Staffel 2, Folge 1–24

Deutsche Ausstrahlungsreihenfolge
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Reuben Kincaid hat seinem Freund, dem Militärkommandeur, ein Versprechen gegeben: Seine Tochter Dora soll gemeinsam mit der Partridge Familie auf dem Luftwaffenstützpunkt auftreten. Die Partridges sind allerdings wenig begeistert. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Aufgrund eines Preisausschreibens müssen die Partridges für eine Woche die ältere Gloria Neugast bei sich aufnehmen. Ihre aufdringliche und überfürsorgliche Art geht der Familie bald auf die Nerven. Gloria strapaziert die Toleranzgrenzen ihrer Gastgeber aufs Ärgste. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Keith plaudert in einem Magazin kleine Intimitäten über jedes Familienmitglied aus. Dabei wird etwas verwechselt. Laurie soll angeblich in einen Jungen verliebt sein, der ziemlich unmöglich ist. Der schreckliche Angebetete taucht prompt bei den Partridges auf. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Trotz ihres fortgeschrittenen Alters beginnt Shirley ein Studium an der Universität. Sie lernt den jungen Studenten Paul kennen, der sich für seine neue Kommilitonin zu interessieren beginnt. Die Kinder machen sich über ihre Mutter lustig. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Danny müssen die Mandeln entfernt werden. Eine gute Gelegenheit für den Wichtigtuer, sich mit reißerischen Geschichten über die bevorstehende Operation in den Mittelpunkt zu setzen. Doch als er Horrorerzählungen über den Eingriff hört, verlässt ihn sein Mut. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Danny ist sehr geschäftstüchtig. Er kommt auf die Idee, einen Wal in der Band mitsingen zu lassen. Er glaubt, das käme beim Publikum gut an. Die Familie ist aber dagegen. Dennoch setzt Danny eine Anzeige in die Zeitung. Eine ganze Menagerie kommt ins Haus … (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Keith erkennt, dass er als der Älteste der Partridge-Kinder mehr Verantwortungsbewusstsein entwickeln muss. Fortan verhält er sich seinen jüngeren Geschwistern gegenüber als Vorbild in kulturellen, historischen und auch zwischenmenschlichen Alltagsdingen. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Laurie verabredet sich mit dem verklemmten und tolpatschigen Wendell. Das Treffen verläuft sehr gut und beide amüsieren sich prächtig. Jetzt hat Laurie Angst, Wendell könnte ernste Absichten haben. Ein klärendes Gespräch nimmt einen überraschenden Verlauf. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Danny beschließt, ins Hamstergeschäft zu investieren. Er beginnt mit einem Pärchen, das viele Nachkommen produzieren soll. Der Erlös der Tierchen könnte ihm ein Vermögen einbringen. Bald schwimmen die Partridges zwar in Hamstern, aber keiner will sie haben. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Mitten in der Nacht steht Opa vor der Tür. Angeblich hat er sich wieder einmal von seiner spießigen Frau getrennt. Augenblicke später kommt auch Oma zu den Partridges. Die zerstrittenen Großeltern halten die Familie in Atem. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Danny möchte seiner Mutter zum Geburtstag einen Wunsch erfüllen und ihr einen Nerzmantel schenken. Um das nötige Kleingeld zu verdienen, hat er schon einen Plan: Er entwendet hinter dem Rücken seines Bruders Keith dessen Kugelschreiber, Zahnbürste und anderes. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Die Partridges wollen auf eine zweimonatige Tournee gehen. Also engagieren sie einen Fahrer für den Bus: Johnny Burnhardt. Doch irgendetwas ist an ihm seltsam. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Es ist kurz vor Weihnachten. Die Partridges sind auf dem Nachhauseweg von einem Konzert in Las Vegas. Mitten in der Prärie streikt der Bus. Da läuft ihnen der alte Charlie über den Weg. Er lädt sie in sein Haus ein und erzählt ihnen eine wunderbare Geschichte. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Die Partridges treffen bei einem Picknick das Hippie-Mädchen Jenny. Sie merken, dass es dem Mädchen nicht gut geht. Also kümmern sie sich rührend um Jenny. Am nächsten Morgen ist sie weg und hat der Familie eine Million Dollar zurückgelassen. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Shirleys jüngste Sprösslinge Chris und Tracy brennen von zuhause durch. Als sie nach einiger Zeit immer noch nicht zurückgekehrt sind, macht sich ihre Mutter Sorgen. Schließlich erfährt sie von Reuben, dass sie bei ihm Unterschlupf gesucht haben. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Keith versucht sich als Jungfilmer und führt sein Werk der Familie vor. Die nimmt den Film begeistert auf. Danny ist vom Erfolg des Films überzeugt. Er will daraus Kapital schlagen und plant mit Keith eine Vorführung in der Garage. Aber leider wird die Veranstaltung ein Flop. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Keith möchte seine Freiheit entfalten und ungestört sein. Deshalb beschließt er auszuziehen. Im Nachbarhaus bietet sich ihm ein Zimmer gegen leichte Gartenarbeit. Doch die ist anstrengender und zeitintensiver als erwartet. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Danny veröffentlicht eine Artikelreihe über seine Angehörigen in der Presse. Er möchte der Partridge Familie dadurch mehr Publicity verschaffen. Dabei spart er nicht mit peinlichen Details und intimen Geheimnissen, die komplett seiner Phantasie entsprungen sind. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Die Partridge Family hat Besuch von dem Russen Mr. Pushkin. Der aufdringliche Gast wird allen lästig. Als Shirley ihn hinauskomplimentieren will, bemalt Pushkin ihre Garage mit einer leichtbekleideten Dame. Jetzt gibt es Ärger mit den Nachbarn. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Shirley und Laurie machen einen Campingausflug in die Wildnis. Keith und Danny trauen ihnen das nicht zu. Sie brechen mit Reuben auf, um die beiden Frauen zu beschützen. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)
    Danny hat sich in seine Klassenkameradin Gloria verliebt. Er will es aber nicht wahrhaben. Seine Familie erkennt, dass sich das Sprichwort „Was sich liebt, das neckt sich“ auf seine Situation anwenden lässt. Sie können sie ihn schließlich von den Tatsachen überzeugen. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)
    Lauries Tagebuch gerät in Marvins Hände. Laurie kann ihn nicht ausstehen und bringt es deshalb nicht fertig, das Buch zurückzufordern. Jetzt ist guter Rat teuer. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 23 (25 Min.)
    Die Partridges wollen endlich einmal Urlaub machen. Leider bleibt ihr Tourbus in Arizona liegen. Ein Autowerkstattbesitzer nutzt die Chance: Er hält die Familie so lange fest, bis sie bei einem Fest auftreten. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 24 (25 Min.)
    Der ehemalige Wahrsager Max Ledbetter macht düstere Vorhersagen für die Partridges. Welches Unglück der Familie droht, will er nur gegen Bezahlung verraten. Danny und Keith versuchen jetzt verzweifelt, das nötige Geld aufzutreiben. (Text: Premiere)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Partridge-Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…