Die große Flatter

    Kommentare 1–10 von 106weiter

    • peter am 10.05.2013

      Hätte zur Musik einmal eine Frage, vielleicht irre ich mihin den Film ? War damals zur Einspielung die Musik von Pink Floyd, Wish your were here und Supertramp, Crime Of The Century ? kann sich jemand daran erinnern ??
      Antwort wäre schön und würde mich freuen
        hier antworten
      • Andreas (geb. 1973) am 14.10.2009

        Leider ist die DVD eine Enttäuschung. Nicht wegen der Qualität. Da darf man bei so einem alten Fernsehfilm keine übertriebenen Erwartungen haben.

        Aber leider wurden viele Musikstücke im Film gegen andere ersetzt.
        • Stefan am 28.05.2014

          Ich weiß gar nicht, was hier alle an der Bildqualität zu mäkeln haben. Kann es sein, dass hier keinem mehr das Wort "Filmkorn" (Grain) ein Begriff ist?
          Das ist tatsächlich vorhanden, naturgemäß nicht in allen Szenen gleich stark, aber immer sichtbar. In der Regel sind dunkle Szenen (Dämmerung, Innen) körniger als Außenaufnahmen im Sonnenlicht. Für Szenen mit wenig Beleuchtung nimmt man empfindlicheren Film und der hat größere Körnchen.
          Ich sehe das Filmkorn auf der DVD durchaus positiv, man kann das nämlich auch ziemlich gut digital wegfiltern. Dass hier nicht gemacht wurde, trägt dazu bei, die Atmosphäre zu erhalten.
          Zur Musik kann ich nichts sagen. Ich habe die Serie seinerzeit nicht im Fernsehen gesehen (bin ein paar Jahre zu jung dafür). Ich habe allerdings mit 14 oder so den Roman von Leonie Ossowski gelesen. Eine gute Verfilmung, auch wenn man das Buch kennt.
        hier antworten
      • Lothar (geb. 1959) am 24.06.2009

        Na wer sagts denn: "Was lange währt, wird endlich gut" Finde es echt super, daß dieser einmalig tolle Film demnächst auf DVD erscheint.
          hier antworten
        • Klaus (geb. 1960) am 19.06.2009

          Was soll der Schwachsinn in bezug auf Flachbildschirm. Ob Röhre oder nicht, es ändert nichts an der Wiedergabequalität. Seit langem das dümmste was ich gelesen habe.
          • sweetlife (geb. 1961) am 22.06.2009

            Ja, endlich erscheint im September die DVD !
            Hat ja lange genug gedauert !
            Sind die Aufnahmen für die DVD wohl restauriert worden ?
            Hat da jemand was von gehört ?

            Gruß Sweetlife
          hier antworten
        • Hans (geb. 1965) am 16.06.2009

          Hallo,
          endlich am 04.09.2009 wird die große Flatter auf DVD erscheinen
            hier antworten
          • muggl (geb. 1966) am 16.05.2009

            Kann man diesen Film irgendwie vom Sender bekommen? Weiss da wer was drüber? Bei dieser grossen Fangemeinde muss doch da was zusammen gehen...
            • geraldo (geb. 1965) am 20.06.2009

              gerade letzte woche richy müller im tatort gesehen. freue mich riesig auf die kultserie
            hier antworten
          • triple-inside (geb. 1965) am 17.03.2009

            Könnte es vielleicht sein, dass einer der Mitspieler oder ein anderer Rechteinhaber vielleicht die erneute Ausstrahlung verhindern. Oder ist die Qualität von damals tatsächlich so schlecht, dass man das heute nicht auf die Flachbildschirme schicken will? Fragen über Frage - ich will den Film aus meiner Jugend auch. Egal wie.
            • *brodi* (geb. 1967) am 27.03.2009

              Kann sein, dass die Qualität grottenschlecht ist und die Serie auch nicht "Flachbildschirmtauglich" aufgepeppt wird. Keine Ahnung, wie aufwendig so ein Verfahren ist...
              Ich will aber auch endlich die große Flatter sehen!!! Seit der Erstausstrahlung 1979 (da war ich begeisterungsfähige 12 Jahre alt), habe ich die Serie nicht mehr gesehen. Dabei war Richy doch so coool (heute mag ich ihn gar nicht mehr so wirklich), und Schocker so unscheinbar (...) und Richys Vater so ekelhaft...
            • Ute (geb. 1968) am 08.04.2009

              Ich kann mich meinen Vorsprechrn nur anschließen,der Film
              war zur damaligen Zeit wirklich gut. Und von den Darstellern
              sehr realistich und überzeugend gespielt.
              Wie gut oder schlecht die heutige Bildqualität auch sein
              mag, Die große Flatter sollte auf jedenfall ausgestrahlt
              werden. Die große Nachfrage spricht ja für sich.
              tschüssss
            • Annette (geb. 1967) am 15.05.2009

              Ich würde auch sehr gern den Film" Die große Flatter" wieder sehen. War damals einer der besten Filme. Habe bereits beim WDR nachgefragt - die meinten es könnte sein..
              das der Film anläßlich seines 30jährigen Geburtstags 2009
              ausgestrahlt wird.

              Hoffentlich.
            hier antworten
          • Mario Erb (geb. 1969) am 01.03.2009

            Die große Flatter
            Ich bin dafür daß dieser Film endlich auf DVD erscheinen sollte. Seit Jahren bin ich auf der Suche nach dem Film. Ich habe ihn damals mit meinen Eltern zusammen angesehen als er im Fernsehen kam, und danach NIE WIEDER !!!
            Das stimmt mich traurig.
            Gruß Mario
              hier antworten
            • Lothar (geb. 1959) am 14.01.2009

              Auch ich hoffe, daß endlich dieser TV-Klassiker auf DVD erhältlich ist. So ein Spitzenfilm darf man dem Publikum einfach nicht länger vorenthalten.
                hier antworten
              • Klassiker-Fan (geb. 1956) am 25.07.2008

                Was mir an den Filmen besonders gut gefällt, außer natürlich der Handlung, ist die Mundsprache, das rotzfreche. Dieser 3 Teiler spiegelt die Problemzone von Alkoholismus, Armut, Sozialen abstieg wieder. WARUM kommt dieser FILM nicht auf DVD !!!!!
                UNBEGREIFLICH 26 26..Denn nach Christiane F.-Wir Kinder vom Bahnhof Zoo 26 26
                ist dieser 3-Teiler DIE GROSSE FLATTER 26 Mit den Predikat 26.besonders sehenswert zu bewerten.
                  hier antworten

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die große Flatter im Fernsehen läuft.

                Die große Flatter – Kauftipps