zurückStaffel 1, Folge 6weiter

    • 6. Kinderspiel
      Staffel 1, Folge 6

      Die dritte Stelle für die AiP’ler wird endgültig und offiziell gestrichen. Nun wollen Ria, Rolf und Nils unter sich ausmachen, wer bleiben darf: Wer zuerst einen Fehler macht, muss gehen. Als Ria kurz darauf ihren Piepser vergisst, ist das für Nils ein klarer Fehler, doch Rolf sieht das anders, denn Ria steht unter extremem Stress, weil ihr Sohn Arno spurlos verschwunden ist. Zufällig entdeckt Sicherheitschef Theo Nick den Jungen auf dem Flughafengelände, bekommt ihn jedoch nicht zu fassen. Offenbar will Arno heimlich zu seinem Vater in die USA fliegen. Unterdessen hat Chefarzt Dr. Künstler die schwere Aufgabe, den gesundheitlich angeschlagenen Flugkapitän Haager in den Ruhestand zu schicken. Haager verkraftet die Nachricht nicht, dreht durch und startet unerlaubt mit einer Cessna, um sich das Leben zu nehmen. Beim Sturzflug stellt Haager plötzlich fest, dass er nicht allein an Bord der Maschine ist: Arno hat sich in der Cessna versteckt. Der kleine Tony, der ständig von seinen Freunden gehänselt wird, will auf dem Flughafen beweisen, dass er kein Feigling ist. Als eine alte Dame stürzt, stiehlt er der wehrlosen Frau ihre Handtasche. Doch schon bald bereut er seine Tat und erscheint in der Flughafenklinik, wohin man die leicht verletzte Frau gebracht hatte, um ihr die Tasche zurückzubringen. Für Aufregung auf dem Flughafengelände sorgt die Ankunft des plötzlich schwer erkrankten Zirkus-Tigers Shiva. Das Tier muss sofort operiert werden, doch Dr. Künstler verweigert den Eingriff, da er kein Facharzt für Großwild ist. Als das leidende und gereizte Tier auf Grund einer Unachtsamkeit aus seinem Käfig entkommen kann, droht eine Panik auszubrechen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.10.1996 RTL

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

      Mi
      25.07.200121:15–22:15RTL
      21:15–22:15
      Do
      24.10.1996RTL NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Flughafenklinik im Fernsehen läuft.