26 Folgen, Folge 14–26

  • Folge 14 (50 Min.)
    Soames hat einen netten jungen Mann kennengelernt, der eines Tages in Mapledurham auftaucht, um seine Gemäldesammlung zu besichtigen. Aber es ist nicht nur Kunstinteresse, das Michael Mont zu diesem Besucht veranlaßt. Er hat sich in Soames’ Tochter Fleur verliebt. Soames hätte gegen diesen netten Verehrer nichts einzuwenden, aber Fleur zeigt ihm die kalte Schulter. Sie denkt nur an Jon Forsyte, der endlich aus Spanien zurückkehrt. Er führt Fleur in Robin Hill ein, wo sie von seinen Eltern Irene und Jo mit großer Zurückhaltung empfangen wird. Soames hat auch mit seiner zweiten Ehe kein Glück. Er empfängt einen anonymen Brief, in dem seine Frau Annette des Ehebruchs mit einem Belgier namens Profond bezichtigt wird. Von ihm erfährt Fleur entscheidende Dinge aus der Vergangenheit ihres Vaters … (Text: Funk Uhr 33/1977, S. 24)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.05.1973ARDOriginal-TV-PremiereSa 08.04.1967BBC Two
  • Folge 15 (50 Min.)
    Fleur versucht verzweifelt, Jon zu überreden, mit ihr nach Schottland zu fliehen und dort heimlich zu heiraten. Jon aber bringt es nicht übers Herz, einen solch entscheidenden Schritt hinter dem Rücken seiner Eltern zu tun. So kehrt er nach Hause zurück und stellt seinen Vater zur Rede, um endlich die Wahrheit zu erfahren. Jo Forsyte berichtet nun offen, was sich zwischen Jons Mutter Irene und Fleurs Vater Soames abgespielt hat. Er beschwört seinen Sohn, der Mutter wegen von Fleur abzulassen. Vor Erregung bricht er zusammen; sein in letzter Zeit ohnehin geschwächtes Herz versagt. (Text: Funk Uhr 33/1977, S. 32)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.05.1973ARDOriginal-TV-PremiereSa 15.04.1967BBC Two
  • Folge 16 (50 Min.)
    Michael Mont ist am Ziel seiner Wünsche: Fleur Forsyte hat ihm das Jawort gegeben, und unter starker Anteilnahme der Sippe wird festlich Hochzeit gefeiert. Sir Lawrence Mont, Michaels Vater, bittet bei dieser Gelegenheit Soames Forsyte, den Vater der Braut, in den Vorstand einer Versicherungsgesellschaft einzutreten – ein Angebot, das Folgen haben wird. (Text: Funk Uhr 33/1977, S. 40)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.05.1973ARDOriginal-TV-PremiereSa 22.04.1967BBC Two
  • Folge 17 (50 Min.)
    Der ewige Spötter und Junggeselle George Forsyte ist gestorben. Aus dem Nachlaß erwarb Soames ein merkwürdiges Bild, das einen melancholischen weißen Affen zeigt. Er schenkt das Bild seiner Tochter Fleur. Soames entdeckt, daß einer der Direktoren jener Versicherungsgesellschaft, deren Vorstandsmitglied er ist, unlautere Geschäfte gemacht hat. Ein Skandal droht. Bei Michael Mont taucht eine aparte Frau auf: Victorine Bicket. Sie will Michael bewegen, ihren Mann wieder in die Firma einzustellen, die er eines Diebstahls wegen verlassen mußte. (Text: Funk Uhr 33/1977, S. 44)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.05.1973ARDOriginal-TV-PremiereSa 29.04.1967BBC Two
  • Folge 18 (50 Min.)
    Michael Mont hat Victorine Bicket zu seinem Freund Aubrey Greene geschickt, einem anerkannten Maler. Der verpflichtet die aparte Frau sofort als Aktmodell. Tony Bicket weiß nichts davon und ist entsetzt, als er die Reproduktion eines Bildes entdeckt, das Greene von seiner Frau Victorine gemalt hat. Es trägt den Titel „L’après-midi d’une Dryade“ und wird in Kunstkreisen viel diskutiert. (Text: Funk Uhr 34/1977, S. 26)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.06.1973ARDOriginal-TV-PremiereSa 06.05.1967BBC Two
  • Folge 19 (50 Min.)
    Soames Forsyte wird Großvater: Fleur bekommt einen Sohn, der den Namen Christopher erhält. Seine Freude wird allerdings gedämpft durch die Tatsache, daß es in der Versicherungsgesellschaft, deren Vorstand er angehört, zu betrügerischen Manipulationen gekommen ist. Soames muß sich in einer Aktionärsversammlung heftige Attacken gefallen lassen, obwohl es nur seiner Aufmerksamkeit zu verdanken war, daß die Sache überhaupt entdeckt wurde. (Text: Funk Uhr 34/1977, S. 34)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.06.1973ARDOriginal-TV-PremiereSa 13.05.1967BBC Two
  • Folge 20 (50 Min.)
    Der junge Jon Forsyte, der nach dem unseligen Ende seiner Liebe zu Fleur England verlassen hatte, hat in North Carolina ein junges Mädchen kennengelernt, das ihm sehr gefällt: Anne Wilmot. Annes Bruder Francis geht auf Europareise und besucht in London auch Fleur. Sie führt ihn sogleich in ihren Freundeskreis ein. (Text: Funk Uhr 34/1977, S. 42)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.1973ARDOriginal-TV-PremiereSa 20.05.1967BBC Two
  • Folge 21 (50 Min.)
    Michael Mont hat sich ins Parlament wählen lassen. Dort debütiert er mit einer Rede, die wohlwollend aufgenommen wird – abgesehen von beleidigenden Zwischenrufen, mit denen ein gewisser MacGown seine Ausführungen unterbricht. Dieser, ein reicher Mann in angesehener gesellschaftlicher Stellung, ist mit Marjorie Ferrar verlobt – gegen die Soames Forsyte einen Prozeß wegen Verleumdung seiner Tochter Fleur angestrengt hat. Die peinliche Angelegenheit wird dadurch verschlimmert, daß Michael und MacGown nach der Sitzung in einem Disput handgreiflich werden. Der brave Francis Wilmot, der sich unsterblich in Marjorie Ferrar verliebt hat, wird krank und muß in eine Klinik gebracht werden. (Text: Funk Uhr 34/1977, S. 46)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.06.1973ARDOriginal-TV-PremiereSa 27.05.1967BBC Two
  • Folge 22 (50 Min.)
    Soames Forsyte hat zusammen mit dem Anwalt Fokisson, der seine Tochter Fleur vertritt, den Prozeß gegen Marjorie Ferrar sorgfältig vorbereitet. Auf raffinierte Weise gelingt es Fokisson, Marjorie als moralisch zweifelhafte Person hinzustellen. Nicht zu Unrecht sieht Soames den Prozeßausgang als einen Sieg an. Aber es ist ein Pyrrhus-Sieg, wie sich bald herausstellt. Die Gesellschaft, auf deren Anerkennung Fleur so großen Wert legt, stellt sich auf Marjorie Ferrars Seite, die sich mutig zu ihrer geistigen Selbstständigkeit und zu ihren fortschrittlichen Ansichten bekannt hat. Auf einer Party treffen die beiden Kontrahentinnnen zusammen – ganz offensichtlich wird Fleur von den Anwesenden geschnitten. (Text: Funk Uhr 35/1977, S. 26)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.07.1973ARDOriginal-TV-PremiereSa 03.06.1967BBC Two
  • Folge 23 (50 Min.)
    Während des Generalstreiks leitet Fleur eine Kantine, in der Eisenbahnarbeiter verpflegt werden. Dort trifft sie auch Jon Forsyte, ihre große Liebe, wieder. (Text: Funk Uhr 35/1977, S. 34)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.07.1973ARDOriginal-TV-PremiereSa 10.06.1967BBC Two
  • Folge 24 (50 Min.)
    Nachdem Jon wieder nach England zurückgekehrt ist, findet Fleur keine Ruhe mehr. Sie liebt ihren Jungendfreund aus fernen Tagen noch immer und will die damals zerrissenen Fäden wieder zusammenknüpfen. So lädt sie Jon zusammen mit anderen Gästen zum Lunch ein und versteht es, ihren Vater Soames mit einem Trick von London fernzuhalten. Eine zweite Begegnung findet auf dem Rennplatz von Ascot statt. (Text: Funk Uhr 35/1977, S. 42)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.07.1973ARDOriginal-TV-PremiereSa 17.06.1967BBC Two
  • Folge 25 (50 Min.)
    Jons Halbschwester June Forsyte hat wieder einmal einen jungen Maler „entdeckt“, den sie unbedingt protegieren will. Gutherzig wie er ist, erklärt sich Jon bereit, sich von Junes Schützling Blade porträtieren zu lassen. Als Fleur davon erfährt, taucht sie sofort in Blades Atelier auf. Auch sie bestellt ein Bild von sich und versteht es so einzurichten, daß sie und Jon zusammentreffen. (Text: Funk Uhr 35/1977, S. 46)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.07.1973ARDOriginal-TV-PremiereSa 24.06.1967BBC Two
  • Folge 26 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.07.1973ARDOriginal-TV-PremiereSa 01.07.1967BBC Two

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Forsyte Saga online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…