Die lieben Verwandten
D 1990
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereS3
Füge Die lieben Verwandten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die lieben Verwandten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Eheleute Postelei genießen ihr gutbürgerliches, aber langweiliges Leben. Dies ändert sich schlagartig, als Friedhelm Postelei sich dazu entschließt, seine Schwester Lissy und dessen unangepasste Familie bei sich aufzunehmen.
Bald darauf schon bricht das absolute Chaos aus; die lieben Verwandten erweisen sich als das absolute Gegenteil der braven Posteleis. Lizzys Ehemann Otto, ein kleiner Ganove, sowie ihr ältester Sohn Juan Carlos (der nicht einmal davor zurückschreckt, Tante Irene Postelei zu verführen), ihre Tochter Roswitha und ihr jüngster Sohn Manuel bringen ihre Gastgeber mehr als einmal auf die Palme. Irene und Friedhelm Postelei sind schockiert. Es gibt nur ein Ausweg, um wieder Ruhe in ihr Leben zu bekommen: Die Kleemanns müssen weg! Doch das gestaltet sich schwierig und allmählich finden beide Familien doch zueinander … (Text: Heiko Kaletta)

Die lieben Verwandten – Community

  • (geb. 1975) am

    Am schönsten wäre es wenn die Serie als DVD oder BluRay heraus gegeben würde.
  • (geb. 1979) am

    Inzwischen ein Klassiker aus der Feder von Michael Pfleghar. Ich fand es immer herrlich komisch. Hab um eine Wiederholung beim SWR gebeten.
  • (geb. 1974) am

    Also ich fand die Serie einfach nur klasse
  • (geb. 1976) am

    Mir hat diese Serie gefallen, auch wenn nicht alles Gold war was glänzt. Natürlich gibt es besseren Klamauk als "Die lieben Verwandten", dennoch fand ich es witzig, den Gegensatz zweier Familien so darzustellen.
  • (geb. 1962) am

    "Die lieben Verewandten" ist eine Art von Satire, was nicht jeder mag.
    Wenn es die Mehrheit der Deutschen mögen würde, wäre es bereits als
    Kultserie erschienen. Ich habe damals (1991) einige Episoden dieser Serie
    aufgenommen und hätte diese Serie gern komplett.
    Diese Serie ist für mich das Beste was das deutsche Ferensehen seit Jahren an Satire geliefert hat. Ich hätte es gern komplett.

Die lieben Verwandten – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26-tlg. dt. Sitcom von Felix Huby und Gunther Scheutle, Regie: Michael Pfleghar.
Aus schlechtem Gewissen nehmen der spießige Beamte Dr. Friedhelm Postelei (Uwe Müller) und seine Frau Irene (Daniela Ziegler) die missratene Familie von Friedhelms Schwester Lissy (Christiane Krüger) auf. Deren Ehemann Otto (Horst Jüssen) ist ein Kleinkrimineller, die Kinder Juan Carlos (Harald Kempe), Roswitha (Tina Ruland) und Manuel (Jan Kleinenbrands) kommen ganz nach den Eltern: Sie sind kleine, aggressive Scheusale, Schmarotzer und Taugenichtse. Gemeinsam nehmen sie erst die gepflegte Wohnung der Posteleis und dann deren ganzes geordnetes Leben mit Literaturzirkel, Streichquartett und Hibiskus auseinander. Als Irene entnervt ausziehen will, bieten sie ein Geschäft an: 200 Mark, und wir entschuldigen uns wie die Weltmeister.
Südwest 3 zeigte jede Woche vier knapp halbstündige Folgen in Erstausstrahlung. Ab September 1991 lief die Serie freitags um 23:00 Uhr im Ersten, jede Folge war jetzt etwa drei Minuten kürzer.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die lieben Verwandten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…