3 Fernsehfilme, Folge 1–3

  • Folge 1
    Die Kommissare Docker und Dretzke haben einen super-öden Job bei der Rauschgiftfahndung. Nach für Nacht sollen sie eine Wohnung in der Kölner Innenstadt observieren, wo natürlich nie etwas passiert. Im Überwachungswagen ist es eng, aber in Köln ist die nächste Kneipe nicht weit. Docker verliebt sich dort in die Bardame Wanda. Um ihr zu imponieren, gibt mit seinem Job an. Doch – potztausend! – Wanda kennt die Leute, die da überwacht werden sollen. Docker und Dretzke kommen in Teufels Küche. Und zudem machen ihnen zwei arrogante Typen vom Düsseldorfer LKA die Hölle heiß … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.03.1998ZDF
  • Folge 2
    Ein neuer Fall für „Die Musterknaben“, Kölns unverwechselbares Polizisten-Duo: Jürgen Docker und Oliver Dretzke. Diesmal sollen sie ihren Arbeitsalltag für 14 Tage mit der Journalistin Heike Rosenfeld teilen, weil diese angeblich eine Reportage über den Polizisten-Alltag schreiben will. Heike tut alles, um die beiden mit wechselnden Zuneigungszeichen gegeneinander auszuspielen – denn sie will eigentlich die beiden benützen, um so Einlass in ein Edel-Bordell zu bekommen, in dem angeblich der berühmte Musiker Phil Collins seinen Besuch angekündigt hat. Und diesen Moment will Heike mit ihrem Fotoapparat festhalten – um mit (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.03.1999ZDF
  • Folge 3
    Sie sind zurück: die beiden unkonventionellen Kölner Kriminalkommissare Docker und Dretzke. Während Docker für das BKA einen Maharadscha doubelt, träumt Dretzke von der Versetzung nach Berlin. Als aber um den Maharadscha eine finstere Intrige gesponnen wird, sind die Fähigkeiten der beiden Spürnasen wieder gefragt … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.09.2003ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Musterknaben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…