Kommentare 1–7 von 7

    • (geb. 1982) am melden

      ich habe die serie in Südamerika gesehen ,würde von eine Deutschen hier augenommen und dort verliehen..
      würde sie gerne wiedersehen oder kaufen ist das möglich?
        hier antworten
      • (geb. 1997) am melden

        Also ich erinnere mich besonders an die Opferung der Jungfrauen, das hat mich damals sehr beeindruckt und auch schon als Kind ein bißchen angeturnt...
        Habe die Serie heimlich geguckt, denn meinen Eltern erschien das zu heftig für mich.
        Würde sie auch zu gerne nochmal wiedersehen
          hier antworten
        • am melden

          Ich weiss nicht genau ob es diese Serie war, in meiner Erinnerung gab es eine Serie die ebenfalls 1x lief, wo einige Kinder auf einer Insel lebten bzw. gestrandet waren. Wenn großer Gefahr in Anzug war, tauchten sie in eine nahe gelegene unterierdische Grotte, wo sie von ihren Verfolgern nicht gefunden werden konnten. Es könnte diese Serie ggf. gewesen sein. An einen Titel kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Zu dieser Serie Koralleninsel fand ich folgenden Link: http://www.comingatyer.com/b_owen.htm
          • (geb. 1973) am melden

            meinst du vielleicht "herr der fliegen"?
          hier antworten
        • (geb. 1974) am melden

          Bei dieser Serie kommen Erinnerungen an meine Jugend hervor. Es wäre soo schön, wenn die Serie wieder einmal ausgestrahlt werden würde
          • (geb. 1973) am melden

            ich war damals so verknallt in diesen jack,daß ich mich auch nach 25 jahren noch an die serie erinnert habe-peinlich
          hier antworten
        • (geb. 1976) am melden

          Manchmal ein etwas klischee-und kitschlastiger Robinson Crusoe-Abklatsch,aber trotzdem ganz nett!Etwas mehr Abenteuer anstatt Südsee-Romantik wäre schön gewesen.
            hier antworten
          • (geb. 1976) am melden

            War eigentlich ´ne nette Serie,weckte bei mir Assoziatiionen an das Kinder-Buch "Die Insel der blauen Delphine".Fazit:Solide,wenngleich etwas zu biedere und klischeehafte bzw. kitschlastige Adaption des Robinson Crusoe-Motivs.
              hier antworten
            • (geb. 1974) am melden

              Kann mich nur noch dunkel an die Serie erinnern, hat mir aber immer sehr gut gefallen. Liegt wohl schon alleine an dem geographischen Umfeld. Schade, daß es bei uns damals im Haus noch keine Videorecorder gab.
                hier antworten

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Koralleninsel im Fernsehen läuft.

              Die Koralleninsel auf DVD

              Auch interessant …