Staffel 4, Folge 1–22

Deutsche Ausstrahlungsreihenfolge
  • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)
    Die neue Nachbarin Doris Stevens möchte der Partridge Familie von der Polizei verbieten lassen, in der Garage zu proben. Sie kann nämlich Beatmusik nicht ausstehen. Schon bald liegt Shirley mit der resoluten Frau im Clinch. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)
    Keith will mit seiner neuen Mitschülerin Dina ausgehen. Das Mädchen lehnt ab, da es bereits von Laurie vor ihm gewarnt wurde. Keith hat eine Idee. Er schreibt unter dem Namen „Mr. Einsam“ Leserbriefe an eine Kolumne der Stadtzeitung, die von Laurie betreut wird. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)
    Keith hat sich von Rachel einreden lassen, dass es der Musik der Partridge Familie an Tiefe mangelt. Er sollte es daher eher mit klassischen Kompositionen versuchen. Keith’s erstes Cello-Konzert wird ein künstlerischer Reinfall. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)
    Auf Drängen seiner Familie versucht Danny sich als Baseballspieler. Als sich sein Talent als Werfer herausstellt, setzt sein Trainer ihn als Zugpferd der Mannschaft ein. Bald fühlt sich Danny unter Druck gesetzt. Er verliert die Lust am Spielen. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)
    Reuben glaubt, dass er bald sterben muss. Die Partridge Familie begegnet ihm nämlich mit einem überschwenglichen Maß an Freundlichkeit. Auch seine Mutter und seine Freundin Bonnie kommen zu Besuch. Jetzt vermutet er, dass sein letztes Stündlein geschlagen hat. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)
    Keith steckt in einer Gewissenskrise. Nachdem ihm Joanna zur Strandparty abgesagt hat, hat er in Sally eine Ersatzverabredung gefunden. Wenig später sagt ihm Joanna allerdings wieder zu. Was tun? Er sucht nach einem Ausweg aus seiner Konfliktsituation. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)
    Die Partridge Familie hat ein Engagement auf einem Kreuzfahrtschiff. Laurie macht dabei die Bekanntschaft eines Millionenerben. Dieser interessiert sich für Laurie und schenkt ihr auch Schmuck. Keith und Danny vermuten hinter dem Verehrer allerdings einen Gauner. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)
    Shirley wird von dem Sonderbotschafter Howard Lipton zum Essen eingeladen. Sie hat ihn vor drei Jahren auf einer politischen Veranstaltung kennengelernt. Der als Frauenheld und Arbeitssüchtiger bekannte Mann benimmt sich bei dem Rendezvous völlig daneben. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)
    Keith verliebt sich in seine ältere Mitschülerin Dory. Er ist überzeugt, dass sie ihn genauso begehrt. Später erfährt er, dass Dory bereits verheiratet ist. Es kommt zum Gewissenskonflikt. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)
    Danny wurde von seiner Mutter bestraft, weil er unehrlich gehandelt hat. Deshalb protokolliert er alle Unwahrheiten seiner Familienangehörigen. Er möchte ihnen zeigen, dass auch sie keine reine Weste haben. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)
    Reuben hat seinen tolpatschigen Neffen Alan im Mangement angelernt. Reuben soll einen Auftritt der Partridge-Familie über die Bühne bringen. Natürlich geht alles schief. Aber Shirley gibt ihm eine zweite Chance. Allerdings nicht als Manager. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 12 (25 Min.)
    Shirley ist mit der Vorbereitung der neuen Tournee und der Haushaltsführung überlastet. Sie sucht eine Haushaltshilfe. Da meldet sich ausgerechnet Shirleys Mutter Amanda auf die Annonce. Nach kurzem schon steht fest, dass Amanda die Falsche für den Job ist. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)
    Shirley entdeckt ihre Liebe zur Malerei. Sie nimmt die Begeisterung ihres Kunstlehrers wörtlich, die weniger ihren Werken als ihrer Person gilt. Die Familie traut sich nicht, ihr den Lehrer und die Malerei auszureden. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 14 (25 Min.)
    Reuben hat eine neue Gesangsgruppe entdeckt: die Zwillinge Andy und David. Die beiden verbringen einige Tage bei der Partridge-Family. Sie verlieben sich unsterblich in Laurie und verlangen, dass sie sich für einen von ihnen entscheiden muss. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 15 (25 Min.)
    Danny will seine Schulausbildung beenden, um seine Zeit mit etwas Sinnvollerem zu verbringen. Shirley lässt ihn gewähren. Denn sie möchte, dass er seinen Fehler selbst erkennt. Danny wird es schnell wirklich langweilig. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 16 (25 Min.)
    Lauries Freundin Frankie möchte im Basketballteam mitspielen. Im Probetraining spielt sie sehr gut. Trotzdem wird sie nicht aufgenommen, weil sie ein Mädchen ist. Wütend wollen sich Frankie und Laurie gegen die Diskriminierung wehren. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 17 (25 Min.)
    Danny hat sich in seine neue jüdische Mitschülerin verliebt. Er gibt vor, selbst jüdischen Glaubens zu sein. Durch den Schwindel bringt er seine Familie jedoch in eine peinliche Situation: Die Partridges werden in die Glaubensgemeinde eingeladen. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 18 (25 Min.)
    Ausgerechnet in Dannys Klasse tritt Laurie eine Stelle als Hilfslehrerin an. Weil sich Danny von ihr ungerecht und autoritär behandelt fühlt, heckt er mit Keith einen Plan aus. Er gibt eine Kurzgeschichte von Hemingway unter seinem Namen ab. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 19 (25 Min.)
    Keith ist unsterblich in Karen verliebt und gibt eine Party, um ihr näherzukommen. Karen nimmt die Einladung gerne an und kommt, allerdings mit ihrem Freund. Keith will sie eifersüchtig machen und zeigt allen Leuten seine „Freundin“. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 20 (25 Min.)
    Angesichts der Energiekrise werden alle Bürger von San Pueblo zum Stromsparen angehalten. Danny hat die phantastische Idee, alle Stromverschwender in der Zeitung namentlich anzuprangern. So kommt es in San Pueblo zu einer wahren Stromspareuphorie. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 21 (25 Min.)
    Danny schenkt seiner Mutter eine Brosche, die er auf der Straße gefunden hat. Er erfährt jedoch, dass auf eine verlorene Brosche ein Finderlohn von 50 Dollar ausgesetzt ist. Deshalb will er seiner Mutter eine neue Brosche kaufen und den Rest des Geldes einstreichen. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 22 (25 Min.)
    Shirley Partridge trifft einen ehemaligen Schulfreund wieder, der Kapitän eines Flugzeugträgers ist. Als die alte Liebe neu aufzulodert, plagt Keith und Danny die Eifersucht. (Text: Premiere)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Partridge-Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…