zurückStaffel 1, Folge 1–3weiter

    • Staffel 1, Folge 1

      Der beste Freund des Menschen wird immer dicker. Vor vier Jahren waren noch 35 Prozent der Hunde übergewichtig oder fettleibig, inzwischen sind es schon fünfzig Prozent. Es ist nicht bei allen so schlimm wie bei Alfie. Er wurde von einer Tierschutzorganisation gerettet, nachdem ihn sein Besitzer jahrelang überfüttert hatte. Was manche Hundehalter vielleicht sogar niedlich finden, ist für die Tiere eine Qual. (Text: Sat.1 Gold)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.09.2017 Sat.1 Gold
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.08.2014 Channel 4
    • Staffel 1, Folge 2

      Diesmal dreht sich alles um Aggressivität bei Hunden. Ein ernstes Thema, das unser Leben und auch das unserer Vierbeiner schwer beeinträchtigen kann. Schätzungen zufolge verursachen Hunde in Deutschland jährlich bis zu 40.000 Bissverletzungen. Mark Evans geht dem Problem auf den Grund, indem er drei Hunde begleitet. Layla ist Fremden gegenüber aggressiv. Thor hasst andere Hunde. Und Nash stellt die Beziehung seiner Halter auf die Probe: Er mag Frauchen, aber nicht Herrchen. (Text: Sat.1 Gold)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.09.2017 Sat.1 Gold
      Original-Erstausstrahlung: Di 26.08.2014 Channel 4
    • Staffel 1, Folge 3

      Diesmal geht es um Hunde, deren Probleme so extrem sind, dass sie ihr Leben und das ihrer Besitzer bestimmen. Dr. Evans beobachtet drei Hunde in ihrem Alltag, um den Grund für ihr gestörtes Verhalten herauszufinden. Max, ein deutscher Schäferhund, dreht sich zwanghaft im Kreis. Biscuit, ein Bearded Collie, dreht beim Anblick von Bussen durch. Reißt die Leine, könnte das sein Ende bedeuten. Und Staffordshire-Hündin Roxy hat panische Angst vor der Außenwelt. (Text: Sat.1 Gold)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.10.2017 Sat.1 Gold
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.09.2014 Channel 4

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die geheime Welt der Hunde im Fernsehen läuft.