Staffel 1, Folge 1–18

Deutsche Erstausstrahlungsreihenfolge (SuperRTL)
Staffel 1 von „Die Dschungelhelden“ startete am 04.04.2014 bei Super RTL.
    • Original-Alternativtitel: The Boulder of Fear
    Staffel 1, Folge 1 (11 Min.)
    Ein mysteriöser Geist versetzt eine ganze Elefantenherde in Angst und Schrecken. Versteckt hinter dem „Felsen der Furcht“ verlangt der Geist von den Elefanten jeden Tag frisches Obst – und das lässt er dann einfach verrotten. Die Dschungelhelden sind zunächst überzeugt, dass es eine ganz logische Erklärung für den unheimlichen Spuk gibt. Doch plötzlich machen auch sie schmerzhafte Bekanntschaft mit dem Geisterwesen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.04.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 29.12.2013France 3
    • Original-Alternativtitel: Captain Cahouete
    Staffel 1, Folge 2 (11 Min.)
    Die Dschungelhelden sind nicht mehr die einzigen Retter im Dschungel. Der maskierte Superheld Captain Karate kommt ihnen bei zwei Aufträgen zuvor und gibt sich nun als der neue große Beschützer aller Dschungeltiere aus. Doch alles ist nur ein Trick! Mit seinem geheimnisvollen Komplizen, dem großen Furax, ergaunert er auf diese Weise das ganze Essen der Kiwis und der Bieber. Doch da hat Grummel die rettende Idee. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.04.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 03.01.2014France 3
    • Original-Alternativtitel: The Sand of Fire
    Staffel 1, Folge 3 (11 Min.)
    Die Tiger-Streifen von Maurice, die er regelmäßig mit orangener Farbe nachmalt, sind fast verblasst. Leider haben Al und Bob durch ein kleines Missgeschick die gesamten Farbvorräte verschüttet und so braucht Maurice dringend Nachschub. Die Dschungelhelden fragen Maler Salvador, doch der benötigt zum Herstellen der Farbe einen speziellen Sand aus der Wüste. Also machen sich die Helden mit jeder Menge Wasser im Gepäck auf den Weg. Doch ein gemeiner Wüstenfuchs, der glaubt, der ganze Sand gehöre ihm, stiehlt ihnen ihren gesamten Wasservorrat. Wie sollen sie es nun bloß zurück in den Dschungel schaffen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.04.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 05.01.2014France 3
    • Original-Alternativtitel: Deep into the Chasm
    Staffel 1, Folge 4 (11 Min.)
    Ein Erdbeben hat einen tiefen Abgrund im Dorf der Kiwis hinterlassen. Nun droht das Dorf abzurutschen und komplett im Spalt zu verschwinden. Der chaotische Kiwi-Erfinder Professor Ernst bittet die Dschungelhelden um Hilfe und gemeinsam seilen sie sich – eher unfreiwillig – in den tiefen Abgrund hinab. Unter der Erde entdecken sie eine riesige Höhle, die aufgrund eines angeknacksten Stützpfeilers kurz vorm Einstürzen steht. Eine schnelle Lösung muss her. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.04.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 29.12.2013France 3
    • Original-Alternativtitel: Rubies are for ever
    Staffel 1, Folge 5 (11 Min.)
    Otterdame Melina besitzt einen magischen Kristall und hat sich selbst zur Herrscherin des Dschungels ernannt. Auf der Suche nach einem Palast wird sie auf das Zuhause der Dschungelhelden aufmerksam und möchte sich dies zu eigen machen. Sie gibt den Bewohnern 24 Stunden Zeit ihr Heim zu räumen und es melina zu überlassen. Dies wollen sich die Dschungelhelden aber keineswegs gefallen lassen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.04.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 30.12.2013France 3
    • Original-Alternativtitel: Princess Groundhog
    Staffel 1, Folge 6 (11 Min.)
    Murmeltier Emma ist verzweifelt. Die Zeit des Winterschlafs hat begonnen und sie kann vor lauter Müdigkeit kaum noch die Augen offenhalten. Doch Emmas Tochter Lola möchte einfach nicht einschlafen. Nun sollen also die Dschungehelden das kleine Murmeltier in den Winterschlaf wiegen. Was einfach klingt, stellt sich schon bald als ziemlich schwierig heraus. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.04.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 05.01.2014France 3
    • Original-Alternativtitel: The Bloody Berry
    Staffel 1, Folge 7 (11 Min.)
    Eine Schildkröte hat von den gefährlichen bösen Beeren gegessen und ist wie zu Stein erstarrt. Auch Flederike kostet unwissend von den gefährlichen Früchten. Die Dschungelhelden machen sich daher mit einem selbstgebauten Heißluftballon auf die Suche nach dem Gegenmittel: einer Blume, die nur auf einem der höchsten Berge der Gegend wächst. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.04.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 01.01.2014France 3
    • Original-Alternativtitel: The Great Evil Itch
    Staffel 1, Folge 8 (11 Min.)
    Der Stamm der Erdmännchen ist von einem Fluch befallen und Mama Dongo bittet die Dschungelhelden um Hilfe. Die Erdmännchen müssen sich die ganze Zeit kratzen und das große böse Jucken breitet sich immer weiter aus. Schnell finden die Dschungelhelden den Grund für den Fluch: Läuse! Auch ein Heilmittel ist bald entdeckt, doch leider erweist sich die Verabreichung des Mittels als schwierig. Die Dschungelhelden dürfen den Erdmännchen nämlich nicht zu nahe kommen, sonst wären auch sie bald von den Läusen befallen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.04.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 05.01.2014France 3
    • Original-Alternativtitel: Mission Keep Calm
    Staffel 1, Folge 9 (11 Min.)
    Das Dorf der friedliebenden Otter wurde von einer Horde Hamster besetzt. Diese fressen sich nun durch die wertvolle Sammlung von Pflanzensamen. Die Dschungelhelden eilen zur Rettung, schließlich muss eine Lösung her, um das Dorf zu retten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.04.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 02.01.2014France 3
    • Original-Alternativtitel: The Striking Cry
    Staffel 1, Folge 10 (11 Min.)
    Den Hyänen ist es schon lange ein Dorn im Auge, dass die Freunde den anderen Tieren des Dschungels immerzu helfen und diese daher nicht mehr in Schwierigkeiten stecken. Aus diesem Grund wollen sie die Dschungelhelden aus dem Wald verschwinden lassen. Glücklicherweise riecht Maurice den Braten bald und kann den hinterlistigen Plan der Hyänen durchkreuzen und seine Freunde retten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.05.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 06.01.2014France 3
    • Original-Alternativtitel: The invasion has begun
    Staffel 1, Folge 11 (11 Min.)
    Die Flamingos sind ganz aufgeregt. Sie glauben Außerirdische entdeckt zu haben. In ihrer Not bitten sie den großen Tiger-Krieger Maurice um Hilfe. Währenddessen lernen Grummel und Harry ihre neuen Nachbarn kenenn. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.05.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 14.01.2014France 3
    • Original-Alternativtitel: Free Fall
    Staffel 1, Folge 12 (11 Min.)
    Der kleine Flughund Edward hat ein großes Problem: Er kann nicht fliegen. Weil er aufgrund dessen ständig von seinen Freunden gehänselt wird, sucht er Rat bei den Dschungelhelden. Grummel nimmt den Kleinen unter seine Fittiche und bringt ihm, gemeinsam mit Flugkünstlerin Flederike, das Fliegen bei. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.05.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 09.01.2014France 3
    • Original-Alternativtitel: Boiling Show
    Staffel 1, Folge 13 (11 Min.)
    Fränk möchte ein großes Rockkonzert geben. Eine Gruppe junger, singender Wildkatzen soll ihn dabei unterstützen . Doch schnell wird klar, dass die Sängerinnen einen fiesen Plan verfolgen. Sie wollen Fränk von der Bühne verdrängen und selbst den Ruhm ernten. Wird es den Dschungelhelden gelingen, den Plan der Wildkatzen zu durchkreuzen? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.05.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 07.01.2014France 3
    • Original-Alternativtitel: The little plant of horrors
    Staffel 1, Folge 14 (11 Min.)
    Marla, eine durchgeknallte Botanikerin, hat eine allesfressende Pflanze gezüchtet. Allerdings verliert sie schon bald die Kontrolle über ihre Pflanze und diese droht alles aufzufressen was sich ihr in den Weg stellt. Die verzweifelte Marla bittet die Dschungelhelden um Hilfe. Ob die bösartige Pflanze noch aufzuhalten ist? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.2014Super RTL
    • Original-Alternativtitel: The devastation
    Staffel 1, Folge 15 (11 Min.)
    Im Dschungel verschwinden plötzlich lauter Bäume und keiner kann sich erklären warum. Die Tiere beginnen sich gegenseitig dafür verantwortlich zu machen. Aber was steckt wirklich dahinter? Bei der Spruchensuche treffen die Dschungelhelden auf das fiese Opussum Vladimir. Steckt Vladimir etwa hinter dem Verschwinden der Bäume? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2014Super RTL
    • Original-Alternativtitel: The Jungle Bunch and the lost groove
    Staffel 1, Folge 16 (11 Min.)
    Fränk verliert seine Stimme und das ausgerechnet kurz vor seinem nächsten Konzert. Das einzige was ihn rechtzeitig wieder fit machen kann, ist ein Autogramm seines großen Idols: Pelvis. Die Dschungelhelden begleiten Fränk auf seinem Weg zu dem berühmten Sänger. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.2014Super RTL
    • Original-Alternativtitel: The Swamp
    Staffel 1, Folge 17 (11 Min.)
    Das Ei eines Tukan Pärchens fällt aus dem Nest und landet direkt in einem See. Da in dem See viele Piranhas und Krokodile leben, muss das Ei so schnell wie möglich aus dem Wasser gerettet werden. Die Dschungelhelden eilen den verzweifelten Eltern zu Hilfe. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2014Super RTL
    • Original-Alternativtitel: The Five Taos of Thunder
    Staffel 1, Folge 18 (11 Min.)
    Der ehemalige Kung Fu-Lehrer von Maurice bittet die Dschungelhelden um Hilfe, da eine gefährliche Bande von Mandrillen in Hectors Tempel eingedrungen ist, um eine Schriftrolle zu stehlen. Auf dieser sind die „Fünf Taos des Donners“ aufgezeichnet – die mächtigsten Kung Fu-Techniken der Welt, die jeden, der sie beherrscht, zu einem unbesiegbaren Krieger werden lassen. Ob es den Dschungelhelden gelingt, die Schriftrolle vor den Mandrillen zu schützen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.11.2014Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Dschungelhelden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…