Die Lehmanns
D 1984
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Die Lehmanns kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Lehmanns und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Am Morgen seines 45. Geburtstags sinniert Karl Lehmann über sein Leben: 20 Jahre arbeitet er schon in der Gartenmöbel-Abteilung eines Kaufhauses. Und 20 Jahre soll es noch so weitergehen? Der Gedanke erschreckt ihn. Dann überschlagen sich die Ereignisse. In der Firma ruft der Personalchef: Der Gartenmöbel-Verkauf wird eingestellt. Lehmann ist arbeitslos … (Text: Hörzu 20/1984)

Die Lehmanns auf DVD & Blu-ray

Die Lehmanns – Community

  • (geb. 1955) am

    Hallo, Volker
    danke für den Hinweis auf die Serie >> Die Lehmanns <<
    Da ich ein Witta Pohl Fan bin, habe ich mir diesen Film Klassiker heute bei Pidax-film bestellt

    nochmals danke

    viele Grüße
    Monika Voss
  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die komplette 13-teilige Familienserie von 1984 am 21.06.19 auf 2 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/Die-Lehmanns::1561.html

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13-tlg. dt. Familienserie.
Herzlichen Glückwunsch! Gartenmöbelverkäufer Karl Lehmann (Gerd Baltus) ist soeben 45 geworden und stellt entsetzt fest, dass er gerade erst in der Mitte seines langweiligen Berufslebens steht. Schon wird er entlassen. So war das nun auch nicht gedacht. Nach einem kurzen Drang zum Glas überkommt ihn der Tatendrang. Er scheucht Frau Inge (Witta Pohl), Tochter Katja (Andreina de Martin), Sohn Rudi (Gerald Schuster) und sogar Opa (Uwe Dallmeier) umher, findet für jeden etwas zu tun und kümmert sich selbst um den Haushalt. Schlimme Sache. Vor allem für die anderen. Dabei meint er es doch nur gut.
Die halbstündigen Folgen liefen dienstags um 18:20 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Lehmanns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…