Staffel 2, Folge 19–36

    • Original-Alternativtitel: Guava or Pawpaw
    Staffel 2, Folge 19 (11 Min.)
    Irgendetwas Seltsames geht im Dschungel vor: Harry glaubt, dass er seinen Geschmackssinn verloren hat, während die flinken Erdmännchen ganz träge geworden sind und nur noch herumsitzen. Nicht einmal ihr Obst pflücken sie noch selbst, da sie von einem Waschbären beliefert werden. Die Dschungelhelden vermuten, dass er hinter dem veränderten Verhalten steckt und folgen dem Waschbären zu seinem Versteck. Dort machen sie eine unglaubliche Entdeckung: eine Obstfälschermaschine! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2016Super RTL
    • Original-Alternativtitel: The Jungle Feast
    Staffel 2, Folge 20 (11 Min.)
    Im Dschungel wird zu einem Wettbewerb aufgerufen: Der beste Koch des Dschungels soll gekürt werden! Meister Hector wird als Preisrichter eingesetzt und möchte besonders gut aufpassen, da in den letzten vier Jahren immer der Belegte-Brötchen-Meister Pfötchen gewonnen hat, der eine Restaurant-Kette unterhält. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2016Super RTL
    • Original-Alternativtitel: Ice Scream
    Staffel 2, Folge 21 (11 Min.)
    Die Dschungelhelden werden zum Adlerkrallen-Berg gerufen. Dort regnet es Eisblöcke auf die Tiere. Die Dschungelhelden kombinieren schnell, dass der Gletscher irgendwas damit zu tun haben muss. Sie besuchen Professor Ernst, der eine Eiswürfelmaschine erfunden hat – seinen sogenannten ‚Eis-Spucker‘. Dieser schlägt die Eiswürfel direkt aus dem Gletscher, was dort allerdings zu riesigen Rissen führt und sich große Eisblöcke lösen. Zum Glück haben die Dschungelhelden Grummel, der sich eine tolle Erfindung einfallen lässt, um dem Gletscher wieder sicher zu machen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2016Super RTL
    • Original-Alternativtitel: An Explosive Duel
    Staffel 2, Folge 22 (11 Min.)
    Melina kommt als Oma verkleidet zu den Dschungelhelden und bittet sie um Hilfe. Dies war allerdings nur ein Vorwand, um sie aus der Höhle zu locken. Als sich die Dschungelhelden auf den Weg machen, schleicht sich Melina in die Höhle und klaut Grummels Kitzel-Maschine. Diesem ist allerdings schnell klar, wer hinter dem Diebstahl steckt und versucht Melina aufzuhalten. Es entsteht ein waghalsiges Duell zwischen den beiden intelligenten Wissenschaftlern. Welcher Erfinder wohl als Sieger hervorgehen wird? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2016Super RTL
    • Original-Alternativtitel: 20,000 Bubbles Under the Sea
    Staffel 2, Folge 23 (11 Min.)
    Leon, der Neffe von Professor Ernst, bittet die Dschungelhelden um Hilfe. Sein Onkel ist auf den Meeresgrund getaucht, aber bislang nicht zurückgekehrt und so langsam geht ihm der Sauerstoff aus. Sofort begeben sich Grummel und Junior auf Unterwasserexpedition, um Ernst zu finden. Dabei stören sie allerdings einen Riesenkraken, der ihnen das sehr übel nimmt. Ob sie es schaffen werden, den Kraken zu besänftigen und gemeinsam mit Ernst wieder an die Wasseroberfläche zu gelangen, bevor ihnen der Sauerstoff ausgeht? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2016Super RTL
    • Original-Alternativtitel: The Jungle Genius Awards
    Staffel 2, Folge 24 (11 Min.)
    Grummel und Ernst nehmen gemeinsam am Erfinder-Wettbewerb im Dschungel teil. Sie haben eine sogenannte „Furz-Kiste“ gebaut: eine biologische Energiequelle. Doch Vladimir stiehlt sie und in seinen Händen wird die tolle Erfindung zu einer gefährlichen Waffe. Werden die Dschungelhelden Vladimir rechtzeitig aufhalten können? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2016Super RTL
    • Original-Alternativtitel: This Land is Not Your Land
    Staffel 2, Folge 25 (11 Min.)
    Die kleine Springmaus Jens bittet die Dschungelhelden um Hilfe: Die Koalas kommen immer in das Dorf der Springmäuse und nehmen ihnen all ihr Obst weg. Die Dschungelhelden zeigen ihnen daraufhin, wie sie ihr Selbstvertrauen stärken und sich selbst verteidigen können. So gelingt es ihnen auch aus eigener Kraft, die Koalas zu vertreiben. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2016Super RTL
    • Original-Alternativtitel: Rabbit trickeries
    Staffel 2, Folge 26 (11 Min.)
    Die Schildkröten wenden sich an die Dschungelhelden, denn die noch nicht geschlüpfte Prinzessin Sissi wurde entführt. Ihre Mutter, die Königin, soll dafür der bösen Schildkröte Marzia den Thron freimachen. Die Dschungelhelden machen sich auf den Weg und fallen beinahe auf den Handlanger von Marzia rein, den Hasen Archibald. Doch natürlich gelingt es niemandem so einfach, die Dschungelhelden zu überlisten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2016Super RTL
    • Original-Alternativtitel: The Good, The Baddies and The Intern
    Staffel 2, Folge 27 (11 Min.)
    El Popo trifft sich mit allen anderen besonders großen, bösen Tieren des Dschungels zur Lagebesprechung. Sie sind zwar groß und stark, doch noch nie haben sie die Dschungelhelden besiegt. Die Bösewichte wollen daher einen riesigen Roboter bauen, mit dem sie den Dschungelhelden endgültig das gute Handwerk legen können. Eigentlich soll Grummel ihn für sie bauen, doch Hannibal und sein Praktikant entführen aus Versehen Harry. Zunächst sieht es aus, als würde es auch Harry gelingen, einen Roboter zu erschaffen, doch dann erweist sich die Größe des Roboters als Problem … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2016Super RTL
    • Original-Alternativtitel: Brain Drain
    Staffel 2, Folge 28 (11 Min.)
    Maurice wird von einer gefährlichen Spinne, der ‚Arachnidia Amnesia‘, gebissen. Die sorgt dafür, dass er sich an nichts mehr erinnern kann und nicht mehr weiß, wer er ist. Die Dschungelhelden müssen sich beeilen: Sie haben drei Stunden Zeit, um das Gegenmittel zu finden, sonst hält dieser Zustand für immer an. Sie machen sich auf den Weg zur Spinnenhöhle, um an den Schleim, der die Eier beschützt, zu gelangen. Durch ihn kommt das Gedächtnis schlagartig zurück. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg und auch Flederike und Harry wissen plötzlich nicht mehr, wer sie sind … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2016Super RTL
    • Original-Alternativtitel: Cast Their Nets
    Staffel 2, Folge 29 (11 Min.)
    Grummel hat ein Exemplar der besonders gefährlichen Tiger-Mücke eingefangen. Mit ihrer Hilfe möchte er einen Impfstoff gegen Mumpsilitis entwickeln – eine Krankheit, bei der die Ohren wachsen und wachsen und wachsen. Als die Mücke entwischt, müssen sich die Dschungelhelden etwas einfallen lassen, um sie wieder einzufangen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2017Super RTL
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 10.10.2016 angekündigt
    • Original-Alternativtitel: Marcel the Puppet Master
    Staffel 2, Folge 30 (11 Min.)
    Marcel bittet die Dschungelhelden um Hilfe. In seinem Dorf soll ein Monster sein Unwesen treiben, doch er verstrickt sich bald in Widersprüche. Außerdem fordern die Koalas die Dschungelhelden immer wieder zum Knuddeln auf. Das ist ihr Trick, um Tiere zu hypnotisieren und sie dann für sich arbeiten zu lassen. Sie selbst sind nämlich extrem faul und wollen nichts tun als den ganzen Tag ihre „Lecker-Schmecker-Butter“ zu essen. Als Maurice, Harry und Grummel bereits im Bann der Koalas stehen, müssen Flederike und Junior sich etwas einfallen lassen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.2017Super RTL
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 10.10.2016 angekündigt
    • Original-Alternativtitel: Hibertarsus
    Staffel 2, Folge 31 (11 Min.)
    Biber Castor erzählt den Dschungelhelden, dass beim Angeln ein Eisblock angetrieben wurde – mit Grummels eingefrorenem Großvater darin. Grummel klärt das Missverständnis auf: Bei dem Koboldäffchen im Eis handelt es sich um einen seiner Vorfahren: den Koboldus-Affus. Die Dschungelhelden tauen ihn auf und Grummel ist ganz schockiert, dass er gar nicht seine Sprache spricht. Er sorgt für Chaos, so dass ihn die Dschungelhelden einfangen wollen. Grummel wird als Koboldus-Affus-Weibchen verkleidet und soll als Köder dienen. Zunächst fangen sie den Koboldus-Affus, doch er kann fliehen und nimmt Grummel mit … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2017Super RTL
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 11.10.2016 angekündigt
    • Original-Alternativtitel: A Sticky Situation
    Staffel 2, Folge 32 (11 Min.)
    Durch den Nektar einer zerplatzten Jackfrucht klebt Herr Stammel auf Kalles Rücken fest. Die Dschungelhelden wollen ein extra-starkes Lösungsmittel herstellen, doch um an die Zutaten dafür zu kommen, müssen sie einige Hindernisse überwinden. Vor allem die Luchsbande um Eva macht es ihnen nicht einfach … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2017Super RTL
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 11.10.2016 angekündigt
    • Original-Alternativtitel: Saving Junior
    Staffel 2, Folge 33 (11 Min.)
    Waschbär Viggo lässt Junior entführen. Er droht damit, ihn zum Mond zu schießen, wenn die Dschungelhelden ihm nicht den süßen ChouChou bringen. ChouChou ist ein Kuscheltier, das in Viggos großer Sammlung von geklauten Kuscheltieren noch fehlt. Doch Maurice denkt gar nicht daran, sich erpressen zu lassen. Wer seinen Sohn entführt, muss mit der Wut des großen Tiger-Kriegers rechnen! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2017Super RTL
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 12.10.2016 angekündigt
    • Original-Alternativtitel: SOS Meteorid
    Staffel 2, Folge 34 (11 Min.)
    Die Dschungelhelden freuen sich darauf, einen Meteoriten zu beobachten, doch dann kommt Ernst vorbei. Mit seiner neuesten Erfindung – einer Maschine, die heiße Schokolade zubereitet – hat er die Flugbahn des Meteoriten verändert. Durch einen Teil der Maschine, der in die Luft geflogen ist und den Meteoriten angestoßen hat, droht dieser nun direkt auf den Dschungel zu stürzen. Nach einigen missglückten Versuchen von Ernst die Katastrophe abzuwenden, wird die Zeit knapp. Ernst und Grummel müssen sich zusammentun, um eine Lösung zu finden und den Dschungel zu retten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.2017Super RTL
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 12.10.2016 angekündigt
    • Original-Alternativtitel: Furies of the Prowl
    Staffel 2, Folge 35 (11 Min.)
    Die Dschungelhelden sollen nach Kaktus-Stadt kommen. Dort treibt sich die „Wüsten-Schreck-Bande“ herum, die den Tieren das Wasser klaut, damit sie schwimmen kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.2017Super RTL
    • Original-Alternativtitel: For a Few Pearls More
    Staffel 2, Folge 36 (11 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.03.2017Super RTL
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 13.10.2016 angekündigt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Dschungelhelden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…