10 Folgen, Folge 1–10

  • 30 Min.
    Die Leute zum Lachen bringen – das ist das Ziel des 31-jährigen Kölner Entertainers und Imitators Jörg Knör. Im Fernsehstudio schaut er vom Dach „seines“ Hauses per Münzteleskop in die Wohnungen anderer Leute. Klar, dass sich hinter den prominenten Nachbarn der Fern-Gucker selbst imitierend verbirgt. Zum Schluss erscheint ein Überraschungsgast – mit starken Nerven. Denn auch er wird parodiert. (Text: Hörzu 35/1990)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.1990ZDF
  • 30 Min.
    Wen nimmt er diesmal aufs Korn? Der verschmitzte Entertainer Jörg Knör, ein umwerfender Imitator, studiert auf seine Weise – mit einem Augenzwinkern, versteht sich – die Verhaltensweisen seiner Mitmenschen. Dabei bedient er sich wieder eines Münzteleskops, durch das er seine Umwelt betrachtet. Mit Sketchen und Parodien sorgt Knör dafür, dass herzhaft gelacht werden darf. Launige Gespräche reichern die muntere Comedy-Show an. (Text: Hörzu 39/1990)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.1990ZDF
  • 30 Min.
    Gäste: Tom Deininger, Horst A. Fechner, Renate Koehler, Dandy Roger und Dagmar Berghoff
    Spaßmensch Jörg Knör gewährt uns einen Blick ins Wohnzimmer der Familie Schnippkoweit – und die sitzt, wie immer, vor dem Fernseher. Auch Zoologe Prof. Dr. Schielmann, der Intellektuelle in seinem Arbeitszimmer, vermittelt tiefe Einblicke ins deutsche Gemütsleben. Schließlich zeigt Knör in satirischen Sketchen, wie unser Dasein wirklich ist. (Text: Hörzu 43/1990)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.11.1990ZDF
  • 30 Min.
    Mit Roberto Blanco, Angel Eman, Tom Deininger u.a.
    Parodien, Sketche, Musik auf dem Dach – Jörg Knör, wie immer assistiert von Tommy, dem Gemütsmenschen, gibt dem Spaß eine Chance. Als Stimmungsmacher helfen ihm dabei die Gäste: Sänger Roberto Blanco und Charlie-Chaplin-Darsteller Angel Eman. (Text: Hörzu 50/1990)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.12.1990ZDF
  • 30 Min.
    Ein neugieriger Zeitgenosse und ein spaßiger dazu: Wieder einmal riskiert Jörg Knör vom Dach „seines“ Hauses aus einen Blick durchs Fernrohr. Und wen entdeckt er? Die Familie Schnippkoweit! Aber die ist nicht die einzige, die Knör zu Sketchen und Parodien anregt. (Text: Hörzu 4/1991)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.1991ZDF
  • 30 Min.
    Maskenbildner Tom Deininger mit Jörg Knör, der mal wieder den Schnippkoweits in die Stube schaut. Parodien und Sketche gibt’s natürlich auch. (Text: Hörzu 9/1991)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.1991ZDF
  • 30 Min.
    Wen nimmt er heute aufs Korn? Imitator Jörg Knör wagt wieder einen Blick in die gute Stube seiner Nachbarn. Sketche gibt’s natürlich auch. (Text: Hörzu 18/1991)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.05.1991ZDF
  • 30 Min.
    Gäste: Ernst H. Hilbich, Globo (Humorist), Deborah Sasson, Tom Deininger
    Gerade war Jörg Knör noch im Spiel „Die bessere Hälfte“ zu sehen. Und schon reizt er erneut zum Schmunzeln – u.a. mit Sketchen. (Text: Hörzu 36/1991)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.09.1991ZDF
  • 30 Min.
    Zum vorletzten Mal meldet sich Jörg Knör aus dem Fernsehstudio München mit seiner amüsanten Show – die letzte gibt’s Anfang Dezember. Sketchpartner sind Renate Köhler und Horst Fechner. Außerdem dabei ist Knörs „rechte Hand“ Tom Deininger. Für weiteren Spaß sorgt auch die Kabarettgruppe Springmaus. (Text: Hörzu 43/1991)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.1991ZDF
  • 30 Min.
    Das Dach überlässt Jörg Knör den Katzen – der Entertainer nimmt Abschied von seinem Showplatz zwischen den Schornsteinen. Zum letzten Mal Sketche, Stimmen-Imitationen, der Blick hinüber zu den Schnippkoweits. Als Gaststar hat sich Udo Jürgens angesagt. (Text: Hörzu 48/1991)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.1991ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Jörg Knör Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…