Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Die Koala Brüder“ startete am 29.03.2004 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Krokodil Archie ist in das alte Haus am Wasserloch gezogen. Schön ist das Haus nicht, aber geräumig. Natürlich möchte Archie alle neuen Nachbarn kennen lernen und lädt zu großen Einweihungsparty ein. Doch bis auf Frank und Buster schaut kein Gast vorbei. Archie ist tief betrübt. Warum mögen ihn die anderen Tiere nur nicht? Doch dann kommen Frank, Buster und Archie dem Geheimnis auf die Spur: Alle Tiere haben Angst vor dem düsteren Haus am Wasserloch. Das Problem können die Koala Brüder schnell lösen: Mit ein paar Eimer Farbe sieht das alte Haus gleich viel freundlicher aus. Und jetzt kommen die Partygäste auch gerne. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.03.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 01.10.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Ned hat ein altes Boot gefunden. Endlich weiß er was er werden will: Kapitän. Sofort macht er sich an die Arbeit, um das alte Boot seetüchtig zu machen. Natürlich helfen ihm die Koala-Brüder. Doch dann stellt sich heraus, dass die fleißigen Bootsbauern etwas wichtiges vergessen haben: Wasser. Ned ist völlig verzweifelt, dass sein sehnlichster Wunsch nicht in Erfüllung gehen soll. Doch Frank hat eine prima Idee: Er schraubt Räder unter das Boot und schon kann Ned losbrausen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 08.10.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Eines Tages treffen Frank und Buster einen kleinen Pinguin im Hinterland. Das niedliche Tierchen hat sich verirrt. Jetzt knurrt sein Magen und es hat furchtbar Durst. Ehrensache, das die Koalabrüder die junge Pinguin-Dame an ein Wasserloch bringen, wo sie fischen und ihren Durst stillen kann. Müde lässt sich dann der Pinguin dort für die Nacht nieder. Am nächsten Morgen ist Buster sehr traurig als er sieht, dass der Pinguin seine Sachen gepackt und für die Weiterreise bereit ist. Das Pinguin-Mädchen fotografiert noch schnell ihre neuen Freunde und macht sich dann auf den Weg. Einige Zeit später bekommen die Koala-Brüder ein Paket aus der Antarktis. Es ist von Penny, dem Pinguin-Mädchen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.03.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 15.10.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    George, der Postbote, trägt immer nur Briefe aus. Nie bekommt er mal Post. Deshalb beschließt Mitzi, George einen Brief zu schreiben. George freut sich darüber sehr. Doch bevor er ihn lesen kann, verliert er ihn. Wie gut wenn man Freunde wie Frank und Buster haben, die sofort bei der Suche helfen. Die Koala-Brüder können den Brief nicht nur George zurückgeben, sie organisieren noch eine ganz besondere Überraschung für ihn (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.04.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 22.10.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Mitzi hat eine tolle Idee: Sie will mit Josie Seil springen. Das macht Josie ganz traurig. Wie gerne würde sie Seil springen, aber ihre Füße sind einfach zu groß und verfangen sich ständig im Seil. Frank und Buster wissen aber eine Lösung: Nicht Josies Füße sind zu groß, sondern das Seil ist nur zu kurz … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.04.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 29.10.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Alice besucht die Koala Brüder aus einem wichtigen Grund. Doch unglücklicherweise hat sie diesen wieder vergessen. Da entdeckt Frank einen Brief in ihrem Einkaufskorb. Jetzt fällt Alice wieder alles ein: Sie möchte die Koala Brüder zum Nachmittags-Tee einladen. Auch bei den Vorbereitungen geht einiges schief: So vergisst Alice den Kuchen aus dem Backofen zu nehmen und das Gebäck ist verbrannt. Frank und Buster trösten die niedergeschlagene Alice. Sie ist zwar furchtbar vergesslich, aber eine wundervolle Freundin. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.04.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 05.11.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Mitten in der Nacht wacht Ned durch ein unheimliches Geräusch auf. Schnell läuft er zu den Koala Brüdern, um dort zu schlafen. Am nächsten Morgen machen Frank und Buster für Ned eine Liste, auf der sie alle nächtlichen harmlosen Geräusche vermerken. Doch in der folgenden Nacht verkriecht sich Ned schon wieder bei den Koala Brüdern. Er wurde von einem unheimlichen Lärm geweckt, der nicht auf der speziellen Liste stand. Bei einem Rundgang können Frank und Buster die Lärmquelle finden: Es ist Mitzis Propeller-Flugzeug. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.04.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 12.11.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Mitzi hat in Sammy Laden ein wunderschönes Spielzeug-Karussell entdeckt. Gerne möchte sie es kaufen, doch sie hat nicht genug Geld. Die Koala Brüder haben aber eine Idee, wie Mitzi Geld verdienen kann. So erledigt Mitzi Besorgungen, hilft Sammy im Geschäft, säubert Alices Roller und verkauft Kuchen in der Stadt. Endlich hat Mitzi genug Geld verdient und kann das Karussell kaufen. Das Schönste für sie ist aber, dass sie das Spielzeug mit all ihren Freunden teilen kann. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.04.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 19.11.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9
    Sammy hat bei einer Tour mit seinem Lastwagen etwas Tolles entdeckt: Eisenbahnschienen. Zu gerne würde er mal mit einem Zug fahren. Da er nicht weiß, wo die Schienen hinführen, machen sich die Koala Brüder per Flugzeug auf Entdeckungstour. Dabei entdecken sie, dass die Schienen mitten im Busch aufhören. Frank, Buster und Sammy besorgen Material und führen die Eisenbahnschienen bis ins Städtchen. Doch kein Zug kommt. Also machen sich Buster, Frank und Sammy per Auto auf den Schienen auf, um den Zug zu suchen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 03.12.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10
    Ned findet eine Pfeife auf der Straße. Da hat er eine Idee: Mit der Pfeife wäre er ein toller Polizist und da sie im Städtchen keinen Ordnungshüter haben, macht sich Ned sofort an die Arbeit. Die Koala Brüder erhalten ein ‚Knöllchen‘ für Falschparken, Mitzi wird für zu schnelles Reden bestraft und George wird mit der Pfeife zur Ordnung gerufen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.04.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 26.11.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 11
    Archie ist fassungslos. Sein Kopf scheint zu wackeln. Voller Panik sucht er Frank und Buster auf. Doch die können das aufgeregte Krokodil beruhigen: Nicht Archies Kopf, sondern nur ein Zahn wackelt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.04.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 10.12.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 12
    Buster ist völlig aufgeregt. Penny, die kleine Pinguindame, kommt zu Besuch. Und damit es ihr wirklich gut gefällt, hat Buster ein tolles Programm zusammengestellt. Doch Penny scheint das nicht zu gefallen. Sie möchte lieber den Koala Brüdern bei der täglichen Arbeit helfen, statt zu spielen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.04.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 17.12.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 13
    Was für eine Hitze. Mitzi, Alice und Archie haben es sich am Wasserloch gemütlich gemacht, um etwas Abkühlung zu finden. Da hören sie plötzlich ein himmlisches Geräusch: Der Eiswagen von Lolly kommt. Jeder möchte jetzt die eiskalte Köstlichkeit schlecken. Doch als Lolly das Eis servieren will, bekommt sie einen Riesenschreck. Das Eis schmilzt. Alice schwingt sich auf ihren Roller und eilt zu den Koala Brüdern. Vielleicht wissen sie, wie man das schöne Eis retten kann. Frank und Buster packen die schmelzende Köstlichkeit sofort in ihren Gefrierschrank und dann wird mit Sammys Hilfe der Eiswagen repariert … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.04.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 07.01.2004Disney Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Koala Brüder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…