Miniserie in 3 Teilen (deutsche Fassung), Folge 1–3

  • 95 Min.
    Liebe, Lust und Leid bei perlendem Champagner: Seit zehn Generationen schon erzeugt die Familie de Lancel, die auf Schloss Valmont residiert, das edle Getränk. Als Paul, der Chef des Hauses, im Ersten Weltkrieg an der Front die hübsche Sängerin Eve kennenlernt und bald darauf heiratet, beginnt sich das Intrigenkarussell zu drehen … (Text: Hörzu 39/1991)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.10.1991Das Erste
  • 95 Min.
    Als 1939 der Zweite Weltkrieg ausbricht, hat das auch für die Familie de Lancel tiefgreifende Folgen. Paul wird Soldat. Tochter Freddy, eine begeisterte Pilotin, fliegt Transportmaschinen der alliierten Streitkräfte. Pauls Frau Eve und deren Stiefsohn Bruno bleiben auf Schloss Valmont. (Text: Hörzu 39/1991)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.10.1991Das Erste
  • 100 Min.
    Im Herbst 1943 soll der Jude Armand, Delphines Lebensgefährte, nach Deutschland gebracht werden. Dort droht ihm der sichere Tod. Aber es gelingt Eve de Lancel und Angehörigen der Résistance, ihn zu retten. Nach der Befreiung Frankreichs kehrt Paul auf Schloss Valmont zurück. Verärgert stellt er fest, dass sein Sohn Bruno sich an den besten Champagner-Vorräten vergriffen hat. Paul verstößt ihn. (Text: Hörzu 40/1991)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.10.1991Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Champagner-Dynastie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…