Miniserie in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1 (90 Min.)
    Colonel Wilder hat sich das Ziel gesetzt, den Mars für die Erdbewohner zu erobern. Aber es gibt ungeahnte Schwierigkeiten. Zwei Raumschiffe sind bereits verschwunden. Beim dritten Versuch steigt Wilder selbst mit ins Raumschiff … (Text: Hörzu 13/1983, S. 65)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.04.1983ZDF
  • Folge 2 (75 Min.)
    Colonel Wilder und seine Crew besiedeln den „Roten Planeten“ Mars. Scheitert die Kolonisation am Unvermögen der Irdischen, unter neuen Bedingungen die alten Fehler abzulegen? Oder sind geheimnisvolle Kräfte im Spiel? Die Pater Peregrine und Stone verfolgen eine Spur. Das Ehepaar Lustig such indes nach seinem verschollenen Sohn David. Er taucht auf – und verschwindet. Nur ein Spuk? (Text: Hörzu 13/1983, S. 69)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.04.1983ZDF
  • Folge 3 (85 Min.)
    Nur wenige Siedler blieben auf dem Mars. Die meisten sind auf die Erde zurückgekehrt, wo inzwischen der Atomkrieg ausgebrochen ist. Colonel Wilder verschweigt dem alten Hathaway das schreckliche Ende irdischen Lebens. Als er die Frau und die Tochter Hathaway trifft, traut er seinen Augen kaum: Vor zehn Jahren hatte er sie zuletzt gesehen. Und doch sind sie nicht gealtert. Hatten die Frauen Kontakt mit Marsianern? (Text: Hörzu 13/1983, S. 77)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.04.1983ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Mars Chroniken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…