Kommentare 1–10 von 40weiter

    • Johnny (geb. 1975) am 11.06.2010

      Meiner Meinung nach eine der besten TV-Produktionen überhaupt. Ideal für Kinder und auch für Erwachsene, zumal ja auch ne Menge Kritik an unserer auch so tollen Zivilisation drin steckt! Super, einfach großartig! Ein gruß an alle Fans der Minikins
        hier antworten
      • Manu (geb. 1972) am 13.04.2008

        Nun hab ich sie auch ... die DVDs!!! Freude! Mensch, wurden da Erinnerungen wach, als ich die Titelmelodie hörte. Jahrelang, was heißt... jahrzehntelang nicht gehört und ich konnte fast mitsingen. Ist das eine süße Serie! Allerdings wusste ich nicht mehr, dass der Huckleberry-Finn-Darsteller mitwirkte. Ja, Armin: Die Serie besteht (leider) nur aus 12 Folgen.
          hier antworten
        • Armin (geb. 1973) am 22.02.2008

          Hat die DVD schon jemand? Ist das die komplette Serie, hat die wirklich nur aus 12 Folgen bestanden? Mir kam das damals viel mehr vor...
            hier antworten
          • Raimund (geb. 1973) am 28.10.2007

            JA! Ich hab Sie nun endlich auch! Ist echt SUPER! Nun muß ich als nächstes schauen wie ich zu "Der Junge mit den Goldhosen" komme.
              hier antworten
            • Eva (geb. 1977) am 19.10.2007

              Jipiiiiiiii! Ich hab endlich die Minikins auf DVD und hab sie mir natürlich gleich angeschaut - ist das super!!!! Meine Erinnerungen an die Serie waren wirklich wahr - und ich hab mir nicht alles nur eingebildet
              • Nadja (geb. 1978) am 30.12.2012

                als ich Deinen Beitrag lass, sah ich mich.
                Ich dachte, dass gewisse Erinnerungsfetzten nur Einbildung waren von mir, kindliche Fantasie. Aber dies ist ja nicht so ;-)
              hier antworten
            • Harcourt Fenton Mudd (geb. 1974) am 16.07.2007

              Ich glaube das nicht! Die Minikins kommen im Oktober auf DVD heraus!
              Jetzt fehlen nur noch ''Spuk im Haus'', ''Ein Mann kam im August'' und ''Jancsi Kukorica (Janos Vitez)'' und dann bin ich glücklich! (Pinocchio und Signor Rossi hab´ ich mir schon gekauft!)
              Noch drei Monate....
                hier antworten
              • Arthur Lemming (BDA) (geb. 1970) am 14.05.2007

                Diese Serie blieb mir in Erinnerung, da ich zur Zeit der Erstausstrahlung gerade an einer Modell-RC-Yacht baute und das Original in dieser Serie vorkam (Ich glaube, sie sind damit von der Insel zum Festland gefahren).
                Das war für mich genial. Die Serie mit den, für mich damals ''Super'' Effekten, also die ''Miniaturmenschen'', hat mich und auch alle meine Freunde fasziniert.
                Die Yacht habe ich heute noch auf dem Regal stehen, eine Lotus Marauder, die Serie habe ich nie wieder gesehen - schade.
                  hier antworten
                • Ollie (geb. 1971) am 24.04.2007

                  Du liebe Zeit, ist das lange her. An eine Szene kann ich mich noch ganz genau erinnern: die Mutter trinkt versehentlich den Roten-Beeren-Saft (oder so ähnlich), welcher Menschen schrumpfen lässt.

                  Ich glaube, das ging:

                  Tochter :''Mum, du hast doch nicht etwa...''

                  Mutter (entsetzt): ''... den Roten-Beeren-Saft getrunken!''
                  Mutter rennt in Panik

                  Tochter: ''Verriegel die Tür nicht, Mum!''

                  Dann war die Folge zu Ende. In der nächsten Folge sah man sie dann im Bad ganz klein zwischen ihren Kleidungsstücken.

                  Das Titellied hab ich noch schwach in Erinnerung.

                  Eine DVD-Veröffentlichung? Jippie, eine weitere Kindheitserinnerung kommt zurück
                    hier antworten
                  • Andreas (geb. 1976) am 29.03.2007

                    Eine Veröffentlichung ist laut KSMfilm für das 3. oder 4. Quartal 2007 geplant. Jiiiipiiiiiiiiiiie :laola:
                      hier antworten
                    • Filmfan (geb. 1977) am 04.02.2007

                      Die Firma KSMfilm in Hochheim hat die Rechte zu dieser Serie aufgekauft. Vielleicht kann die Ihnen bei der Suche nach Material behilflich sein.
                        hier antworten

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Minikins im Fernsehen läuft.

                      Kauftipps von Die Minikins-Fans