Die Dschungelhelden

    Staffel 1, Folge 1–13weiter

    • Deutsche Erstausstrahlungsreihenfolge (SuperRTL)
    • Original-Alternativtitel: The Boulder of Fear
      Staffel 1, Folge 1 (11 Min.)
      Bild: Super RTL
      Die Elefanten des Dschungels haben Angst vor einem mysteriösen Geist, der sich hinter dem Felsen der Furcht versteckt. – © Super RTL

      Ein mysteriöser Geist versetzt eine ganze Elefantenherde in Angst und Schrecken. Versteckt hinter dem „Felsen der Furcht“ verlangt der Geist von den Elefanten jeden Tag frisches Obst – und das lässt er dann einfach verrotten. Die Dschungelhelden sind zunächst überzeugt, dass es eine ganz logische Erklärung für den unheimlichen Spuk gibt. Doch plötzlich machen auch sie schmerzhafte Bekanntschaft mit dem Geisterwesen. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.04.2014 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: So 29.12.2013 France 3
    • Original-Alternativtitel: Captain Cahouete
      Staffel 1, Folge 2 (11 Min.)

      Die Dschungelhelden sind nicht mehr die einzigen Retter im Dschungel. Der maskierte Superheld Captain Karate kommt ihnen bei zwei Aufträgen zuvor und gibt sich nun als der neue große Beschützer aller Dschungeltiere aus. Doch alles ist nur ein Trick! Mit seinem geheimnisvollen Komplizen, dem großen Furax, ergaunert er auf diese Weise das ganze Essen der Kiwis und der Bieber. Doch da hat Grummel die rettende Idee. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.04.2014 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Fr 03.01.2014 France 3
    • Original-Alternativtitel: The Sand of Fire
      Staffel 1, Folge 3 (11 Min.)

      Die Tiger-Streifen von Maurice, die er regelmäßig mit orangener Farbe nachmalt, sind fast verblasst. Leider haben Al und Bob durch ein kleines Missgeschick die gesamten Farbvorräte verschüttet und so braucht Maurice dringend Nachschub. Die Dschungelhelden fragen Maler Salvador, doch der benötigt zum Herstellen der Farbe einen speziellen Sand aus der Wüste. Also machen sich die Helden mit jeder Menge Wasser im Gepäck auf den Weg. Doch ein gemeiner Wüstenfuchs, der glaubt, der ganze Sand gehöre ihm, stiehlt ihnen ihren gesamten Wasservorrat. Wie sollen sie es nun bloß zurück in den Dschungel schaffen? (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.04.2014 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: So 05.01.2014 France 3
    • Original-Alternativtitel: Deep into the Chasm
      Staffel 1, Folge 4 (11 Min.)
      Bild: Super RTL
      Die Dschungelhelden (v.li.: Gorilla Harry, Pinguin Maurice, Fledermaus Flederike und die Schildkröte) müssen einen Weg finden, sich aus der Höhle zu befreien. – © Super RTL

      Ein Erdbeben hat einen tiefen Abgrund im Dorf der Kiwis hinterlassen. Nun droht das Dorf abzurutschen und komplett im Spalt zu verschwinden. Der chaotische Kiwi-Erfinder Professor Ernst bittet die Dschungelhelden um Hilfe und gemeinsam seilen sie sich – eher unfreiwillig – in den tiefen Abgrund hinab. Unter der Erde entdecken sie eine riesige Höhle, die aufgrund eines angeknacksten Stützpfeilers kurz vorm Einstürzen steht. Eine schnelle Lösung muss her. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.04.2014 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: So 29.12.2013 France 3
    • Original-Alternativtitel: Rubies are for ever
      Staffel 1, Folge 5 (11 Min.)
      Bild: Super RTL
      Die Flamingos sind ganz aufgeregt. Sie glauben Außerirdische entdeckt zu haben. In ihrer Not bitten sie den großen Tiger-Krieger Maurice um Hilfe. – © Super RTL

      Otterdame Melina besitzt einen magischen Kristall und hat sich selbst zur Herrscherin des Dschungels ernannt. Auf der Suche nach einem Palast wird sie auf das Zuhause der Dschungelhelden aufmerksam und möchte sich dies zu eigen machen. Sie gibt den Bewohnern 24 Stunden Zeit ihr Heim zu räumen und es melina zu überlassen. Dies wollen sich die Dschungelhelden aber keineswegs gefallen lassen. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.04.2014 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 30.12.2013 France 3
    • Original-Alternativtitel: Princess Groundhog
      Staffel 1, Folge 6 (11 Min.)

      Murmeltier Emma ist verzweifelt. Die Zeit des Winterschlafs hat begonnen und sie kann vor lauter Müdigkeit kaum noch die Augen offenhalten. Doch Emmas Tochter Lola möchte einfach nicht einschlafen. Nun sollen also die Dschungehelden das kleine Murmeltier in den Winterschlaf wiegen. Was einfach klingt, stellt sich schon bald als ziemlich schwierig heraus. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.04.2014 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: So 05.01.2014 France 3
    • Original-Alternativtitel: The Bloody Berry
      Staffel 1, Folge 7 (11 Min.)
      Bild: SUPER RTL
      Die Dschungelhelden Gorilla Harry, Pinguin Maurice, Fledermaus Flederike und Tigerfisch Junior stürzen in den Bau eines schlecht gelaunten Hasens. – © SUPER RTL

      Eine Schildkröte hat von den gefährlichen bösen Beeren gegessen und ist wie zu Stein erstarrt. Auch Flederike kostet unwissend von den gefährlichen Früchten. Die Dschungelhelden machen sich daher mit einem selbstgebauten Heißluftballon auf die Suche nach dem Gegenmittel: einer Blume, die nur auf einem der höchsten Berge der Gegend wächst. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.04.2014 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 01.01.2014 France 3
    • Original-Alternativtitel: The Great Evil Itch
      Staffel 1, Folge 8 (11 Min.)
      Bild: Super RTL
      Das große böse Jucken (Staffel 1, Folge 8) – © Super RTL

      Der Stamm der Erdmännchen ist von einem Fluch befallen und Mama Dongo bittet die Dschungelhelden um Hilfe. Die Erdmännchen müssen sich die ganze Zeit kratzen und das große böse Jucken breitet sich immer weiter aus. Schnell finden die Dschungelhelden den Grund für den Fluch: Läuse! Auch ein Heilmittel ist bald entdeckt, doch leider erweist sich die Verabreichung des Mittels als schwierig. Die Dschungelhelden dürfen den Erdmännchen nämlich nicht zu nahe kommen, sonst wären auch sie bald von den Läusen befallen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.04.2014 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: So 05.01.2014 France 3
    • Original-Alternativtitel: Mission Keep Calm
      Staffel 1, Folge 9 (11 Min.)
      Bild: Super RTL
      Die Dschungelhelden konnten die Otter von der Hamsterplage befreien. – © Super RTL

      Das Dorf der friedliebenden Otter wurde von einer Horde Hamster besetzt. Diese fressen sich nun durch die wertvolle Sammlung von Pflanzensamen. Die Dschungelhelden eilen zur Rettung, schließlich muss eine Lösung her, um das Dorf zu retten. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.04.2014 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.01.2014 France 3
    • Original-Alternativtitel: The Striking Cry
      Staffel 1, Folge 10 (11 Min.)
      Bild: Super RTL
      Maurice und seine Freunde wollen es mit dem mysteriösen Monster-Drachen aufnehmen. – © Super RTL

      Vor der Höhle der Dschungelhelden tauchen plötzlich zwei Hyänen auf und berichten von einem gefährlichen Drachen, der ihre Herde bedroht. Maurice und die anderen Dschungelhelden bieten den Hyänen sofort ihre Hilfe an. Glücklicherweise wird Grummel misstrauisch und kommt noch rechtzeitig dahinter, was für einen fiesen Plan die Häynen verfolgen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.05.2014 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 06.01.2014 France 3
    • Original-Alternativtitel: The invasion has begun
      Staffel 1, Folge 11 (11 Min.)
      Bild: Super RTL
      Die Flamingos sind ganz aufgeregt. Sie glauben Außerirdische entdeckt zu haben. – © Super RTL

      Die Flamingos sind ganz aufgeregt. Sie glauben Außerirdische entdeckt zu haben. In ihrer Not bitten sie den großen Tiger-Krieger Maurice um Hilfe. Währenddessen lernen Grummel und Harry ihre neuen Nachbarn kenenn. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.05.2014 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 14.01.2014 France 3
    • Original-Alternativtitel: Free Fall
      Staffel 1, Folge 12 (11 Min.)
      Bild: Super RTL
      Der Flughund Edward kommt zu den Dschungelhelden und bittet sie schüchtern um Hilfe. Denn obwohl er es schon ganz oft versucht hat, kann er einfach nicht fliegen. Grummel (re.) hat sofort Mitleid und nimmt Edward in seine Obhut. – © Super RTL

      Der kleine Flughund Edward hat ein großes Problem: Er kann nicht fliegen. Weil er aufgrund dessen ständig von seinen Freunden gehänselt wird, sucht er Rat bei den Dschungelhelden. Grummel nimmt den Kleinen unter seine Fittiche und bringt ihm, gemeinsam mit Flugkünstlerin Flederike, das Fliegen bei. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.05.2014 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.01.2014 France 3
    • Original-Alternativtitel: Boiling Show
      Staffel 1, Folge 13 (11 Min.)

      Fränk möchte ein großes Rockkonzert geben. Eine Gruppe junger, singender Wildkatzen soll ihn dabei unterstützen . Doch schnell wird klar, dass die Sängerinnen einen fiesen Plan verfolgen. Sie wollen Fränk von der Bühne verdrängen und selbst den Ruhm ernten. Wird es den Dschungelhelden gelingen, den Plan der Wildkatzen zu durchkreuzen? (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 11.05.2014 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 07.01.2014 France 3

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Dschungelhelden im Fernsehen läuft.