Staffel 3: Die Lebensretter von England, Folge 1–8

Staffel 3 (Die Lebensretter von England) von „Die Lebensretter von London“ startete am 25.11.2018 auf TLC.
  • Staffel 3, Folge 1
    Bei der britischen Notfallambulanz beginnt die Frühschicht. 242 Rettungsteams werden für die 5,6 Millionen Einwohner der West Midlands heute im Einsatz sein. Auch Wilsden, Fox und Nat sind am Start, als der erste Notruf eingeht: Eine 70-jährige Dame ist auf der Treppe gestürzt und hat sich den Knöchel gebrochen. Auf der anderen Seite der Stadt liegt eine Frau in den Wehen und erhält über die Hotline Anweisungen, wie sie ihr Kind zur Welt bringt, da das Rettungsteam noch im Stau steht. Fast zeitgleich bricht ein Spezialtrupp zu einem psychologischen Notfall auf: Der Patient leidet an paranoider Schizophrenie, ist ruhelos und denkt an Selbstmord. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.11.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 26.04.2018BBC One
  • Staffel 3, Folge 2
    Die Silvesternacht gilt beim West Midlands Ambulance Service als anstrengendste Schicht des Jahres. Die Leitstelle rechnet mit rund 1000 Notfällen mehr als sonst. Denn zu Knochenbrüchen, Frühgeburten oder Infarkten kommen viele Alkoholfälle und ein großer Anstieg an Übergriffen. Der erste Anrufer meldet einen Treppensturz, bei Notruf Nummer zwei gab es einen Unfall beim Armdrücken. Dann wird es dramatischer: Bei einem Streit hat ein Ehemann seine Frau erstochen, und ein zu früh explodierter Silvesterkracher hat schwere Gesichtsverletzungen bei einem Jungen verursacht. Steve und sein Team haben 250 Leute zusätzlich im Einsatz, können den Ansturm aber kaum bewältigen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.12.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 03.05.2018BBC One
  • Staffel 3, Folge 3
    Der West Midlands Ambulance Service erhält Notrufe aus einem Gebiet, das rund 13.000 Quadratkilometer umfasst. Von Stoke über Birmingham und Stratford-upon-Avon bis Wales verlassen sich 5,6 Millionen Menschen auf ihn. Mark und Nieaal müssen 25 Kilometer mit Blaulicht fahren, um einen Verletzten zu erreichen. 80 Kilometer weiter entfernt wird ein äußert dringender Notfall gemeldet: Bei einer Messerstecherei wurde ein Mann schwer verwundet und droht zu verbluten, da eine wichtige Ader durchtrennt wurde. Das Opfer ist bewusstlos und atmet kaum noch. Notarzt Matt entscheidet, den Brustraum zu öffnen und den Patienten mit einer Herzmassage zu reanimieren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.12.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 10.05.2018BBC One
  • Staffel 3, Folge 4
    Die Frühschicht hat beim West Midlands Ambulance Service gerade begonnen, als die Paramedics Nina und Lauren zum ersten Einsatz geschickt werden: Eine Frau hat einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitten. Um ihre Überlebenschancen zu erhöhen, werden zwei Teams losgeschickt, denn die Frist beträgt nur sieben Minuten. Gegen acht Uhr steigt die Zahl der eingehenden Notrufe: Eine Dame ist im Bad ausgerutscht und hat jetzt eine stark blutende Verletzung am Bein. Auf der anderen Leitung wird ein Selbstmordversuch mit Schmerztabletten gemeldet, und beim nächsten Emergency Call ringt ein älterer Mann, der sich an seinem Porridge verschluckt hat, verzweifelt um Luft. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.12.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 17.05.2018BBC One
  • Staffel 3, Folge 5
    31 Notfälle sind in der Region West Midlands gegenwärtig offen, doch in ganz Birmingham sind nur zwei Rettungswagen frei. Einer davon wird zu einem Patienten geschickt, der Opfer eines Messerangriffs wurde. Der 16-Jährige hat mehrere Schnittverletzungen, bekommt keine Luft und wird direkt in die Trauma-Abteilung gebracht. Der nächste Notruf gilt einer Dame, die nach einer Wanderung brennende Schmerzen in der Brust verspürt. Schnell ist klar, dass die 69-Jährige einen Herzinfarkt hat. Dann wird eine Spezial-Einheit zum Dudley-Kanal geschickt, in dem ein Mann treibt. Nach seiner Bergung muss er sofort intubiert werden, denn es gibt weder Atmung, noch Herzschlag. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.12.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 24.05.2018BBC One
  • Staffel 3, Folge 6
    Es ist der letzte Samstagabend vor Weihnachten, und der West Midlands Ambulance Service wird von Notrufen überrollt. Eine Frau hatte einen epileptischen Anfall und ist dabei schwer mit dem Kopf aufgeschlagen. Einige Kilometer weiter nördlich wurde auf einen Mann eingestochen. Da es sich um lebensbedrohliche Verletzungen handeln könnte, wird sofort ein Rettungsteam geschickt. Inzwischen stauen sich die Notrufe, doch der nächste hat Vorrang: Bei einem katastrophalen Autounfall auf dem Belgrave Middleway wurde ein Lastwagen gerammt. Fünf Menschen sind tot, die Zahl der Verletzten ist unklar. Polizei, Feuerwehr und ein weiteres Team rücken sofort aus. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.12.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 31.05.2018BBC One
  • Staffel 3, Folge 7
    MERIT ist die notfallmedizinische Rettungseinheit des Ambulance Service, die zu besonders kritischen Fällen fährt. Heute Abend sind das Notarzt Matt und Critical Care Paramedic Ian. Sie sind gerade auf dem Weg zu einem Patienten, als sie die Zentrale zu einem Autounfall mit einem Schwerverletzten umleitet. Kurz darauf werden weitere akute Notfälle gemeldet: Ein Mann und eine Frau sind mit einer Axt angegriffen worden, die Frau atmet nicht mehr. Und ein 15-jähriger Teenager wurde Opfer einer Messerstecherei, er hat viel Blut verloren. Die Disponenten müssen nun entscheiden, welcher Fall Priorität hat: Der Unfall, der Axt-Angriff oder die Messerattacke. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.01.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 22.11.2018BBC One
  • Staffel 3, Folge 8
    Beim West Midlands Ambulance Service wurde ein Rettungsteam für eine gewalttätige Frau angefordert. Die 36-Jährige ist mit zwei Hämmern bewaffnet und scheint sehr aggressiv zu sein. Aber ohne Polizei geht in diesem Fall nichts, und da die Dienststelle keine freien Einsatzkräfte hat, müssen die Paramedics Dom und Sue warten. Doch es kommen ständig neue Notrufe herein: Ein Baby hatte einen epileptischen Anfall, ein 13-jähriger Teenager hat sich mit einer Rasierklinge selbst verletzt. Dom und Sue, die seit fast einer Stunde auf polizeiliche Unterstützung warten, werden nun zu einem Mann umgeleitet, der an seinem eigenen Blut zu ersticken droht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.01.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 29.11.2018BBC One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Lebensretter von London online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…