Kommentare 11–20 von 31

  • (geb. 1989) am

    hallo ihr lieben...
    ich kann auch nur zustimmen--> eine echt tolle sendung! hab mich zufällig und glücklicherweise wieder an sie erinnert, da ich ursprünglich auf der suche nach einer anderen sendung bin! vllt könnt ihr mir da helfen! es war eine sendung die mehrere sendungen umfasste, also sozusagen ein kinderprogramm, und ich bin der meiung, dass die gespenster von flatterfels u.a. auch unter diesem programm liefen...weiter sendungen waren ähnlich, kann mich aber leider noch an kaum irgendwelche details erinnern! das was ich noch sicher weiß ist, dass am ende ein bild erschien von einer von kinderhandgemalten wiese...davor standen dann 10 kinder von groß nach klein aufgestellt, die in kuhkostümen von 1-10 heruntergezählt haben und ihre jeweilige nummer auf dem rücken trugen! nach diesem durchgang wurde das ganze im schnell durchlaf noch einmal abgespeilt sodass sie die stimmen lustig verzerrten! dann erschien eine wieder von handgemalte kuh die die wiese aufrass, womit die sendung/ das kinderprogramm endete! weiß jmd mehr? ihr würdet mir seeehr helfen!
    lg
    • (geb. 1987) am

      meinst du Nils? Ist eine Sendung beim RBB am Sonnabend Vormittag
  • (geb. 1991) am

    Ich hab sie immer gesehen, war echt gut.Schade das die serie nicht mehr läuft.Ich würde sie gern mal wider ansehen.
    • (geb. 1990) am

      c-moll, meinst du das, wo die kinder am ende "ehne mehne mopel, wer frisst popel, ehne mehne muh und raus bist du" gesagt haben? ich kann mich da auch noch dran errinnern. lange her. aber den namen weiß ich auch nicht mehr...
  • (geb. 1981) am

    Gedreht wurde der Teil wo die Eichhorns noch die schauspielerinnen waren in SPREENHAGEN (bei Berlin), dass weiß ich noch, weil wir damals im Kunstunterricht diese Burg mahlen sollten, übrigens würde ich auch gerne mal wissen wie die Serie mit diesem Mühlensack hieß (Mühlenkobolde), denn das wurde auch in Spreenhagen gedreht
    • (geb. 1985) am

      hier meldet sich ein ganz besonders großer flatterfels-fan. ich würde mich sehr freuen, wenn die serie demnächst einmal wieder ausgestrahlt würde, da ich glaube, dass die Kinder von heute viel zu wenig wertvolle Kindersendungen wie diese geboten bekommen.
      Übrigens, die Sendung wurde outdoor größtenteils in Klein-Machnow bei Berlin gedreht. Auf den ersten Blick kein besonderer Wald und doch verwunschen ...
      • am

        Hallo Theresa, die ersten 8 Folgen wurden im Dorf Spreenhagen (ca. 25 km von Berlin entfernt) an der Kiesgrube im dortigen Wald gedreht.
    • (geb. 1984) am

      Also die erste Staffel, d.h. die Folgen 1 bis 8, fand ich auch ganz klasse und hab' ich mir immer gerne angeschaut. Die restlichen Folgen (9 bis 26) gefielen mir dann aber eher weniger bzw. gar nicht mehr. Wahrscheinlich lag das daran, dass ich die Inhalte der einzelnen Folgen ganz einfach nur blöd fand und diese auch keine geschlossene Handlung mehr bildeten wie die ersten acht. Meiner Meinung nach hätte man es bei der Story der ersten 8 Folgen belassen und diese vielleicht nur noch ein bisschen weiter ausdehnen sollen (etwa auf 15 Folgen oder so).
      • (geb. 1986) am

        Die Gespenster von Flatterfels, das war immer so schön, an diesem See, und im Wald, da ich ein Naturfreak bin hab ich das natürlich geliebt, wie die meisten anderen hier...
        und die Serie, von der schon einige geschrieben haben hieß wirklich "die Mühlenkobolde", die war auch toll...
        • (geb. 1988) am

          Ich habe ewig im Internet gesucht, bis ich die Serie irgendwie wiedergefunden habe. Ich habe mit noch so kleinen Anhaltspunkten gesucht! Und jetzt werde ich mir wohl sogar das Buch bestellen, denn ich liebe diese Serie- besonders den süßen Woodie :-)
          • (geb. 1986) am

            Ich brauche dringend Hilfe. DIe Gespenster von Flatterfels habe ich GELIEBT und ich würde einfach zu gerne wissen, wie die Vorgängerserie dazu hieß.
            Darin lebten vier Geister in einer alten Mühle. Zwei waren Puppen (einmal eine kleine rote wuschelige Hexe und ein lebender Mehlsack) und die anderen beiden waren verkleidete Menschen. Der eine war ein Wassermann oder so und der andere ein Windbeutel, der konnte es immer stürmen lassen.
            Wer weiß, wie diese Serie hieß, soll mir bitte unbedingt schreiben. Vielen Dank!
            • (geb. 1991) am

              Ich bin hier wohl die jüngste von allen, bin jetzt erst 15 Jahre alt, kann mich aber ebenso gut an die Serie erinnern :)
              und ich hab sie ebenso geliebt wie ihr ;)
              Ich glaube, letztens lief sie sogar irgendwo im Fernsehen, aber zu einer Zeit, an der ich in der Schule war -.-
              • (geb. 1985) am

                Ich habe diese Serie als kleiner Junge wirklich geliebt!
                Die Figuren sowie die Drehorte waren wunderbar ausgesucht, deswegen auch direkt zu meiner Frage:
                Weiss einer von Euch, wo diese Serie gedreht wurde??
                Würde mich über Antworten wirklich freuen!
                • am

                  Hallo John, die ersten 8 Folgen wurden an und um die Kiesgrube im Dorf Spreenhagen (ca. 25 km von Berlin entfernt) gedreht.

              zurückweiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Gespenster von Flatterfels online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Die Gespenster von Flatterfels auf DVD

              Auch interessant…