Die Mike Krüger Show
D 1991–1993
  • Sketch-Comedy
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Die Mike Krüger Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Mike Krüger Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Einstündige Comedyshow von und mit Mike Krüger.Gags und Sketche reihten sich aneinander. Zum ständigen Team gehörten außer Krüger noch Hans-Werner Olm und Gabi Decker, dazu kamen wechselnde prominente Gäste. Jede Sendung begann mit einer Parodie auf Helmut Kohl, der die Zuschauer und Zuschauerinnen vor den Fernsehern und Fernseherinnen begrüßte, zum Ende sangen alle auf die Melodie von Knockin’ On Heaven’s Door das Blödellied Nackig an der Himmelstür. Zwischendurch predigte Olm ein wenig als Reverend.RTL hatte kurz zuvor Thomas Gottschalk verpflichtet, Sat.1 versuchte mit dessen Supernasen-Filmpartner Krüger den Gegenschlag. Die Kritiker hassten die Show, weil sie platt und schwachsinnig sei, wer aber ohne Bildungsanspruch einfach nur nett eine Stunde unterhalten werden wollte, war hier genau richtig. Sowohl Krüger als auch Olm gingen später selbst zu RTL. Ihre Shows Krüger sieht alles und Olm! wurden dort direkt hintereinander gezeigt.Die Ausgaben liefen zunächst donnerstags um 20:00 Uhr, ab 1993 eine zweite Staffel samstags gegen 18:30 Uhr an fußballfreien Tagen auf dem Sendeplatz von ran. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Die Mike Krüger Show – Community

  • (geb. 1947) am

    auf Youtube gefunden : die Mike Krüger Show 7
    leider nicht komplett.
  • (geb. 1971) am

    Am Schuss gab es noch dieses Lied......
    Nack...nack...nackig vor dem Himmelstor - EINFACH KULT !!!
    Würd Ich gern mal wieder hören/sehen- gibts wohl leider nicht mehr.Heut gibts nur DSDS, DNTM oder Dschungel Camp.
  • am

    Die Sendung ging 45 min
  • am

    Wie lang ging die Sendung eigendlich?
  • (geb. 1979) am

    Ich hoffe, diese geniale Sendung wird noch mal wiederholt!!

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Mike Krüger Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…