Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Der böse Nachbar ist damit beschäftigt die Murmeltiere unter seinem Garten im Winterschlaf zu überraschen und zu vertreiben. Da findet Peppino ein kleines Murmeltierbaby und nimmt es bei sich auf. Fürsorglich kümmert er sich darum und macht sich auf den Weg, dessen Eltern zu finden. Wird er die Eltern vor dem bösen Nachbarn schützen und ihnen den Kleinen zurückbringen können? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.03.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Sinus und Dex finden einen Hinweis ihres Urgroßvaters Simonius auf einen geheimnisvollen Schatz, den „Schlüssel zum Glück“. Auf der Suche nach ihm geraten sie miteinander in einen Streit und damit in große Gefahr. Nur wenn sie zusammenhalten und sich aufeinander verlassen können, werden sie den „Schatz“ finden können. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.03.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Quinie hat sich mit den Leuten vom Zirkus angefreundet und hilft denen in einer Notsituation aus. Dafür gestattet ihr der Zirkusdirektor mit ihrer ganzen Familie bei der nächsten Vorstellung aufzutreten. Doch beim Trainieren gerät Quinie mit Rackie aneinander. Beide sind der Meinung, dass sie es besser können als der Andere und bringen sich damit in eine lebensgefährliche Situation. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.03.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Die Hasenkinder haben die Idee, eine Zeitung herauszugeben, die „Hasenhausener Neuigkeiten“. Während Rackie und Quinie über die Liebesgeschichten im Dorf schreiben wollen, will Sinus über die Diebstähle berichten. Dabei bietet ihm das Hasenmädchen Gwendo seine Hilfe an. Als die beiden dem Dieb immer mehr auf die Spur kommen, spionieren ihnen Rackie und Quinnie nach, da sie eine große Lovestory zwischen den beiden vermuten. Doch der Dieb ist eine große Überraschung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.03.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Die fünf Hasenkinder besuchen ihren Freund Anthony in Schottland und wundern sich, dass dieser so missmutig ist. Um den alten Leuchtturm macht er ein riesen Geheimnis und behauptet, es gäbe dort Geister. Trotz großer Furcht machen sich Dex, Sinus, Rackie und Quinie auf den Weg, das Geheimnis des alten Leuchtturms zu lüften. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.03.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Heute ist ein großer Tag – das Kino kommt nach Hasenhausen. Begeistert sehen sich die Hasenkinder einen Film an. Doch leider ist der Vorführapparat defekt, und der Film bricht mittendrin ab. Während Sinus dem Kinobesitzer anbietet, den Apparat zu reparieren, macht sich der kleine Peppino heimlich alleine auf den Weg, um dem Kind im Film seinen verlorenen Teddy zurück zu bringen. Denn er glaubt, dass das, was er auf der Leinwand gesehen hat, echt ist … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.03.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Als die Häschenbande auf der Wiese ihren Drachen steigen lässt, verschwindet Dex plötzlich im Gespaltenen Berg. Die Geschwister machen sich große Sorgen um ihn, denn ab diesem Moment benimmt sich Dex sehr merkwürdig. Er scheint von einem bösen Zauber besessen. Doch als Rackie, Sinus, Quinie und Peppino der Sache nach gehen, machen sie eine überraschende Entdeckung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Etwas Schreckliches ist in Hasenhausen geschehen: Zwei bösartige Adler haben sich im Dorf einquartiert und bedrohen die Einwohner. Panisch wollen alle Familien wegziehen. Doch die Hasenkinder lassen sich das nicht gefallen. Gemeinsam mit den Bibern tüfteln sie einen Plan aus, um die Störenfriede zu verjagen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Dex, Sinus, Quinie und Peppino wollen sich ein Baumhaus bauen. Nur Rackie hat etwas ganz anderes vor. Er möchte unbedingt von Vater Hase in die Kunst der Bienenzucht eingeweiht werden. Aber so richtig traut Geronius ihm diese Aufgabe nicht zu. Als Rackie dann doch die Bienen betäuben darf, passiert ihm ein verhängnisvoller Fehler, weil ihn der Vater nicht das ganze Geheimnis anvertraut hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Als Gamba bei der Hasenfamilie zu Besuch ist, geraten die Kinder in einen Streit. Denn jeder findet Gamba toll und will sie zur Freundin haben. Doch Gamba hat sich schrecklich in Rackie verliebt. Quinie verhilft ihr zu einem geheimnisvollen Rendevouz mit Rackie. Doch leider kommen ihnen die beiden Füchse Barakan und Rabilan in die Quere und Gamba gerät in große Gefahr. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Sinus wurde an der „Akademie der Wissenschaften“ als Nachwuchsforscher angenommen. Das bedeutet aber, dass er fort muss von zu Hause. Die Hasenfamilie ist stolz auf ihn und Rackie findet es ganz toll, dass er dann der Älteste ist und die Chefrolle von Sinus einnehmen kann. Doch als Sinus weg ist, macht sich die Lücke in der Familie schmerzlich bemerkbar. Und wie geht es Sinus in der Ferne? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Quinie und Dex finden am Waldesrand eine kranke Iltisfamilie. Da die saubere Quelle versiegt ist, mussten die Tiere das stehende Wasser aus dem Teich trinken und sind erkrankt. Die Hasenkinder wollen den Iltissen helfen und die Ursache für das Versiegen der Quelle herausfinden. Da treffen sie auf einen wilden Eber, der das Wasser aus egoistischen Gründen umgeleitet hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.03.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Als der Großvater zu einem Bergführereinsatz muss, beauftragt er Haudegen auf die Häschenbande aufzupassen. Doch obwohl diese versprochen haben, gehorsam zu sein, nutzen sie die Situation aus, belügen ihr „Kindermädchen“ und machen sich auf den Weg zur Firnschneefläche. Das sie sich dabei in große Gefahr begeben, hätten sie nicht gedacht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.03.2008KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Häschenbande online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…