Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Die Gespenster von Flatterfels“ startete am 18.11.1993 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Alle hundert Jahre lädt Gespenstergroßmama Charlotte von Krähenstein noch spukenden Verwandten zu einem Fest auf die Burg ein. Auch Tochter Franziska von Flatterfels und Enkel Fritz nehmen teil. Die Großmutter will Fritz als ihren Nachfolger einführen, er soll bei ihr bleiben und das Spuken erlernen. Das gefällt ihm aber gar nicht, denn er möchte zurück zu seinen Freunden Violetta und Woodie. Er reißt aus und trifft in den Winkeln der Burg Lisa, ein Menschenkind, das hierher entführt wurde, um zur Belustigung der Gespenster eingemauert zu werden. Er rettet Lisa und kehrt nach Flatterfels zurück. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.1993Das Erste
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Graf Ferenc von Flatterfels, sich ausgebend als letzter lebender Nachfolger derer von Flatterfels, kehrt zur Burg zurück und meldet seinen Besitzanspruch an. Als Inhaber der Firma Mega-Ex will er diesen Standort nutzen, um von hier aus alle lebende Natur zu vernichten. Er sperrt Franziska und Willibald ein und verwandelt Violetta in einen verdorrten Pflanzenstrunk. Fritz und Woodie besiegen den Grafen, der sich als Gespenst entpuppt, das sich mit einer Chemiekalie künstlich Leben einhauchen kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.1993Das Erste
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Ede und Paul, die beiden Ganoven, haben ein Motorrad gestohlen und es im Wald versteckt. Fritz, Woodie und Violetta fahren damit in die Stadt, um Fritz Cousine Krawendel zu besuchen. Während Fritz bei den gemeinsamen Entdeckungen der Stadt fasziniert ist, geht es Violetta immer schlechter, denn als Blumenfee darf sie den Wald nie verlassen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.1993Das Erste
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Fritz entdeckt im Wald eine Mülldeponie und hält den Müll für einen Schatz. Ede und Paul haben mit dem Mülltransport in den Wald ein Geschäft gemacht. Farben und Gifte schwimmen im See, und Woodie bekommt davon eine schmerzende nicht heilende Wunde am Arm. Auch Violettas Feenzauber wirkt nicht, wo Menschen ihre Hand im Spiel haben. Ede angelt sich einen vergifteten Fisch und bekommt nach dem Verzehr ebenfalls Hautausschlag. Helfen kann nur noch das Haarkraut, das aber von Dionea, einer fleischfressenden Pflanze bewacht wird. Fritz überlistet Dionea und rettet Woodie. Während Ede gefangengehalten wird, muss Paul den Müll zurückschaffen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.11.1993Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Gespenster von Flatterfels online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…