Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Die Koala Brüder“ startete am 01.11.2004 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Schildkröte George ist mit Leib und Seele Postbote. Doch dann erlebt er etwas Schreckliches: Das Schokoladen-Päckchen, das er bei Mitzi abliefern sollte, ist bereits geschmolzen. Für George steht sofort fest: er ist einfach zu langsam. Und weil weder ein hartes Trainingsprogramm noch Schnellläuferschuhe aus George den schnellsten Postboten der Wüste machen, greift die pfiffige Schildkröte auf ein Skateboard zurück. Damit wird der kleine Postbote so schnell, dass noch alle in ihren Betten liegen, wenn er die Briefe bringt. Doch nach wenigen Tagen gefällt das George überhaupt nicht mehr. Denn er vermisst die üblichen Schwätzchen mit seinen Freunden, die Tasse Tee bei Archie und Josie leckeren Kuchen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereDisney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Alle in der kleinen Stadt pfeifen. Nur Ned beherrscht diese Kunst nicht. Auch Pfeifunterricht bei Frank und Buster Koala bringt nicht den gewünschten Erfolg. Da entdecken die Koala Brüder, dass Ned beim Schlafen schnarcht und pfeift. Sofort haben Frank und Buster ein Idee: Sie spielen mit Ned ein Geräuschespiel und fordern ihn auf zu schnarchen. Wie überrascht ist Ned, als er plötzlich pfeifen kann … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.11.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereDisney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Ladenbesitzer Sammy ist immer für seine Kunden da und möchte ihnen jeden Wunsch erfüllen. Doch eines Tages kommt es knüppeldick für den freundlichen Ladenbesitzer: Erst hat er ein Jo-Jo-Spiel nicht da, das Mitzi kaufen möchte, dann verliert er von der Ladefläche seines Lieferwagens die Lebensmittel für die Koala Brüder und zu allem Überfluss reißt auch noch die Papiertüte, als er für Archie Tennisbälle einpacken will. Jetzt ist Sammy so deprimiert, dass er seinen Laden gar nicht mehr öffnet. Erst die Koala Brüder können den traurigen Sammy davon überzeugen, dass er nicht als Ladenbesitzer versagt hat, sondern nur einen schwarzen Tag hatte. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereDisney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Postbote George macht jeden Tag bei einer kleinen Wüstenpflanze Pause. Eines Tages sieht das kleine Pflänzchen krank und kümmerlich aus. Pflanzendoktor Mitzi weiß sofort Rat: Die kleine Pflanze braucht viel Schatten und Wasser. Beides ist aber in der Wüste Mangelware. Was tun? Da hat Mitzi die rettende Idee. Das kranke Pflänzchen wird in einen Blumenkasten gepackt und in die Siedlung gebracht. Dort, wo ihr die Wüstensonne nicht mehr anhaben kann, zeigt das Pflänzchen jetzt seine schönsten Blüten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 26.07.2004Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Ned hat von seiner Lieblingstante ein wunderschönes Modellflugzeug geschenkt bekommen. Allerdings muss der tolle Flieger noch zusammen gebaut werden. Natürlich möchten Mitzi und die Koala Brüder Ned beim Zusammenbauen helfen. Aber Ned lehnt das Angebot seiner Freunde ab, weil er es alleine schaffen möchte. Doch irgendetwas geht beim Bau schief und der schmucke Flieger stürzt ab. Ned ist sehr traurig, aber Mitzi und die Koala Brüder sind nicht nachtragend und reparieren mit Ned das schöne Flugzeug, dass bald darauf wieder starten kann. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 26.01.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Mitzi hat eine tolle Idee. Sie will ein Wettrennen zwischen dem langsamen George gegen den superschnellen Archie organisieren. George ist davon allerdings überhaupt nicht begeistert. Er hat Angst, sich gegen den pfeilschnellen Archie lächerlich zu machen. Doch die Koala Brüder erinnern ihren Freund an seine Qualitäten als Postbote und machen ihm klar, dass nicht nur Schnelligkeit entscheidend ist, sondern auch Gelassenheit und Ausdauer. Also lässt sich George überreden, an dem Wettkampf teilzunehmen.
    Am großen Tag stürmen Archie und George los. Schon nach kurzer Zeit liegt Archie vorne und hat bald den Erfrischungsstand von Alice erreicht. Dort legt das Krokodil erst einmal eine Pause ein und stärkt sich mit Kuchen. Und da er so viel gefuttert hat, muss er sich erst einmal am Wasserloch ausruhen. Währenddessen marschiert George eisern weiter. Er lässt sich nicht von Alices Erfrischungen zu einer Pause verleiten. Als Archie endlich sein Verdauungsschläfchen beendet hat, kann er George nicht mehr einholen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereDisney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    Penny würde so gerne bei den Kricket-Meisterschaftsspielen mitmachen. Doch die Teamkapitäne Mitzi und Archie wollen das Pinguinmädchen einfach nicht in ihre Mannschaft aufnehmen, das Penny weder werfen noch fangen kann. Da haben Frank und Buster eine Idee: Wer unermüdlich übt, der kann auch Kricketspielen lernen, meinen sie. Und so trainieren die Koala Brüder hart mit Penny. Und am Tag der Meisterschaft ist das kleine Pinguinmädchen der absolute Star der Spiele … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.11.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereDisney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    Die Koala Brüder möchten gerne eine Teeparty veranstalten und alle ihre Freunde einladen. Doch sie haben leider keine Zeit für die ganzen Vorbereitungen. Da springt Mitzi sofort hilfreich ein. Sie verspricht den Koala Brüdern die Einkäufe zu machen. Und da Alice keine Zeit hat den Partykuchen zu backen, ist Mitzi auch hier sofort zur Stelle. Außerdem will Mitzi noch eine wichtige Nachricht überbringen. Natürlich kann Mitzi gar nicht so viele Dinge gleichzeitig erledigen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.11.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereDisney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9
    Krokodil Archie ist ein absolutes Tennis-As. Keiner kann ihn schlagen. Und bald hat auch niemand mehr Lust gegen ihn zu spielen. Da sich kein Tennisgegner mehr findet, ist schließlich Frank bereit gegen Archie anzutreten. Überraschend siegt Frank … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.11.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 26.01.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10
    Josie hilft Sammy gerne in seinem Laden. Eines Tages zerbricht sie bei der Arbeit aus Versehen Sammys Lieblingstasse. Die arme Josie ist völlig außer sich. Am liebsten würde sie Sammy nichts von ihrem Missgeschick erzählen. Doch die Koala Brüder können Josie davon überzeugen, das es immer besser ist die Wahrheit zu sagen. Denn schließlich kann jedem mal ein Missgeschick passieren … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.11.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereDisney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 11
    Bessie – eine von Sammys Bienen – ist verschwunden. Die Koala Brüder organisieren sofort einen Suchtrupp. Schließlich kann Ned Bessie finden: Sie ist in Georges Thermosflasche eingesperrt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.11.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 07.01.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 12
    Alice hat einen schlimmen Schluckauf. Das ist natürlich ein riesengroßes Problem, weil sie ja in ihrem Café servieren muss, Und mit Schluckauf ist das gar nicht so einfach. Wie gut, wenn man so liebe Freunde wie die Koala Brüder hat. Sie verraten Alice viele Hausmittel gegen Schluckauf. Doch bei Alice will nichts helfen. Da hat Frank eine ganz ausgefallene Idee. Er nimmt Alice auf einen Rundflug mit und macht viele waghalsige Manöver. Vor lauter Schreck ist der Schluckauf sofort verschwunden und Alice ist überglücklich. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.11.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 07.01.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 13
    Lolly freut sich immer, wenn sie mit ihrem Eiswagen bei ihren Freunden in der Wüste vorbeikommt und ihnen mit ihrer kalten Köstlichkeit eine Freude bereiten kann. Allerdings fällt der Abschied Lolly immer wieder sehr schwer, wenn sie mit ihrem Eiswagen weiterziehen muss. Auch eine Einladung zum Abendessen bei den Koala Brüdern mildert nicht den Abschiedsschmerz. Da haben Frank und Buster eine Idee: Sie schenken Lolly ein Fotoalbum von all ihren Wüsten-Freunden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 04.01.2005Disney Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Koala Brüder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…