Folge 9

  • Folge 9

    90 Min.
    Spannende Experimente, faszinierende Naturaufnahmen und echte Naturwunder im Studio bietet „Die große Show der Naturwunder“ im Ersten. Die erfolgreichste deutsche Wissenschafts-Show, mit Frank Elstner und Ranga Yogeshwar, kommt dieses Mal aus Karlsruhe. Die Moderatoren zeigen erstaunliche Naturphänomene, die Wissenschaftlern als Vorbild dienen. Beispielsweise führen sie vor, wie die Natur Schutz vor Explosionen bietet. Außerdem bringen sie prominente Kandidaten mit kniffligen Fragen zu ihrem Naturwissen ins Schwitzen. Auf der Couch sitzen Comedy-Star Janine Kunze, ARD-Reporterlegende Waldemar Hartmann, Schauspielerin Michaela May sowie Kabarettist Eckart von Hirschhausen.
    Als tierische Gäste präsentieren Frank Elstner und Ranga Yogeshwar Löwenbabys und einen Storch. „Waldi“ alias Waldemar Hartmann ist einer der bekanntesten Sportreporter und -moderatoren in der ARD. Hartmann moderierte u. a. während der Fußballweltmeisterschaft 2006 die Fernsehsendung „Waldis WM-Club“ und während der Fußballeuropameisterschaft 2008 „Waldis EM-Club“. Er ist häufig als Reporter bei Fußball-Länderspielen oder Pokalspielen für die ARD im Einsatz. Comedy-Star Janine Kunze wurde 1999 für die Comedy-Serie „Hausmeister
    Krause – Ordnung muss sein“ entdeckt.
    Kunze gehört u. a. zum Team der Fernsehsendung „Comedy-Falle“ auf Sat.1. Seit 2007 spielt sie auch in der Comedy-Sendung „Die dreisten Drei“ mit. Die Könige der Tierwelt – in dieser Show sind sie mal ganz niedlich und tollpatschig. Erst wenige Wochen alte und noch handzahme Löwenbabys kommen nach Karlsruhe in „Die große Show der Naturwunder“. Ebenso in der Show zu sehen: Ein explosives Experiment, mit dem die Moderatoren Frank Elstner und Ranga Yogeshwar unter Beweis stellen, dass ein zerbrechliches Naturmaterial auch vor gefährlichen Sprengstoffen und sogar Erdbeben schützen kann.
    Einmal mehr ist Ranga Yogeshwar schon im Vorfeld der Show an seine persönlichen Grenzen gegangen. Der Moderator unternahm die gefährlichste Wattwanderung seines Lebens und probierte aus, wie es ist, wenn man trotz Flut nicht das rettende Ufer ansteuert. Kurz vor dem Abflug in sein Winterquartier beehrt ein Storch die Karlsruher Messehalle. Auch zu ihm stellt Frank Elstner seinen prominenten Kandidaten eine spannende Frage. Wer kennt sich diesmal am besten mit der Natur aus? „Die große Show der Naturwunder“ wird von SWR und Radio Bremen in Zusammenarbeit mit First Entertainment produziert. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.2008Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Do 16.10.2008
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Die große Show der Naturwunder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die große Show der Naturwunder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die große Show der Naturwunder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…