Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „Die Brautjungfern – Streit ums Kleid“ startete am 17.10.2014 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Rabbiyah Reese ist eine echte Diva mit höchsten Ansprüchen und fordert für ihre Hochzeit das volle Programm – auch von den Brautjungfern: Alle Mädchen sollen sich Designerkleider und Designerschuhe kaufen, die mit stattlichen 1200 Dollar zu Buche schlagen. Doch damit nicht genug. Da ihr Gefolge perfekt aussehen soll, müssen sich die Jungfern ihre Roben hauteng auf den Leib schneidern lassen und dürfen bis zur Trauung kein Pfund zunehmen! Die Braut gebärdet sich wie ein Feldwebel und verbreitet so schlechte Stimmung, dass am Ende keines der Mädchen mehr Lust auf Rabbiyahs Hochzeit hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 13.04.2012TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Wenn Kleider für die Brautjungfern ausgesucht werden, kommen sich selbst beste Freundinnen und Schwestern in die Haare! Braut Dianna möchte ihre Zwillingsschwester Dejuan in einer langen, eleganten Robe sehen, doch Dejuan ist ein burschikoser Typ, hat seit 15 Jahren keinen Rock mehr angehabt und besteht auf einen Hosenanzug. Auch Braut Brooke und ihre permanent schlecht gelaunte Schwester Heather, die Trauzeugin werden soll, haben heftige Meinungsverschiedenheiten, als es zur Kleiderprobe geht. Die beiden gehen in der Hochzeitsboutique so aufeinander los, dass man sie in der Kirche wohl besser trennen sollte. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 13.04.2012TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Syndis Hochzeit steht vor der Tür, doch vor dem feierlichen Anlass gibt es familiären Zoff: Syndis siebenjährige Schwester Lily darf eine der Brautjungfern sein und freut sich schon sehr auf das wunderschöne Kleid, das Syndi für die Trauung ausgesucht hat. Nicht so ihre älteste Schwester Amber, die immer den Ton angibt, und auf ein schulterfreies Modell besteht. Braut Rae hat andere Probleme: Sie war zunächst einverstanden, dass ihre Hochzeitsgesellschaft in roten, selbst gewählten Roben erscheint, bekommt jetzt aber kalte Füße, ob die unterschiedlichen Outfits auch wirklich passen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 20.04.2012TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Summers Brautjungfern haben keine Lust, mehr als unbedingt nötig für ihre Kleider auszugeben und 200 Dollar als oberstes Limit gesetzt. Da es die Braut allen rechtmachen will, sucht sie nach möglichst günstigen Outfits und findet schließlich zauberhafte Roben, die nur sechs Dollar über dem Budget liegen. Doch selbst das ist dem Hochzeitsgefolge noch zu teuer: Die Mädchen drängen die arme Summer, auf eine billigere Alternative auszuweichen. Auch Ramona ist etwas hilflos, da ihre vollbusige Brautjungfer Addie auf hochgeschlossene, konservative Kleider besteht, die den anderen gar nicht gefallen. Trotzdem tut Addie alles, um ihren Kopf durchzusetzen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 20.04.2012TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    In sechs Monaten ist Hochzeit, und nur heute haben alle Brautjungfern Zeit, um das perfekte Kleid für Leslies großen Tag zu finden. Doch die Braut ist sehr unentschlossen. Nach stundenlangem Anprobieren stehen die Mädchen kurz vor der Meuterei. Einen Anproberaum weiter sieht es auch sehr nach Boykott aus. Ashlees Brautjungfern können sich mit ihren Kleidern in Königsblau, Platin und Gelb überhaupt nicht anfreunden. Ob sich die Braut noch umstimmen lässt? Und als Braut Jessica unten im Änderungsraum mit ihren Blumenmädchen auftaucht, wird es richtig spannend. Obwohl bereits in drei Wochen Hochzeit ist, hat bisher keine ihr Kleid anprobiert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 27.04.2012TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Braut Lanae und ihre Mutter sind auf der Suche nach einem schlichten Brautjungfernkleid. Doch die Mädchen wollen das glatte Gegenteil: Sexy soll es sein, mit tiefem Dekolleté. Als Lanae ein Modell mit reichlich Ausschnitt vorschlägt, sind alle begeistert. Doch was sagt ihre Mutter dazu? Uneinigkeit herrscht auch eine Tür weiter. Braut Felecia sieht sich mit einer streitlustigen Gruppe Brautjungfern konfrontiert, die sich einfach nicht einigen können. Genervt rauscht sie schließlich davon und überlässt Lori persönlich das Regiment. Doch all das ist nichts gegen die Weltuntergangsstimmung bei Braut Jordan. Ihre Brautjungfer bestellte das Kleid drei Nummern zu klein – wie unerfreulich! (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 27.04.2012TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Bräute, die ihre Jungfern mit einheitlichen Outfits ausstatten wollen, können sich oft auf heiße Diskussionen und Streitereien gefasst machen – vor allem wenn die Mädels völlig unterschiedliche körperliche Voraussetzungen mitbringen. Noch schwieriger wird es für Braut Jovon, die in ihrem Hochzeitsgefolge eine breitschultrige Drag Queen hat! Auch Braut Monique muss auf den letzten Drücker umdisponieren: Als ihre Jungfern mit den maßgefertigten himbeerroten Roben aus der Umkleidekabine kommen, sieht sie plötzlich, dass ihre Farbauswahl ein echter Fehlgriff war. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 04.05.2012TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Wendy sieht sich selbst als rustikale Braut und wünscht sich für ihr Gefolge einen passenden Look: Die Mädels sollen in Jeanskleidern und Cowboystiefeln zu ihrer Country-Hochzeit kommen. Leider haben die Brautjungfern einen völlig anderen Geschmack und plädieren für Hollywoodroben oder Chiffonkleidchen. Braut in spe Stephanie fällt bei der finale Anprobe fast in Ohnmacht: Ashley sieht in ihrem Brautjungfernkleid wie eine Presswurst aus und platzt aus allen Nähten. Um in das Outfit zu passen, wollte sie eigentlich Sport treiben und Diät halten, hatte sich dann aber doch hauptsächlich von Cheeseburgern ernährt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 04.05.2012TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    Braut Michelle heiratet zum zweiten Mal und begleitet ihre Töchter und Trauzeugin Jamie zur Kleiderprobe. Leider endet der eigentlich schöne Anlass mit Tränenausbrüchen, weil sich Jamie in allen Outfits hässlich findet. Auch Braut Emily kann man nichts recht machen. Bei der Kleiderwahl für die Jungfern ist sie äußerst schlechter Laune und meckert an den Mädchen herum, bis Stylistin Lori die Ursache für ihre miese Stimmung herausfindet. Marisca, die in Südafrika heiratet, steht derweil kurz vor einer Ohnmacht: Sie befürchtet, dass die Roben ihrer Brautjungfern in der Änderungsschneiderei völlig verschandelt wurden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 11.05.2012TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)
    Braut Cara ist Naturwissenschaftlerin und hat sich Brautjungfern ausgesucht, die allesamt wesentlich besser in weiße Kittel als in enge rote Kleider passen. Doch da die Strandhochzeit in Miami Beach schon vor der Tür steht, muss die Anprobe endlich stattfinden. Kara befürchtet, dass sich ihre Labor-Mädels weigern, die ausgesuchten Roben anzuziehen und sucht schon im Vorfeld nach Alternativen. Außerdem in dieser Folge von „Die Brautjungfern – Streit ums Kleid“: eine rechthaberische Brautmutter und eine Soldatenbraut kurz vor der Kapitulation. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 11.05.2012TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)
    Helena bereitet ihre Country-Hochzeit vor und möchte ihr Gefolge, inklusive Brautmutter, passend zum Thema einkleiden. Das bedeutet für Helena: acht unterschiedliche Vintage-Kleider, die überhaupt nicht zueinander passen. Verkaufsberaterin Lori befürchtet ein heilloses Styling-Durcheinander und versucht, die Braut modisch zu beeinflussen. Allicia hat andere Sorgen: Sie heiratet in zehn Tagen und muss bei der finalen Anprobe ihrer Brautjungfern feststellen, dass die Outfits gar nicht passen. Einer Ohnmacht nahe, fleht sie Lori an, das Unmögliche möglich zu machen und alle Kleider binnen einer Woche zu ändern. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 18.05.2012TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)
    Latisha möchte ihre Jungfern bei der Trauung in kurzen, sexy Kleidern sehen – doch da hat sie die Rechnung ohne die Brautmutter gemacht: Latishas Mama ist Gemeindepastorin und äußerst konservativ! Freizügige Outfits in einer Kirche kommen für sie nicht in Frage. Auch Latishas altbackene Schwester bläst ins gleiche Horn und plädiert für hochgeschlossene Roben. Bei Braut Jordan ist es nicht der Kleidergeschmack, sondern gleich der ganze Ehemann, der von Mama in Frage gestellt wird. Die Brautmutter ist entschieden gegen die Hochzeit ihrer Tochter und verdirbt Jordan damit jede Freude an den Vorbereitungen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 18.05.2012TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (30 Min.)
    Braut Sheena ist mit den Vorbereitungen überfordert und hofft auf Unterstützung ihrer Schwester Nykia. Doch Nykias Hochzeit findet einen Monat später statt, und Braut Nummer zwei hat nur ihre eigenen Interessen im Kopf, bis es in Loris Salon zum Eklat kommt. In der Zwischenzeit hat die reizende Lyndsey alle Hände voll mit ihrer geplanten Country-Hochzeit zu tun. Doch die Brautjungfern stellen sich bei der Kleiderprobe quer, sodass der Termin zu platzen droht. Auch Braut Samantha, die ihre Jungfern gerne mit einem Pelzmuff sehen würde, hat Probleme, sich durchzusetzen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 25.05.2012TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 14 (30 Min.)
    Joi fühlt sich gegängelt: Da ihr Gatte die Kleider der Brautjungfern bezahlt, will er sie selber aussuchen. Und auch ihre Schwester möchte das Zepter bei den Vorbereitungen schwingen, so dass die Braut kaum mitreden darf. Lindsay wohnt mit der Verwandtschaft auf dem Land und will die Kleider für ihre Jungfern erst kaufen, wenn der ganze Clan einverstanden ist. Doch die Familie ist von Lindsays silbernen Roben gar nicht begeistert. Auch das Gefolge von Whitney macht sich Sorgen ums Outfit, weil die Braut just beschlossen hat, auf einer Skipiste im kalten Colorado zu heiraten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 25.05.2012TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 15 (30 Min.)
    Braut Tonya möchte ihre Jungfern in knallroten Kleidern sehen, doch ihre Schwester LaMeisha, die gleichzeitig Trauzeugin ist, besteht auf die Farbe Lila. Da LaMeishas eigene Hochzeit unlängst gecancelt wurde, will sie nun alle Vorbereitungen an sich reißen und Tonya aufs Abstellgleis schieben. Auch Brittany hat Ärger mit ihrer Trauzeugin Angel, die sich eher wie ein Teufel gebärdet und die ganze Feier kontrollieren möchte. Braut Ashley schwitzt derweil Blut und Wasser, weil sich ihre künftige Schwägerin in ein Kleid zwängen soll, das eigentlich für eine andere Jungfer geschneidert wurde und nun aus den Nähten platzt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 01.06.2012TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 16 (30 Min.)
    Im Salon herrscht dicke Luft: Braut Nykia sucht für ihr Gefolge die gleichen Kleider aus, die ihre Schwester Sheena für ihre eigenen Brautjungfern gewählt hatte. Da keine der beiden die Outfit-Wahl revidieren möchte, muss Shop-Besitzerin Lori eingreifen und den Streit schlichten. Auch Elizabeth hätte sich ihre Hochzeitsvorbereitungen harmonischer vorgestellt, doch ihre Jungfern sind in Mobbing-Laune und haben es auf die arme Leah abgesehen. Diane hat andere Sorgen: Unter ihren Brautjungfern sind einige frischgebackene Mütter, die noch mit Schwangerschafts-Pfunden zu kämpfen haben und allesamt nicht in die Kleider passen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 01.06.2012TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 17 (30 Min.)
    Braut in spe Sam ist ein unentschlossener Typ und hat keine Ahnung, was ihr Hochzeitsgefolge bei der Trauung anziehen soll. Deshalb darf ihr rechthaberischer Vater bei der Wahl der Brautjungfernkleider behilflich sein – und besteht am Ende auf die modische Alleinherrschaft. Haley hat 15 Brautjungfern, darunter auch einige Ehrenjungfern, und kann sich nicht entscheiden, ob alle die gleichen Kleider tragen sollten. Doch einige Jungfern bestehen auf eine – modisch markierte – Zweiklassengesellschaft und machen Stunk. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 08.06.2012TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 18 (30 Min.)
    Biancas männliche Brautjungfer Mario weiß genau, was er will: schicke kurze Kleider für das Hochzeitsgefolge. Leider gehen da die Meinungen auseinander, denn Bianca besteht auf lange rote Roben. Da auch die restlichen Jungfern Marios Modegeschmack teilen, fühlt sich die Braut im Stich gelassen. Connor und Amanda sind sich bei der Planung ihrer gleichgeschlechtlichen Hochzeit im Großen und Ganzen einig, nur die Farbe der Jungfernkleider bleibt ein offener Diskussionspunkt. Verkaufsberater Brandon hat alle Hände voll zu tun, um eine Lösung zu finden, die beiden Bräuten genehm ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 08.06.2012TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Brautjungfern – Streit ums Kleid online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…