Kochkunst vom Feinsten Außerdem trifft Moderator Pierre M. Krause im zweiten Teil seines Ausflugs ins Internet erneut auf Youtube-Star Regina Hixt.
    Gemeinsam haben sie ein Rezept aus ihrem neuen Buch „Body Kitchen“ nachgekocht, jetzt kommt es zum großen Tasting. Ob das gewagte Experiment „Kochen im Fernsehen“ gelingt? Synthpop aus Österreich: Leyya performen neue Single „Heat“ Musik kommt dieses Mal von den österreichischen Durchstartern „Leyya“: Ihr Sound ist eigen und massentauglich zugleich, „international ausgerichteter Indie-Synthpop“ trifft es vielleicht am besten. Sie spielen auf Festivals in Frankreich, Texas, Slowenien und den USA. In der „Pierre M. Krause Show“ präsentiert das Duo seine Single „Heat“ aus dem Album „Sauna“ – live und ohne Laptop. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 22.05.2018 SWR Fernsehen
  • „Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“ am 29.5.2018, mit Sebastian Pufpaff und Madsen: Auf vielfachen Wunsch trifft Moderator Pierre M. Krause erneut auf den Kabarettisten Sebastian Pufpaff, um sich einem spektakulären Hobby zu widmen. Nachdem die beiden Entertainer schon gemeinsam einen Strick-Kurs besucht haben, nehmen sie nun an einer „Painting Party“ teil. Die Aufgabe: Das Bild „Der Schrei“ von Edvard Munch malen. Ob ihr ehrgeiziges Vorhaben gelingt, sehen Sie in einer neuen Folge von „Pufpaff, Krause, Spaß!“ – Pinselwitze garantiert.
    Wären sie nicht schon immer zu erhaben für die „Bravo“ gewesen, wären sämtliche Jugendzimmer der Republik bis heute mit ihren Postern tapeziert: Die Band Madsen ist sowohl auf den großen Festivalbühnen, in verrauchten Indieclubs, als auch auf der Bühne der „Pierre M. Krause Show“ zuhause. Drei der Bandmitglieder sind Brüder, ihr Nachname wurde zum Bandnamen. Die Kulturteile der großen Zeitungen loben Madsen schon lange für ihre Fähigkeit, mit den Extremen zu spielen: von sehr laut bis sehr leise, von schnell und roh bis zur gefühlvollen Ballade.
    Diese Fähigkeit will SWR3 Moderator Michael Reufsteck direkt auf die Probe stellen, mit dem beliebten Nicht-Quiz „Gefragt, Gesagt“. Johannes Madsen und Pierre M. Krause stellen sich der Herausforderung im schnellsten Spiel des deutschen Fernsehens.Für die musikalische Gestaltung sorgen die Gäste aus dem Norden höchstpersönlich. Und das natürlich live. Madsen spielen die Single „Mein erstes Lied“ aus ihrem neuen Album „Lichtjahre“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 29.05.2018 SWR Fernsehen
  • Letzte Sendung vor der Sommerpause – Spezialausgabe:
    Die erfolgreichste (und einzige) Latenight-Show im SWR Fernsehen verabschiedet sich mit einem Feuerwerk in die Sommerpause. Bevor Deutschland im WM-Fieber versinkt, präsentiert Moderator Pierre M. Krause ein Halbjahres-Best-of der „Pierre M. Krause Show“ mit: Pierre M. Krause! Pierre M. Krause im Mörderpuppenmuseum, Pierre M. Krause als Müsli-Testimonial, Pierre M. Krause als Michael Kessler (oder war es andersrum?), „Durch die Nacht mit …“ Pierre M. Krause, Pierre M. Krause kocht Maultaschen und Pierre M. Krause ist nackt …mehr Pierre M. Krause geht nicht! Um sich beschwingt in den Sommer zu verabschieden, fehlt nur noch die richtige Musik: Die kommt vom schweizerisch-französischen Folk-Pop-Duo „Carrousel“.
    Sophie Burande und Léonard Gogniat lernten sich in einer kleinen südfranzösischen Ortschaft kennen, wo sie auf dem Marktplatz Akkordeon spielten und merkten, wie viel besser sie als Duo funktionierten. Seitdem sind sie mit einer farbenfrohen Botschaft in Europa unterwegs, jüngst auf ihrer „Filigrane“-Tour, das gleichnamige Album im Gepäck. In der „Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“ sorgen sie mit der Single „Plus de couleurs“ für einen fröhlichen Ausklang des Tages und das – selbstredend – live.
    „Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“ ist zurück am 18.9.2018! (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 05.06.2018 SWR Fernsehen
  • Die erfolgreiche Late-Night-Show im SWR Fernsehen meldet sich nach drei Monaten Hitzefrei zurück. Zu Gast sind Moderator und Kinofreak Sven Gätjen, der einen Hauch von Hollywood in den Schwarzwald bringt, sowie Singer-Songwriter Eli – er performt seinen aktuellen Hit „Gone Girl“ live im Studio. Zu sehen in „Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“ am Dienstag, 18. September, 23:30 Uhr im SWR Fernsehen. Sven Gätjen – Moderator und Kinofan Der gebürtige Amerikaner meldet sich alljährlich bei der Oscar-Verleihung vom Roten Teppich und hat schon alle großen Stars von George Clooney bis Tom Cruise interviewt. Gätjen moderierte bis 2015 unter anderem „Schlag den Raab“ und ist Gastgeber großer TV-Shows wie der „Goldenen Kamera“.
    Gerade reiste er mit junggebliebenen Rentnern um den Globus für die Sendung „Mit 80 Jahren um die Welt“. Seine Leidenschaft für Filme pflegt er mit seinem Kinomagazin „Gätjens großes Kino“ sowie Engagements für Disney. SWR3 Radiohit von Eli live im Studio Coole Popmusik kommt von Eli: Der Musiker und Singer-Songwriter aus Köln heißt eigentlich Elias Breit und ist 20 Jahre alt. Seine musikalische Laufbahn begann er als Straßenmusiker. Mit „Change Your Mind“ hatte er seinen Durchbruch, dank eines deutschen Netzanbieters wurde sein Song ein Riesenhit. Im September spielt Eli beim SWR3 New Pop Festival in Baden-Baden. In der „Pierre M. Krause Show – SWR Latenight“ performt er seinen topaktuellen Hit „Gone Girl“ – natürlich live. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 18.09.2018 SWR Fernsehen
  • Mit Timo Wopp und Musik von Andreas Kümmert. „Auf der Suche nach dem verlorenen Witz“ – das ist nicht etwa das Motto der „Pierre M. Krause Show“, sondern der Name des aktuellen Bühnenprogramms von Timo Wopp. Der Kabarettist aus Berlin hat sich mit seinen pointierten Auftritten einen Namen gemacht, ist regelmäßiger Gast in Kabarett-Sendungen wie „Die Anstalt“, der „heute show“ oder der SWR „Spätschicht“. Er zählt mit seinen Auftritten zu den Besten seines Fachs und hat zudem noch ein weiteres Talent zu bieten: Er kann ausgezeichnet jonglieren. Beides stellt er in der „Pierre M. Krause Show“ eindrucksvoll unter Beweis. Feinster Soul kommt von Andreas Kümmert: Im Dezember 2013 gewann er die Casting-Show „The Voice of Germany“, 2015 lehnte er den Sieg im Vorentscheid des Eurovision Song Contest ab – in der „Pierre M. Krause Show“ performt der Musiker aus Lohr am Main seinen aktuellen Song „Keep My Heart Beating“ aus seinem neuen Album – natürlich live.
    Außerdem klärt Moderator Pierre M. Krause die Frage, die alle Zuschauer brennend interessiert: Wo er seinen Sommerurlaub verbracht hat. Die Antwort: Auf dem Campingplatz. Also dort, wo sich die Seele des Deutschen am Besten erkunden lässt. Da er ein Mann der Tat ist, „hilft“ er dem Hausmeister des Platzes und nimmt an einer Yoga-Stunde auf dem Zeltplatz teil. Ohne Frage ein Gewinn für alle Beteiligten. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 25.09.2018 SWR Fernsehen
  • Stand-up-Comedy: Ingmar Stadelmann ist zu Gast in der „Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“! Der vielfach preisgekrönte Comedian aus Berlin ist bekannt für seinen harten Humor, aktuell ist er mit seinem Programm „Fressefreiheit“ auf Tour. Musik kommt von Nico Santos: Der Musiker aus Bremen, aufgewachsen auf Mallorca, hatte mit seinem Hit „Rooftop“ einen sensationellen Durchbruch. Seitdem geht es weiter steil bergauf. Im September hat der Senkrechtstarter beim SWR3 New Pop Festival gespielt, bei der „Pierre M. Krause Show“ präsentiert er seinen aktuellen Hit „Oh Hello“ – wie immer in der „Pierre M. Krause Show“ live. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 09.10.2018 SWR Fernsehen
  • Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight: Mit Hella von Sinnen und Musik von Bosse Sie ist eine wahre TV-Legende: Hella von Sinnen ist zu Gast in der „Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“! Vor 30 Jahren ging sie zusammen mit Hugo Egon Balder mit der ebenso legendären Trash-Spiel-Show „Alles Nichts Oder?!“ auf Sendung. Der Beginn einer einzigartigen Karriere, noch heute sind die beiden Show-Größen in der erfolgreichen Sendung „Genial daneben“ gemeinsam auf dem Schirm. Grund genug, dieses Jubiläum gebührend zu feiern, es werden ausgewählte „Alles Nichts Oder?!“-Spiele-Klassiker nachgespielt und Hella von Sinnen gewährt Moderator Pierre M. Krause Einblick in ihre jahrzehntelange Show-Erfahrung.
    Unterstützt werden die beiden von Bosse, der natürlich auch Musik macht: Axel „Aki“ Bosse ist einer der erfolgreichsten und auch sympathischsten deutschen Singer/​Songwriter. Jetzt ist er mit einem brandneuen Album am Start und präsentiert seine aktuelle Single „Augen zu Musik an“ – natürlich wie immer in der „Pierre M. Krause Show“ live. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 16.10.2018 SWR Fernsehen
  • Moderatorin und Autorin Bettina Rust ist zu Gast – sie hat den weiten Weg von Berlin ins Schwarzwald-Studio angetreten. Und hat einige Tipps und Geschichten für einen Ausflug in die Hauptstadt dabei, die sie in ihrem Buch „Lieblingsorte – Berlin“ gesammelt hat. Bettina Rust führte lange durch TV-Sendungen wie „Stadt, Rad, Hund“ und moderiert die fast schon kultisch verehrte Radiosendung „Hörbar Rust“. Musik kommt von Gregor Meyle: Der Vollblut-Musiker aus Backnang wurde durch eine Castingshow bekannt, in seiner eigenen Sendung „Meylensteine“ besucht er mit seinem VW-Bus Künstler, jetzt düst er direkt nach Baden-Baden: Gregor Meyle präsentiert live seinen aktuellen Song „Wie kann das geschehen“. Moderator Pierre M. Krause hat sich mal wieder ins echte Leben gewagt: Er begleitet einen Staubsaugervertreter bei der Arbeit, im Fronteinsatz gegen Staub und Milben. Wie überzeugend sein Auftritt ist, zeigt die neue Ausgabe der „Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 23.10.2018 SWR Fernsehen
  • Der Comedian Oliver Polak provoziert und polarisiert: Mit seiner bewusst harten Stand-up-Comedy und jetzt auch mit einem Buch, das ausnahmsweise ganz ernst gemeint ist: „Gegen Judenhass“. Polak berichtet darin von eigenen Erfahrungen als Jude in Deutschland und seinen ganz persönlichen Eindrücken eines in vielen Bereichen existierenden Antisemitismus. Musik kommt von Leoniden: Die Indie-Rock-Band aus Kiel startete einst als Schülerband, jetzt starten sie durch und performen ihren aktuellen Hit „Kids“. Und Moderator Pierre M. Krause bereitet sich kurz vor Halloween auf den Weltuntergang vor: Er lässt sich von einem „Prepper“ erklären, wie man sich anständig auf die Apokalypse vorbereitet. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 30.10.2018 SWR Fernsehen
  • Sven Lorig – Läufer, Moderator und Frühaufsteher. Letzteres allerdings eher jobbedingt, er moderiert das „Morgenmagazin“ im Ersten. Außerdem präsentiert er Shows wie „Dings vom Dach“ im Hessischen Rundfunk und „Sechs auf einen Streich – Die Märchenshow im Ersten“. Wie ausgeschlafen er in einer Latenight-Sendung ist, beweist der Moderator in der „Pierre M. Krause Show“. Musik kommt von Max Mutzke – der Musiker kann Pop, Funk, Soul und Jazz und bezeichnet sich als bekennenden Schwarzwälder. Damit ist er natürlich genau richtig in der erfolgreichsten – und einzigen – Latenight-Show des SWR Fernsehens. Er ist mit seinem neuen Album „Colors“ am Start. Moderator Pierre M. Krause zeigt im zweiten Teil seines „Prepper“-Experiments, wie man sich anständig auf den Weltuntergang und andere Katastrophen vorbereitet. Apokalypse Now – in einer neuen Ausgabe der „Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 06.11.2018 SWR Fernsehen
  • „Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“ in der Justice-Edition: Aus Anlass der ARD-Themenwoche „Gerechtigkeit“ zeigt Moderator Pierre M. Krause in ausgewählten Filmen seinen unermüdlichen Einsatz für mehr Gerechtigkeit. Im weitesten Sinne. Manchmal auch im allerweitesten Sinne: Er ist unterwegs mit dem Ordnungsamt Berlin, warnt in einem intensiv investigativen Beitrag vor Trickbetrügern und schickt die Top-Cops „Laschewski und Paul“ nochmal auf die Straße, um für Recht und Gesetz zu sorgen. Diese und andere Filme erwarten den Zuschauer in einer Spezialausgabe zur ARD Themenwoche Gerechtigkeit. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 13.11.2018 SWR Fernsehen
  • Sie ist der heimliche Star des ARD-Polit-Talks „hart aber fair“: Brigitte Büscher, die Frau, die Frank Plasberg jeden Montag die Kommentare der Zuschauer nahe bringt. Moderator Pierre M. Krause hat ihr ein Lied nebst Musikvideo gewidmet, um ihr endlich zu dem Ruhm und der Ehre zu verhelfen, die ihr gebührt. Nun ist Brigitte Büscher höchstpersönlich zu Gast im Schwarzwald-Studio. Und sie hat natürlich auch Frank Plasberg mitgebracht: Der Moderator und Journalist führt immer montags durch die Polit-Talkshow „hart aber fair“. Nun muss er sich den knallharten Fragen von Investigativtalent Pierre M. Krause stellen und die Zuschauer erfahren unter anderem, was er mit FDP-Chef Christian Lindner gemeinsam hat.
    Im Spiel „twitter fitter“ kommt es schließlich zum harten, aber fairen Duell mit Pierre M. Krause. Musik kommt von Max Giesinger: Am 23.11. erscheint sein neues Album „Die Reise“. Der sympathische Musiker aus Waldbronn bei Karlsruhe gehört spätestens seit seinem Hit „80 Millionen“ zu den erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Musikern überhaupt. Er präsentiert seinen neuen Hit „Zuhause“, wie immer in der „Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“ live. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 20.11.2018 SWR Fernsehen

zurückweiter

Füge Die Pierre M. Krause Show kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Die Pierre M. Krause Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Pierre M. Krause Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App