Staffel 1, Folge 1

  • 1. Kronprinzen

    Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Thomas Kimmlinger, Zugführer der ‚Citywache 7‘ und Vorgesetzter der Feuerwehrmänner Christian Ohmke, Theo Grabowski, Karl-Heinz Erlenkamp, Harry Kast, Markus Hoffmann und dessen Vater Wilfried Hoffmann sowie der Feuerwehrfrau Susanne Schulte, geht in Pension. Sein letzter Einsatztag beginnt mit einem Großfeuer in einer Fabrikhalle. Obwohl Kimmlinger überzeugt ist, dass an diesem Tag noch ein Unglück passiert, läuft zunächst alles glatt. In perfektem Teamwork retten Christian Ohmke und Theo Grabowski, die beide als Nachfolger für Kimmlinger in Frage kommen, einen Betrunkenen vom Dach der brennenden Halle.
    Gleich danach folgt der nächste Einsatz: von einer Hochzeit wird eine akute Lebensmittelvergiftung gemeldet. Kimmlinger ist mit seiner Crew sofort zur Stelle, stößt jedoch auf ein außergewöhnliches
    Hindernis: der Bräutigam bedroht Kimmlinger mit einer Pistole, denn er will verhindern, dass seine Braut am Hochzeitstag ins Krankenhaus eingeliefert wird. Christian und Theo müssen erneut eingreifen. Nachdem auch dieser Einsatz gelaufen ist, warten alle gespannt auf die Entscheidung: Wer tritt nun Kimmlingers Nachfolge an? Alle sind überzeugt, dass es wahrscheinlich der erfahrenere Theo sein wird.
    Der Chef der Feuerwache, Brandoberamtsrat Bünting, entscheidet jedoch anders: Er ernennt den jüngeren Christian zum neuen Zugführer. Theo ist sauer und fühlt sich übergangen. Auch Christian ist nicht zufrieden. Er weiß, dass jeder nur auf seinen ersten Fehler lauert. Beim ersten Einsatz unter seiner Verantwortung riskiert er alles und rettet im Alleingang einen Unfallfahrer aus dem Feuer … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.1997RTL

Sendetermine

Sa 31.05.2003
22:10–23:10
22:10–
Mo 17.07.2000
20:15–21:15
20:15–
Mo 22.09.1997
NEU
Füge Die Feuerengel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Feuerengel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Feuerengel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…