Kommentare 1–10 von 69

    • (geb. 1957) am

      Ich kann es kaum glauben: Wir werden die Höhlenkinder wiedersehen, nach fast 50 Jahren. Für viele wird das eine Reise in die eigene Kindheit sein, als alles, auch das Fernsehen, einfach und notwendig war und nichts aufgesetzt und überflüssig.
      • (geb. 1954) am

        Habe mir bei Erscheinen sofort die DVD gekauft. Mein Wohnzimmer ist zum Kino von Verwandten und Bekannten geworden. Es war genau wie zu meiner Kinderzeit, Mutter saß daneben und war auch begeistert.
    • (geb. 1985) am

      Die Mini-Serie kommt am 27.05. auf DVD raus. Ist dann überall erhältlich
      • (geb. 1954) am

        Liebe Hoehlenkinderfans,
        Man/Frau muss doch wirklich nochtmal in Leben diese Sendung sehen... oder?? Wie lange muessen wir alle noch darauf warten?? Eine DVD koennte man doch wirklich mal hinbekommen???
        • am

          Habe die Folgen von Höhlenkinder damals als Jugendlicher sehr gerne gesehen. Es wäre sehr gut, wenn man diese Filme heute Kindern und Jugendlichen zeigen könnte, damit sie sehen können, was echte Werte sind. Schade, dass es keine DVD davon gibt. Allen möglichen Mist können sich unsere Jugendlichen ansehen, aber wirklich gute Filme werden nicht wiederholt.
          • (geb. 1951) am

            Als Kind konnte habe ich die Serie mit Spannung verfolgt. ich konnte kaum den nächsten Sonntag abwarten, um zu sehen, wie es weiter ging. Nur zu gern würde ich diesen 10?-Teiler noch einmal wiedersehen. Seit Jahren bzw Jahrzehnten grase ich die Programmzeitschriften danach ab und suche vergeblich nach einer DVD-Ausgabe der Serie. Warum nur läßt das Fernsehen diese einstmals so erfolgreiche Serie irgendwo im Archiv verschimmeln? Andere alten Klassiker (Pippi Langstrumpf) werden doch auch alljählich zum Leben erweckt. Schade
            • am

              Ich erinnere mich noch gut an den Film und meine Gefühle. Ich fand ihn absolut spannend, die Tragik bekam ich nicht so mit. Ich fand es aufregend wie die Kinder alleine zurechtkamen und identifizierte mich mit ihren Abenteuern. Ich würde diesen Film heute gerne nochmal sehen obwohl ich ihn jetzt aus der Sicht eines Erwachsenen sehen werde und sicher anders empfinde ( bin ja MUTTER). ;-) Aber als Kind fand ich ihn nur toll.
              Schade das es keine DVD davon gibt ich hätte ihn gerne meinen Kindern gezeigt, aber vielleicht dann eben meinen Enkelkindern .
              • (geb. 1955) am

                Heute sah ich in einem Antiquariat die drei Bücher von Sonnleitner und erinnerte mich blitzartig an den Verfilmung, die ich als Kind im TV sah. Ich habe keine guten Erinnerungen daran. Es war angstbesetzt hoch 3. Die Kubakrise war erst wenige Wochen vorbei und die habe ich damals mitbekommen. Alle (!) Erwachsenen hatten Angst. Und dann diese traurige Geschichte... Ich möchte die Serie NIE wieder sehen. Aber vielleicht sollte ich mich damit noch mal konfrontieren.
                • (geb. 1950) am

                  Schon vor der Ausstrahlung "Die Höhlenkinder" war es eine Leidenschaft von mir, Hütten und Wohnräume zu gestalten. Wieviele es bis heute waren, kann ich kaum zählen. Am nächsten kam ich dem Serienteil "Die Höhle" wohl auf Mallorca. Ich habe hier eine Remise erstanden, die als Abstellraum gedacht war. Die Felswand im Rücken, blickt man nun durch ein eingebautes altes Fenster direkt aufs Meer. Zusammengesuchtes Mobilliar und viele Kleinigkeiten erzeugen eine Atmosphäre, die der von den Höhlenkindern geschaffenen Behaglichkeit zwar nahekommt, aber zugegeben, deutlich komfortabler ist. Auch ich würde diese Serie so gerne nochmal sehen! In meiner Stiftung unterstütze ich Kinder in sozialen Brennpunkten, aber ich vermisse diese Kreativität. Die heutigen Auflagen der Behörden und das Anspruchsdenken vieler Erzieher steht dem entgegen. Ich sehe in dieser Getaltungfähgkeit ein Rüstzeug für schwierige Situationen, in der leider viele Menschen sind. Vieles spricht also für eine Wiederholung
                  • (geb. 1956) am

                    Ich war damals ein kleines Kind,ich erinnere mich noch-Kinder in einer Höhle mit brennende Pfeil Bogen-und hofe es wird mal wiederholt,1962,schwarzweißfilm
                    die Höhlenkinder

                    mfg,rr

                    • (geb. 1958) am

                      Die Höhlenkinder waren der erste Film den ich im Fernsehen sah,auch ich würde mich über eine Ausstrahlung freuen.

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Höhlenkinder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Die Höhlenkinder – Kauftipps

                      Auch interessant…