Die Oktonauten Folge 8: Die Oktonauten und die Operation Eisbrücke
Folge 8
8. Die Oktonauten und die Operation Eisbrücke(Octonauts And The Operation Deep Freeze)
Folge 8 (22 Min.)
Peso (vorne M.) hofft darauf, dass es seinem kleinen Cousin gut geht. Denn der kleine Pinguin hat es nicht mehr rechtzeitig über die Brücke geschafft. Eine Rettungsmission muss eingeleitet werden!
Bild: VSP Ltd.
Die Oktonauten besuchen gerade Käpt’n Barnius ehemaligen Schüler Theo in der arktischen Eisbärenhelfer-Notfall-Zentrale, als sie einen Notruf von der anderen Seite der Erde empfangen. Irgendjemand in einer verlassenen antarktischen Forschungsstation braucht dringend Hilfe. Und so machen sich die Oktonauten mit dem Oktopod auf die lange Reise von Nord- zum Südpol. Schließlich entdecken sie die verlassene Forschungsstation, die gefährlich schief am Rande einer gewaltigen
Gletscherspalte steht. Und sie entdecken Pfotenabdrücke eines Polarfuchses. Barnius traut seinen Augen nicht. Es ist Professor Nettquik, der Barnius einst zum Eisbärenhelfer ausgebildet hat. Natquik forscht schon seit Jahren mutterseelenallein auf der Station, fürchtet aber um sein Lebenswerk, falls die Station in die Gletscherspalte stürzt. Und so bringen die Oktonauten die alte Station mit vereinten Kräften und der Guppy-S in Sicherheit. (Text: Super RTL)
Deutsche TV-PremiereMo. 20.11.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereDi. 15.12.2015CBeebies