Kommentare 1–10 von 451

  • (geb. 1965) am

    Die Märchenbraut - Vergleichsvideo HD vs SD
    (WDR mediagroup / Release Company 2021) vs (Universum Film 2012)
    https://youtu.be/fFQp09KE6Uk


    Release Company - Trailer zu Die Märchenbraut – Die komplette Saga (Blu-ray)
    https://youtu.be/IhrmTrQX7RY
    • (geb. 1965) am

      WDR/Leonine bringt die komplette Serie mit Herr Maier (Vladimír Menšík) von 1979 bis 1981 ab 1. Oktober 2021 als Neuauflage auf 7 DVDs und jetzt erstmals auch auf Blu-ray raus

      Die Märchenbraut (DVD) bei amazon:
      https://www.amazon.de/dp/B0997Z2FXR/?tag
      • am

        wen juckt es an was es dich erinnert "nostalgie"? es ist zeitlose schauspielkunst die es damals in ost und west zu bewundern gab. zeitloser klassiker, für jung und alt, gerade in der heutigen zeit jedem programm vor zu ziehen.
        • am

          Die Hexe (Jana Andresikova) erinnert mich an Adele Neuhauser (Tatort, Österreich) und das Mädchen, die Nachbarstochter von dem kleinen Sohn der Majers/Meyers, erinnert mich an "Annika" von Pippi Langstrumpf. ;-) ;-) :-)
          • am

            Rumburak, verkörpert von Jiri Lábus, erinnert mich an Alexej Manvelov (bekannt aus Hanna Svensson (verkörperte Davor) und Hidden Agenda (als Teddy)

            Gleicher Typ Mann. Erstaunlich diese Ähnlichkeiten.
        • am

          Wh läuft gerade im BR. Allerdings in grottenschlechter SD Auflösung (dabei ist die Serie längst auf HD vorhanden) und zudem lieblos abgehackt hinten vor dem Abspann. Stümperhaft. Dilettantisch. Amateurhaft. Beschämend. Denn die Serie ist auch nach Jahrzehnten ein Juwel! Wo sind die Redakteure von früher???
          • am

            CSSR 1979

            Die Tschechen können Märchen. Das war schon immer so.
            Gute Idee, klasse umgesetzt. Eine Märchenwelt und eine reale Welt in einer Mär.
            Nicht nur für Kinder geeignet. Sehr unterhaltsam.
            • (geb. 1974) am

              Ich würde furchtbar gerne die DDR-Synchronfassung auf DVD kaufen können. Hier trugen die Kinder wenigstens ihre richtigen tschechischen Namen. Da die Serie in in der Tschechoslowakei spielt, wunderte ich mich bei der Westfassung immer über die deutschen Namen - Hansi, Meyer usw.. Doch leider wird immer der westdeutschen Fassung den Vorrang gegeben. Dabei sind wir im Osten mit dem DEFA-Synchron aufgewachsen und nicht mit der West-Synchro. Dass vergessen die Herrschaften vom Verleih und Verkauf immer wieder gerne.
              • (geb. 1963) am

                So eine Schei...!!
                Jetzt hab ich doch glatt Folge 7 verpasst.
                Entweder hab ich den Timer vom VHS-Rekorder falsch eingestellt - oder die Aufnahme wurde aus irgendeinem Grunde unterbrochen (hoffentlich kein technischer Defekt).
                Mist...
                • (geb. 1972) am

                  Jetzt müßt Ihr mir aber mal helfen. Ich schaue mit meiner Tochter gerade (für sie zum ersten Mal) die Märchenbraut an. Jeden Tag eine Folge. Es ist immer die Rede von drei Zauberringen. Man liest es auch überall. Aber es sind doch vier?! Einen hat Vigo zu Beginn der Serie. Man sieht ihn auch am Finger in der Szene, als Rumburak sich wegen der Erschießung des Wolfes im Palast zu verantworten hat. Den zweiten Ring hat ja Rumburak am Anfang der Serie. Den muss er dann Vigo geben. Somit hat Vigo zwei! Kurze Zeit später findet Rumburak dann in der verlassenen Burg von Zauberer Kicherer in diesem alten Schrank zwei weitere Zauberringe. Da sagt er schon: "Jetzt bin ich mächtiger als Vigo, denn er hat nur einen Ring!" Aber Vigo hat doch auch zwei?! Kann mir das jemand erklären??? Danke!
                  • (geb. 1983) am

                    Die Märchenbraut ist super! Rumburak war danach ja noch in dem Film "Der Zauberrabe Rumburak" und in der Serie "Rückkehr der Märchenbraut" zu sehen...
                    In dem deutschen Film "Goblin 2" spielt er eine ähnliche Rolle... den Zauberer Vladimir Kaiser und sieht genauso aus wie Rumburak ^^ - Hier der Goblin 2 Trailer:
                    https://youtu.be/bgtgsnp8I6s

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Märchenbraut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Die Märchenbraut auf DVD

                    Auch interessant…