Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Die Häschenbande“ startete am 13.02.2006 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Familie Hase ist so groß geworden, dass sie in ein neues, ein größeres Haus umziehen muss. Alle sind begeistert. Nur Dex ist tiefbetrübt und will sich von dem alten Haus und seinen alten Freunden nicht trennen. Da muss sich Vater Geronius etwas einfallen lassen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.02.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Der kleine Peppino darf mit seinen Geschwistern zum Karnevalsumzug gehen. Aber nur, wenn diese gut auf den Kleinsten aufpassen. Doch im Getümmel geht Peppino verloren und wird von den hinterlistigen Füchsen Baranak und Rabilan verschleppt. Wird es den Hasenkindern gelingen, ihren kleinen Bruder zu befreien? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.02.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Die Häschenbande will heute am großen Schlittenrennen teilnehmen. Dafür hat ihnen der Großvater einen extra tollen Schlitten gebaut. Nur leider hat sich Rackie, der wegen seines gebrochenen Armes nicht am Wettkampf teilnehmen kann, ausversehen genau diesen Schlitten für seine Bergtour ausgeliehen. Wie sollen die Hasenkinder nun den Wettbewerb gewinnen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    In der Nähe des Hasenhauses muss ein Ballon mit zwei Hennen an Bord eine Notlandung machen. Heimlich schleichen sich die Hasenkinder in den Ballon, um zu spielen. Doch plötzlich hebt der Ballon ab und fliegt davon. Zu allem Unglück geraten sie auch noch in ein Gewitter und damit in große Gefahr. Jetzt heißt es zusammenhalten, sonst sind sie verloren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Trotz ihres hohen Alters will Tante Zinia an einem Radrennen teilnehmen. Da Sinus jedoch an ihrer Kraft und Ausdauer zweifelt, baut er heimlich ihr Fahrrad um. Doch dadurch gerät nicht nur Tante Zinia in große Gefahr, sondern auch Sinus selbst, der ihr Beifahrer ist. Jetzt können nur noch die Hasenkinder helfen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Entsetzt stellen die Kinder beim Hausputz fest, dass Tanta Zinias Pokal gestohlen wurde. Sie haben gleich die Gromelicks, Fremde, die seit kurzem am Rande des Dorfes wohnen, unter Verdacht. Doch Quinie, die kleine Chefdetektivin löst den Fall mit Hilfe der Maulwürfe und findet in Gamba, einem Gromelick-Mädchen eine richtige Freundin. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    In Hasenhausen soll heute ein großes Feuerwehrfest stattfinden und alle sollen etwas Leckeres zu essen vorbereiten. Während der Vater und Tante Zinia mit dem festlichen Schmücken der Feuerwache beschäftigt sind, versuchen sich zu Hause die Kinder beim Backen. Doch welch Unglück! Irgendwie hat das Haus Feuer gefangen und die Feuerwehr muss zu Hilfe kommen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Vor dem Haus der Familie Hase ist ein Rentierschlitten mit zwei Kobolden notgelandet. Sie waren auf dem Weg zum Weihnachtsmann, doch ihr Peilsender ist kaputt gegangen. Sinus ist sofort bereit, den Kobolden zu helfen und repariert das Weinachtsmannavigationssystem. Doch Peppino, dessen sehnlichster Wunsch es ist, den Weihnachtsmann zu besuchen, tauscht das „Weihnavs“ aus und fliegt selbst los. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    In einigen Tagen soll das „Große Gemüsefest“ stattfinden. Alle werden sich dort mit einem wunderbaren Gemüsestand vorstellen. Auch der kleine Peppino! Denn zu seiner großen Freude übergibt ihm der Vater einen eigenen kleinen Garten. Peppino gibt sich große Mühe mit seinem Garten, doch am nächsten Morgen ist alles verwüstet. War es Rackie, der aus Wut über Peppinos Ehrgeiz die besten Erdbeeren ernten wollte? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Im Bastler-Club stellt Vater Geronius seine neueste Erfindung vor, das Aquapulsor. Damit könnten die Hasen endlich über den See fahren. Doch leider funktioniert die Erfindung bei der Vorführung nicht und er erntet viel Spott. Dabei wäre Dex so gern mit seiner Freundin Pimpinelle zur Pirateninsel gefahren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Quinie hat Geburtstag, und Sinus möchte ihr eine ganz besondere Geburts-tagsüberraschung bereiten: einen leckeren Kohlkopf. Doch um ihr den geliebten Kohl zu schenken, muss er sich ins Land des schrecklichen Riesen Kazoar vorwagen. Glücklicherweise findet er unterwegs in dem Angorahasen Sylvester einen guten Freund, der ihm beim Kampf gegen den Riesen hilft. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Vater Geronius und Tante Zinia haben einen mächtigen Streit. Die Hasenkinder würden diesen gern mit einer musikalischen Darbietung schlichten, doch fehlt ihnen die Übung. Da bietet sich Aldo Dreiachtel an, ein Stück mit ihnen einzustudieren. Bedingung ist, dass jemand sein Einmannorchester von den Gänsen zurückholt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Morgen Abend soll der große Vollmondball stattfinden und zum ersten Mal dürfen die Hasenkinder daran teilnehmen. Doch vorher müssen alle bei Tante Zinia Tanzunterricht nehmen. Nur Dex scheint sich davor zu drücken. Denn stattdessen hat er mit der Elster ein Abkommen geschlossen: Wenn Dex ihr Quinies Spieluhr schenkt, wird sie ihn zum Star des Vollmondballes machen. Oder hat sie einen anderen Plan? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.03.2006KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Häschenbande online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…